“Außergewöhnliche Location: Turmhohes Cafe im turmhoch gelegenen Städtchen”
Bewertung zu caffe bar Turrisi

caffe bar Turrisi
Platz Nr. 5 von 17 Restaurants in Castelmola
Preisbereich: 6 $ - 32 $
Küche: mediterran
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 25. Mai 2014

Eine freundliche Cafe-Bar in industriell anmutender Architektur, schmal aber fünf Etagen hoch, historisch-gediegen dekoriert ... aber nur auf den ersten Blick: Das Design steht gänzlich im Zeichen des Priapus, dem griechisch-römischen Fruchtbarkeitsgott mit riesigem Phallus. Hätte die quasi pornographische bebilderung gar nicht nötig, das Haus ist an sich schon außergewöhnlich genug.

1  Danke, ankaju!
Bewertung schreibenBewertungen (1.408)

Bewertet 25. September 2013

Nicht jedermanns Sache. Mit Kinder würde ich persönlich nicht in diese Bar. Wir haben uns aber sehr amüsiert. Die Mitarbeiter sind sehr nett und der Mandelwein sehr gut.

Danke, BEFANA07!
Bewertet 14. Mai 2013

Wir haben auf einer sehr hübschen kleinen Terrasse zwei gute, reichhaltige Salate gegessen. Dazu gabe es getoastetes Brot. Zum Schluss wurde uns ein delikater Mandelwein serviert.
So weit so gut. Die Dekoration mit Phallus- Darstellungen schiesst aber weit über das Ziel hinaus und wirkte auf mich wie auch auf meinen Begleiter nicht anders als einfach nur billig.
Schade für das hübsche Lokal.

• Ambiente
1  Danke, Monika B!
Bewertet 15. Oktober 2012

Wunderschön liegt der kleine Bergort Castelmola oberhalb von Taormina. Hier findet man die Bar Turrisi, eine sehr kuriose Bar, wie man spätestens beim Besuch erkennen wird. Und das Essen war sehr lecker!

1  Danke, marckruesel!
Bewertet 6. Oktober 2012

Wir waren in der Pizzeria gegenüber, die ebenfalls von der Familie Turrisi geführt wird. Die Pizza war gut und reichlich (wir haben nicht alles geschafft). Der Rotwein war basisnah. Weniger schön war die Rechnung, die um unsere Aperitifs aufgerundet wurde und 45 Euro kostete ohne Rechnung. Die Chefin nahm den 50 Euro Schein selbstverständlich an und gab die 5 Euro nicht zurück, sondern verwendete sie als Trinkgeld. Ein Grund für uns, dort nicht mehr hinzughen.

• Ambiente
4  Danke, yvokiwi!