“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aber keine 4 Sterne”
Bewertung zu Hotel Herzog Heinrich

Hotel Herzog Heinrich
Nr. 1 von 2 Hotels in Arrach
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aber keine 4 Sterne”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind bereits zum dritten Mal Anfang Okt. '13 im Herzog Heinrich abgestiegen, wobei sich der anfängliche Eindruck bestätigt hat: Das Hotel bietet, in schöner Lage gelegen, ein gutes Wellness-Angebot und durchschnittlich gutes Essen. Verglichen mit anderen 4 Sterne Hotels kann dieses jedoch nicht mithalten (außerdem fehlt das À-la-carte-Restaurant, welches für 4 Sterne nötig wäre...)

Da wir dieses Mal (wieder) Zimmer nebeneinander haben wollten, wurden wir in eine (noch) günstigere Kategorie gebucht, wobei uns die "Nachteile" bei der Reservierung nicht mitgeteilt wurden. Erst bei der Anreise mussten wir feststellen, dass es nicht einmal ein Sauna-Handtuch auf dem Zimmer (kostenfrei) gibt. Man hat uns dann angeboten eines zu kaufen - dieses würde jedoch nicht gewaschen während unseres Aufenthalts... Auch Bademäntel gab es nur mit Aufpreis.

Die günstigeren Zimmerkategorien sind eines 4 Sterne Hotels nicht würdig und erinnern sehr stark an eine (gehobene) Jugendherberge. In den Fluren muss zunächst manuell das Licht eingeschaltet werden, um dann durch lange, dunkle Korridore zu den Zimmern zu gelangen. Die Türen in lackierten Metallzargen könnten auch in einen Kellerraum führen. Das Möbiliar ist äußerst einfach und teilweise stark abgenutzt (Tisch in einem Familienzimmer!). 4 Sterne "Feeling" kommt hier auf keinen Fall auf. In den höheren Preiskategorien gibt es renovierte Zimmer, die wohl wesentlich schöner sind.
Die Mahlzeiten können in einem Buffet-Restaurant oder einem weiteren mit Bedienung eingenommen werden (dieses kostet 4 € pro Person und Tag extra). Im Buffet-Bereich sitzen gefühlt 200 Menschen mit entsprechenden Schlangen am Buffet. Wir empfehlen hier das weitaus bessere - da wesentlich kleinere - "Bedienungs-Restaurant". Hier läuft allerdings immer das öffentliche Radio inkl. aller Werbepausen, was gerade beim Abendessen sehr stört. Das Essen ist meist bürgerlich gut.

Der Wellness-Bereich ist dagegen wirklich schön gelungen. Alles wirkt relativ neu und sauber. Die Saunen sind ausreichend geräumig. Leider schliessen diese schon um 21:00 Uhr, was einen Besuch nach dem Abendessen auf eine sehr kurze Zeit reduziert.

Ein absoluter Witz ist der "Spielekeller" für Kinder. Ein fensterloser Kellerraum, der nicht zum verweilen einlädt.

Alles in allem wird dies wohl der letzte Urlaub im HH gewesen sein.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer der höheren Kategorie (am besten anrufen und klären) und reservieren Sie sich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, Matthias G!

Alleinreisende
Stolpen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. August 2013

Ideale Lage des Hotels, guter Service, besonders auch für Familien geeignet, Spielekeller, Kinderbetreuung, 2 große Speisesrestaurants, Lobbybar, Schwimmbad mit Aussenbecken
Bei Buchung immer Spezialangebote für Familien mit Anwendungen (Massagen) schon vor Reiseantritt buchen

Zimmertipp: Familienzimmer nutzen oder Zimmer mit Verbindungstür
  • Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Petra H!
Zwickau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Mai 2013

Wer mal einen Kurzurlaub braucht und Wert auf gute Umgebung sucht ist hier bestens aufgehoben. Das Hotel liegt in Bayern und verspricht das, was es auf seiner Web-Site auch anbietet. Wir reisten für 149 Euro pro Person vier Tage (drei Übernachtungen) als "Familien-Clan" an und haben uns alle mal wieder gemeinsam zum Ausspannen getroffen. Alles war unsererseits gut vorbereitet, wir bekamen das geboten, was uns vorschwebte. Die Zimmer sind standardmäßig ausgestattet, TV, Radio, Telefon, Miniküche etc. und alles war sehr sauber. Bei den oben genannten Preis war selbst die Halbpension schon inclusive. Wir sind dort bestimmt nicht das letzte Mal gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Tom H!
Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren rundherum sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmte auch. Das Zimmer war super. Das Essen grandios und das Hotel lag so genial, dass man bequem überall mit dem Auto oder auch zu Fuß, die Ausflüge tätigen konnte. Bis München sind es von dort ca. 2 Std.
Dieses Hotel kann ich nur jedem empfehlen - es ist echt Klasse!!!
Wir kommen wieder.....

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Engelchen76!
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Oktober 2012

Von Anfang bis Ende nur freundliche Menschen um uns herum, obwohl wir über einen Gutschein günstiger zu 3 Übernachtungen mit Halbpension gekommen sind.
Ein tolles und bezahlbares Wellnessangebot rundet dieses Hotel ab.
Die Lage ist ausgezeichnet. Tagesausflüge oder/und Wanderungen ausreichend möglich und vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Alexander1305!
Mutterstadt, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2012

Die neuen Rosengartenziimmer sind sehr hübsch eingerichtet und mit einem recht grossen Flat-TV ausgestattet. Kleiner Kühlschrank für Getränke und Zimmersafe mit Zahlencode ebenfalls vorhanden. Das neu gestaltete Bad ist ansprechend wenn auch für 4 Sterne recht klein. Leider hatten wir keine Dusche sondern eine Wanne mit feststehender Glasabtrennung zum Duschen. Nachteil: dem Reinigungspersonal war es offenbar zuviel in die Wanne zu steigen, um die Armatur zu putzen und z,b. die Wanne und die Fliesen abzubrausen. Haare lagen auch nach dem Zimmerservice noch auf dem Fliesenabsatz oberhalb der Wannenarmatur. Waschbecken hingegen wurde blitzblank gereinigt. Toll die Terasse mit hübschem und neuem Mobiliar und schönen Ausblick in den hübschen Garten. Frühstücksbuffet reichhaltig, aber leider fehlen Croissants. Gelegentlich zu wenig Personal da einzelne Komponenten nicht rechtzeitig nachgelegt wurden. Beim Abendessen waren wir enttäuscht. Die Qualität entspricht nicht dem, was man bei 4 Sternen und in einem Wellnesshotel erwarten darf. Verwundert waren wir, dass das gleiche Besteck für Vorspeise und Hauptgang verwendet werden soll. Es ist nur für einen Gang eingedeckt. Gibt man das Besteck ab, und frägt nach frischem Besteck für den Hauptgang, erntet man verwunderte Blicke. Sichtbar für den Gast wird im Buffetbereich kein Ersatzbesteck angeboten. Beim Nachtisch wären Portionen in kleinen Dessertgläsern apetittlicher. Die Obstauswahl war etwas einfallslos.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Meraviglia_S!
Mittenwald, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Mai 2012

Das "Herzog Heinrich" liegt in Arrach im oberen Bayerischen Wald. Man sollte ein eigenes Fahrzeug dabeihaben um in der Gegend mobil zu sein. Im Umkreis von 50 Km gibt es viele Interessante Sachen wie z.B. das Bahnhofsmuseum in Bayer. Eisenstein oder diverse Manufakturen entlang der "Glasstrasse". Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und liegt selbst an der "Strassenseite" recht ruhig (wenig Durchgangsverkehr). Saunalandschaft ist Top, ebenso der große beheizte Aussenpool, der Abends noch geöffnet hat. Essen ist gut, nur zu den Stoßzeiten muss man am Buffet anstehen. Für einen Kurztrip in die Gegend absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, NevadaJack!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arrach.
Best Western Premier Hotel Sonnenhof
Nr. 2 von 2 in Grafenwiesen
Hotel Randsbergerhof
Hotel Randsbergerhof
Nr. 1 von 4 in Cham
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Sie waren bereits im Hotel Herzog Heinrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herzog Heinrich

Unternehmen: Hotel Herzog Heinrich
Anschrift: Eckstrasse 5, 93474 Arrach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Arrach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Arrach
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 137€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herzog Heinrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Weg, TUI DE, Eurosun, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herzog Heinrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herzog Heinrich Arrach
Hotel Herzog Heinrich Arrach, Oberpfalz