“kurzer Wellness-Urlaub” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Lindenwirt

Hotel Lindenwirt
“kurzer Wellness-Urlaub”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Wir (beide ca. 30) haben uns auf einen kurzen Wellness-Urlaub gefreut.
Schon die Ankunft war nicht sehr professionell. Wenig Parkplätze, teilweise nicht geteert, kreuz und quer geparkt. Parkplätze direkt neben dem Schwimmteich, der Teil des Wellnessbereichs ist.
An der Rezeption dann eine Dame, die nur das aller nötigste sagte bzw. fragte. Wie sich der Wellnessbereich aufteilt, wo der überhaupt ist, wann die Essenszeiten sind usw. Das alles musste der Dame aus der Nase gezogen werden. Ziemlich plumpe Antworten.
Der Wellnessbereich ist recht neu und gepflegt. Das Schwimmbad passt leider nicht mehr so ganz in das neue Design.
Unser Zimmer war ebenfalls im 90er-Jahre-Chick gehalten. Es gibt sicher auch renovierte Zimmer. Da wir nur drin geschlafen haben war es uns ziemlich egal. Hauptsache es war sauber. Trotzdem waren die Betten sehr sehr weich (durchgelegen?) und im Doppelbett gab es eine Besucherritze (= zwei Matratzen).
Das Essen war sehr gut. Der Tag begann mit einem reichhaltiges Frühstücksbuffet. Achtung beim Omlett: die etwas ältere Dame nimmt sehr gern sehr viel Öl... :-)
Leider haben wir den Nachmittags-Snack verpasst.
Das Abendessen war auch sehr gut. Leider wurde das Essen nicht so präsentiert, wie es geschmeckt hat. Die Dame war leicht unmotiviert und hat es die Gäste merken lassen. Des weiteren konnte Sie die Weinkarte nicht lesen, da sie "ihre Brille nicht auf" hatte...
Großer Minus-Punkt am Abendessen: das so genannte "Quellwasser", was man sich überall im Hotel kostenlos aus den Wasserhähnen rauslassen kann. Zum Abendessen dann verlangt das Hotel saftige 4 Euro für eine Flasche. Das ist meiner Meinung nach äußerst unverschämt.
Auch die Essenszeiten verdienen einen Minuspunkt. Man muss zwischen 18.30 und 19:30 Uhr zum Essen antreten.
Im Großen und Ganzen ein solides Wellness-Hotel mit netten Einfällen wie z.B. der Blockhaus-Sauna. Jedoch waren wir bereits in wesentlich besseren Alternativen zu diesem Preis.
Wir werden nicht wieder kommen und werden das Hotel auch nicht ohne weiteres empfehlen.

Zimmertipp: Bitte unbedingt um renovierte Zimmer fragen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
6 Danke, andreasjellbauer!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Für uns Stadtmenschen war das Hotel perfekt! Für unsere Flitterwochen wollten wir dem Großstadttrubel entfliehen und wählten das Lindenwirt, um zur Ruhe zu kommen. Weit weg vom Lärm der Stadt, Menschen, Kaufhäusern etc. Das Lindenwirt war dafür perfekt! Das Hotel ist weitläufig gebaut, so dass man wenig von anderen Gästen mitbekommt und seine Ruhe hat. Es ist puristisch eingerichtet (obwohl ich zugeben muss, dass uns das helle gelb-grün nicht ganz so gefallen hat) und es herrscht eine ruhige, gemütliche, romantische Atmosphäre durch eine schöne Beleuchtung, eine wunderschöne, schon vorweihnachtliche Dekoration und freundliches, nicht aufdringliches Personal, das uns mit Kleinigkeiten überraschte. Eventuell könnte die Saunaanlage mit Kaminfeuer im Ruhebereich in der Hauptsaison etwas eng werden, wobei ausreichend Ausweichräume vorhanden sind. Und wir können uns den Vorrednern nur anschließen: das Essen war ausgesprochen köstlich (an einem Tag gab es ein hervorragendes Gourmet-Dinner)! Insgesamt wirkte alles sehr liebevoll durchdacht. Positiv zur erwähnen ist auch, dass wir uns ein Zimmer, in dem wir uns am wohlsten fühlten, vor Ort anschauen und aussuchen durften!!! Sehr sympathisch fanden wir auch, dass das Hotel von einer Familie betrieben wird und keiner großen Kette zugehörig ist, in der die Massen abgefertigt werden. Es ist wohl wahr, dass es drum herum keine Unterhaltung gibt, aber Partytouristen sind wohl eher nicht die Zielgruppe. Es ist perfekt für Ruhesuchende/Stadtmenschen, die die Nähe zur Natur wünschen, abschalten und das innere Gleichgewicht finden wollen. So stellen wir uns persönlich einen Geheimtipp vor und waren voll und ganz zufrieden...

• Aufenthalt November 2013, Paar
6 Danke, Totine!
Eckental, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Geräumige Zimmer mit vermutlich bewußt kühler Atmosphäre. Sep WC, schönes Bad, TV, Balkon. Toller Wellness und Saunabereich, sehr edel ausgestattet. Qualitativ sehr gute Verpflegung zu allen Mahlzeiten. Guter Service, auch an de Bar.
Familienfreundlich, Kinderspielraum.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, Harald A!
Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein verlängertes Wochenende mit der Familie zum Wandern und Erholen, da waren wir im Hotel Lindenwirt an der richtigen Adresse im August 2012 über Mariä Himmelfahrt. Leider hatten diese Idee auch einige Familien mit kleineren Kindern, die auch mal am früheren Morgen wach werden- aber so ist das Leben.
Das Essen war hervorragend, einzelne Gäste haben den niedrig hängenden Dress-Code nicht verstanden und sind in Badelatschen zum Essen gekommen.
Am Abend gab es jeweils ein sehr gutes Menü, beim Frühstück waren alle Speisen frisch, reichhaltig und lecker.
Der Wellness-Bereich war zwar sehr schön, aber für die Anzahl der Gäste unterdimensioniert.
Der sehr schöne Badeteich ist bei größerem Andrang leider schnell überlastet, es fanden sich auch leider Liegegäste auf den Stegen, die keine Wasser-Spritzer haben wollten. Trotzdem eine sehr schöne Anlage.
Die Zimmer waren ausreichend groß und gut eingerichtet, ein Doppelzimmer konnte ohne Probleme von unseren drei erwachsenen Söhnen genutzt werden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als angemessen bezeichnen: die gute Küche und die große Wellness-Bade-Landschaft lässt man sich bezahlen, aber wir haben schon in anderen Häusern mit besseren Leistungen und besseren Preisen logiert.

Zimmertipp: Auch die Zimmer nach vorne heraus sind nicht zu laut.
  • Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, entspanner!
Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Sie suchen Ruhe und Entspannung - und wollen auch noch gut essen....?

Dann ist das Hotel Linenwirt der ideale Ort.

Eigentlich wollten wir nur eine Segway-Tour in Bodenmais am Wochenende machen. Haben uns dann aber doch noch für ein kurzes Wellness-Wochenende entschieden.

Bei unserer Suche nach einen passenden Bleibe sind wir auf das Hotel Lindenwirt gestoßen.

Bereits die Internetseite hat uns sehr angesprochen - was wir dann allerdings vor Ort erlebt haben, hat unsere Erwartungen übertroffen.

Die Begrüßung und der Checkin waren äußerst freundlich und unkomplixiert, dank des guten Personals.

Unser Zimmer war war dann einfach nur schön. Sehr stilvoll und modern eingerichtet. Einfach zum Wohlfühlen.

Am Abend haben wir und dann von der Küche mit dem Tagesmenü verwöhnen lassen. Reichhaltiges Salatbuffet, fantasievolle Suppen, edles Rinderfilet und sehr ausgefallene Nachspeise - wirklich sehr gut zubereitet und qualitätiv auf hohem Niveau.

Das Gleiche galt auf für das überaus reichhaltige Frühstücksbuffet - hier gab es einfach alles was das Herz begehrt. Insbesondere haben uns die zahlreichen Bio-Produkte begeistert.

Natürlich haben wir nicht nur gegessen, sondern haben auch intensiv den Wellness-Bereich genutzt. Auch dieser Bereich kann sich sehen lassen und sucht in der Region seines Gleichen. Der Wellness.-Bereich ist bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und bietet in den verschiedenen Saunen, Schwimmbecken und Ruhezone viel Platz zum Relaxen.

Sehr zu Empfehlen sind auf die Zusatzangebote, die von gut ausgebildetem Personal angeboten werden.

Alles in allem war unser Aufenthalt im Hotel Lindenwirt leider viel zu kurz - aber ein echtes Erlebnis der Spitzenklasse.

Fazit:
Wir werden in jedem Fall wieder kommen - aber dann etwas länger :)

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, carstino!
Erlangen, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Ein spontanes Wochenende auf Empfehlung: ein Glücksgriff. Das Team im Lindenwirt versteht sein Handwerk. Top Service, der Wellnessbereich ist fantastisch ausgestattet. Die Küche allein ist schon eine Reise wert. Ich habe dieses Wochenende sehr genossen und mich wirklich erholt! Man fährt zwar ein paar Meter, aber es lohnt sich. Ein Hinweis für alle Smartphone-Junkies: wenn Ihr Zeit ohne Handyanschluss haben wollt, dann auf zum Lindenwirt. Es gibt (glücklicherweise) fast keinen Empfang.

Zimmertipp: Es gibt beim Lindenwirt tolle Angebote mit Wellnesspaket.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Robert H!
Friedberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel "Lindenwirt" ist mit Sicherheit eines der Highlights im Bayerischen Wald. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, es wurde viel Holz bei der Einrichtung verwendet. Eine Besonderheit ist eine "Zapfanlage" für das Brunnenwasser des Hotels, die sich in den Zimmern befindet (das Brunnenwasser kann man im Hotelrestaurant auch bestellen). Der Wellness-Bereich ist sehr schön eingerichtet mit einem ausreichend grossen Innenschwimmbecken mit einem Zugang in den kleinen Außenpoolbereich (dieser ist zum Schwimmen weniger geeignet). Es sind ausreichend Liegeplätze vorhanden und Mittags/Nachmittags wird im Wellnessbereich ein kleines Mittags- und Kuchenbuffet angeboten. Die Anwendungen (Massagen etc.) sind von guter Qualität, das Personal professionell. Es gibt einen sehr schön eingerichteten "Chill out-Bereich".

Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet, die Qualität der Speisen hervorragend (Bio-Küche). Die Auswahl der Speisen ist ausreichend. Hin und wieder gibt es ungewöhnliche Speisen (z.B. Algensüppchen oder Kaiserschmarrn unter Verwendung von Einkorn), die Auswahl zwischen vegetarischen und Fleischgerichten ist ausgewogen und zu jedem Hauptgang gibt es ein Salatbuffet.

Das Peronal ist in allen Bereichen sehr freundlich, es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Die Mehrzahl der Gäste des Hotels sind von der Altersgruppe eher zwischen 30 und 50 Jahre als älter einzuordnen. Natürlich hat ein Aufenthalt in diesem empfehlenswerten Hotel auch seinen Preis! Die Lage des Hotels ist eher durchschnittlich, weshalb wir die Bewertung zwischen sehr gut und exzellent einordnen würden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, funnybroker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Drachselsried.
Hotel Falter
Hotel Falter
Nr. 3 von 4 in Drachselsried
Hotel Hammerhof
Hotel Hammerhof
Nr. 9 von 26 in Bodenmais
Böhmhof Wellness und Vitalhotel
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Dolce Vita
Hotel Dolce Vita
Nr. 12 von 26 in Bodenmais
Landromantik Wellnesshotel Oswald

Sie waren bereits im Hotel Lindenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lindenwirt

Unternehmen: Hotel Lindenwirt
Anschrift: Unterried 9, 94256 Drachselsried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Drachselsried
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Drachselsried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lindenwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lindenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindenwirt Drachselsried
Hotel Lindenwirt Drachselsried, Oberpfalz