“Vom Feinsten mit Leidenschaft”
Bewertung zu Gallo Cedrone

Gallo Cedrone
Platz Nr. 5 von 16 Restaurants in Castelmola
Preisbereich: 21 $ - 29 $
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“Vom Feinsten mit Leidenschaft”
Bewertet am 29. Juni 2013

Ein Familienbetrieb der Freude macht: Mamma Maria in der Küche, ihre Kinder Irene, Roberto und Riccardo pflegen die Gäste. Das Restaurant ist unscheinbar, am Ende des Ortes gelegen, die Terrasse ist schief, das Essen köstlich, der Service mit Liebe, die Atmosphäre sehr herzlich. Kleiner Tipp: Maria kann mehr als ihre Karte verrät. Einen Tag vorher Bescheid sagen, und sie bereitet auch eine Dorade, einen Barsch oder ein Lamm auf sizilianisch-leckerste Weise zu.
Wir waren drei mal da und jedes Mal ein wenig mehr begeistert.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Toe E!

Beitragender der Stufe 4
“Folklore der besseren Art”
Bewertet am 22. Mai 2013

Schon das Städtchen in schwindelerregender Höhe über Taormina gelegen ist ein Ereignis. Die Wirtsleute sind allesamt "Originale" Die Bruschette und der Mandelwein gingen aufs Haus und waren echt lecker. Die Pasta war - sagen wir o.k. Die Preise angenehm untouristisch. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Aigor1960!
Beitragender der Stufe 3
“Sizilien wie es im Buche steht...”
Bewertet am 12. September 2012

Kleines unscheinbares Restaurant - meine Freundin und ich sind nur auf Grund der Bewertungen hier hingegangen, würde man normal vorbeigehen, würde man vermutlich auch gleich weitergehen... In dem Fall allerdings... Weltklasse...

Begonnen hat das ganze schon, als wir vorm Restaurant standen und die Chefin Mamma Maria (etwas ältere, wohlbeleibtere, weißhaarige Frau) mit den Worten "Andiamo Ragazzi" begrüßte :)
Als wir uns auf das Restaurant eingelassen haben, kam Mamma MAria auch schon rausspaziert und brachte uns die Karten. Dabei führten wir etwas smalltalk und MAria bewunderte die Schönheit meiner Freundin und ihrer Augen :) Als begrüßung bekamen wir Gratis Bruschetta Brot mit Tomaten... Das alleine schmeckte schon Weltklasse ! Die Pizza war die beste, dich ich in 11 Tagen Sizilien gegessen habe und die PAsta Tonno meiner Freundin schmeckten auch überragend... ICh habe ganzen Urlaub nach so einem Restaurant/so typisch sizilianisch ausschau gehalten, am letzten Tag hab ich es gefunden ! Als NAchspeise aß meine Freundin noch Cannolo Ricotta, eine itlaienische Backspezialität mit Ricotta Füllung - Kategorie: Weltklasse !
Zum Abschluß tranken wir noch einen MAndel Rotwein mit Mama MAria und wurden mit den Worten, Ciao, Grazie und Ciao Bella (an meine Freundin gerichtet) von der weite verabschiedet...

Kurz: Das beste Restaurant im ganzen Sizilien Urlaub ! Va bene, Mama Maria !

• Aufenthalt September 2012
Danke, Patrick M!
Rostock, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Wie es im Buche steht!”
Bewertet am 2. Juli 2011

Kleine Trattoria, die ausschliesslich Aussenplaetze bietet. Blick auf den Ätna. Man ist gut beraten, sich nicht von der Musik oder dem ersten optischen Eindruck abschrecken zu lassen. Das erinnert dann doch eher an eine zweitklassige Gartenparty mit Lampions, Lichtschlauch und instrumentalen Schlagern aus der Endlosschleife. Aber wenn der dicke Riccardo, der mit seiner Schwester, Mama und seinem Bruder das Restaurant führt, einen an der Aussentreppe anspricht und man sich darauf einlässt, wird man begeistert nach Hause gehen. Wir haben in unserem Urlaub sicher edler und teurer gegessen als hier aber auf keinen Fall freundlicher und herzlicher und vor allem ehrlicher! Kleine Karte, kleine Preise und alles frisch zubereitet. Die Leute haben für uns auf Vorbestellung frisch auf dem Fischmarkt eingekauft und uns ein Menü gezaubert, dass wir nie vergessen werden!!! Alles in allem unvergessliche Eindrücke während unserer zehntägigen Reise!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Gannersuperstar!