Hotel Lindenwirt
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Februar 2012

Der Lindenwirt ist 3km außerhalb von Bodenmais, der Arber ist in 30min Autofahrt erreichbar. Das Hotel wurde 2008 aufwenig renoviert. Der Empfangsbereich und die Bar sind modern aber trotzdem gemütlich. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Das Schwimmbad ist groß, es gibt einen Whirlpool und ein beheiztes Außenbecken. Die Blocksauna ist neu, allerdings ziemlich klein. Der Saunabereich ist der einzig ncoh nicht renovierte Teil des Hotels, dort gibt es nur ein kleines Dampfbad und eine kleine Biosauna. Für mein Empfinden gab es im Wellnessbereich zu wenig Liegen. Der Spa Bereich ist sehr schön und lädt für Anwendungen ein. Das Frühstück war sehr gut, Kuchenbuffet reichlich und auch sehr gut, zum Abendessen gab es wahlweise Menü oder Buffet. Die Qualität der Speisen ist sehr hochwertig, allerdings ist die Geschmackszusammenstellung manchmal nicht jedermanns Sache. Die Besitzer sind sehr auf der Wohl der Gäste bedacht. Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.

Zimmertipp: DZ Liebstöckel
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Muesu!
Bewertet 11. Februar 2012

Der Lindenwirt ist im Jahr 2008 komplett renoviert worden. Der Eingangsbereich ist schön eingerichtet, die Bar ist urig und lädt zum Verweilen ein. In Drachselsried gibt es jede Menge Wanderwege und im Hotel werden auch geführte Wanderungen oder Unternehmungen angeboten. Die Zimmer sind schön renoviert, geräumig und gut ausgestattet. Das Frühstück ist sehr gut, zu Mittag gibt es immer eine Suppe und ein Gericht, außerdem jede Menge Kuchen. Zum Abendessen gibt es wahlweise Buffet oder Menü, die Speisen waren alle sehr gut. Die Besitzer des Lindenwirt sind sehr freundlich und um das Wohl der Gäste sehr bemüht. Das Schwimmbad mit Whirlpool und beheiztem Außenbecken ist sehr schön angelegt. Im Außenbereich gibt es eine Kelosauna im Blockhaus, ansonsten noch ein Dampfbad und eine kleine Biosauna im Nebenraum, was der einzige Raum ist , der noch nciht renoviert wurde. Das wird aber hoffentlich noch gemacht. Die Liegen waren etwas wenig für das ausgebuchte Hotel, Der Wellnessbereich öffnet schon um 10 Uhr morgens. Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Martin2BadT!
Bewertet 24. Januar 2012

Die Lage im Ort Draxelried ist nicht unbedingt der Knaller.
Das Hotel besticht mit modernen Räumen im alpenländischen "Kuhfell-Stil"
Die Küche ist ansprechend, das Personal leider sehr unprofessionell und unfreundlich.
Der Wellnessbereich, mit dem Werbung betrieben wird, ist nur für Gäste die Behandlungen buchen sichtbar und benutzbar. Schade.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ednico!
Bewertet 6. November 2011

Wir waren ein Wochenende im Hotel Lindenwirt und haben es vom Anfang bis zum Ende sehr genossen.
Das Personal war überaus freundlich, bei allem hilfsbereit und auch mal für ein Späßchen zu haben.
Wir hatten ein "Waldglocke"-Zimmer, welches sehr sauber und geräumig war. Allerdings war es ein altes Zimmer, was uns aber nicht störte, denn die Einrichtung dessen war gemütlich. Verwunderlich fanden wir allerdings den hässlichen knallfarbenen Plastikmülleimer. Das mag kleinlich klingen, aber bei der sonst sehr stilvollen und abgestimmten Einrichtung fiel das einfach sehr auf. Aber darüber konnten selbstverständlich hinweg sehen.
Das Essen (3/4 Pension mit Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen) war jeweils immer ausgesprochen lecker und sehr abwechslungsreich.
Der Innenpoolbereich ist ebenfalls sehr stilvoll eingerichtet und alles ist sehr sauber.
Auf den ersten Blick mag der Pool etwas klein aussehen, allerdings gibt es so viele andere Angebote, dass er, als wir dort waren, kaum genutzt wurde und deshalb für uns völlig ausreichte.
Von den Wellness-Anwendungen beanspruchten wir 2 verschiedene, das Spa ist ganz neu, wunderschön und die Therapeuten nett und geschickt.
Unterried ist ein sehr kleines Dorf, richtig bayrisch-urig, eigentlich weit ab vom Schuss, aber für einen Wellnessurlaub genau das richtige.
Es war wirklich ein rundum gelungener Urlaub und wir werden sicher bald wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, sarbert!
Bewertet 2. August 2011

An dieser Stelle im Bayrischen Wald vermutet man alles - nur nicht ein Hotel mit einem solch grandiosen Spa-Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Dazu ein Hallenbad und ein Schwimmteich mit einer Blockbohlensauna aussen und Saunarium innen, da kann der Urlaub ruhig ziemlich verregnet sein, denn auch die Kinder haben ihren Spaß. Hinzu kommt, dass man mit dem Gourmet-Vital-Konzept, das hier praktiziert wird eine Menge über gesunde Ernährung und die damit verbundenen Körperfunktionen und -reaktionen lernen. Insgesamt ein sehr gelungenes Konzept - wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, domiciles!