“Das kleine, feine Hotel Atrio - ein Geheimtipp!”
Bewertung zu Atrio

Atrio
Bewertet am 28. Juli 2014

Zweimal waren wir schon im Hotel Atrio und eigentlich müsste man es für sich behalten.... ein absoluter Geheimtipp! Die Lage, die Zimmer, das Essen (hervorragend) - hier stimmt einfach alles! Ein Frühstücksbuffet, wie man es sonst höchstens im 5-Sterne-Resort findet, alles einfach kleiner, persönlicher, aber absolut top! Der wunderbare Garten, alle stets freundlich und zuvorkommend, aber doch unauffällig und zurückhaltend, man ist ungestört, kann sich richtig entspannen, bekommt haufenweise gute Tipps für Wanderungen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in jeder Hinsicht und mit dem Mietwagen (den braucht man!) ist ja alles gut erreichbar. Wenn auf Madeira (und nicht im Reid's Palace...) - dann auf jeden Fall im Hotel Atrio! Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Karin W!

Bewertet am 20. April 2014

Das Atrio ist ein Kleinod auf Madeira. Die Lage oberhalb von Calheta ist bei durchwachsenem Wetter mit viel Wolken verbunden, auch wenn am Meer noch die Sonne scheint. Dann zieht man sich in das romantische Zimmer zurück, genießt das tolle Himmelbett und macht Urlaub.
Die Anlage ist top gepflegt, toller Garten, kleiner Pool, Liegen mit Auflagen, Terrasse vor einigen Zimmern und dem Restaurant, Patio, Restaurant und nicht zu vergessen den Hauskater (Cyrano).
Toller Empfang (deutschsprachig) mit super Wandertips, Wanderführer und Taschenlampen zum leihen, lecker Sachen zum kaufen.
Zum Frühstück frisch geprester O-Saft, Müsli, selbst gemachter Yoghurt, selbst gebackene Croissants und süsse Brötchen, Leberwurst, super Obst, Kaffee ok. Sehr schöner Frühstücksraum (auch für Abends).
Abends Menu oder a la carte, drinnen oder draussen, war ganz ok. Service gut, Wein lecker, Speisen durchschnitt.
Toller Sandstrand in Calheta, Supermarkt und Bar für den Sundowner.

Nachteil am Atrio sind bei durchwachsenem Wetter die fehlenden Räumlichkeiten zum spielen o.ä., da es nur den allgemeinen Essensraum gibt. Hier mit kleiner Sitzecke am Kamin, aber dann bei den Gästen die essen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martina C!
Bewertet am 6. Februar 2014

Wir haben uns wieder einmal sehr wohl im Atrio gefühlt. Für uns ist es der ideale Ort, um auszuspannen und den dunklen Tagen in Deutschland zu entfliehen. Aufmerksames Personal, leckeres Frühstück mit warmen, selbstgebackenen Brötchen und Croissants, sowie eine schmackhafte Küche runden jeden Tag ab.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nathalie R!
Bewertet am 7. Juli 2013

Im Atrio stimmt von A-Z einfach alles! Wir haben im Juni 2013 fünf Nächte in Zimmer 1 (mit romantischem Himmelbett!) verbracht.

Die Inhaber waren sehr engagiert und um das Wohlergehen der Gäste bemüht; wir fanden uns bestens aufgehoben.

Die Anlage war ein bijou, wunderschön angelegter Garten, kleiner aber feiner Pool und total netter Service (jeder spricht deutsch).

Zum Frühstück gab es u.a. die göttlichsten selbst gebackenen Croissants und pains au chocolat und Konfitüren (letztere können an der Réception gekauft werden)!! Auch der frisch gepresste Osaft war himmlisch ;-)

Ausgelesene Menus oder à la carte Gerichte werden abends drinnen oder je nach Wetter draussen auf der Terrasse serviert.

Nach einer Levada Wanderung die perfekte Ruheoase für Erwachsene und für Kinder ungeeignet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Nik_Nic!
Bewertet am 21. Juni 2013

Herrlich ruhig gelegen, grandiose Aussicht, wunderschöne Anlage, situiertes Publikum, abwechslungsreiche und fair kalkulierte Abendkarte, engagiertes und hilfsbereites Personal - Herz, was willst Du mehr?

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dirk M!
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir haben uns hier wirklich sehr wohlgefühlt, das liegt aber auch daran, dass wir keine Urlauber sind, die in ihrem Urlaub Luxus erwarten in Form von Wellness-Badezimmern, modernster Einrichtung, Riesenfernseher im Zimmer usw.

Wer so etwas erwartet wird wohl enttäuscht werden...

Luxus ist für uns dem Alltag zu entfliehen, und genau dies bietet das Atrio. Es ist wunderbar gelegen, sehr ruhig mit einem fantastischen Blick, der Garten ist wunderschön angelegt und man kann hier wirklich zur Ruhe kommen und mal nicht an die Arbeit denken.

Das Frühstück bietet wirklich alles, um gut in den Tag zu starten. Allein der frisch gepresste O-Saft ist ein besonderes Lob wert, aber auch die bestellten, frisch zubereiteten Eier (gekocht, als Rühr- oder Spiegelei) sind gut und entsprachen immer dem Wunsch der Bestellung. Die selbstgemachten Brotaufstriche sind wirklich lecker und werden vielfach auch von Hotelgästen als Mitbringsel mit nach Hause genommen. Aber auch der morgendliche Obstsalat war wunderbar, frisches Obst, welches geschmacklich einfach um Welten besser als bei uns in Deutschland ist. Der Service immer nett und freundlich, egal welche der Mitarbeiterinnen Dienst hatte. Jeder Tag fing super an und man ging gut gerüstet auf Madeira-Entdeckungstour.

Die Tipps, die man sich für die Tagesplanung (bspw. das Wetter betreffend) an der Rezeption holen konnte, waren immer hilfreich und richtig und es gab hier keine Verständigungsprobleme, da sehr gut deutsch gesprochen wird.

Die Zimmer sind sehr geräumig und eher rustikal, was aber eben den Charme eines ruhigen Landhotels ausmacht. Die Reinigung erfolgte jeden Tag und es war immer sehr sauber.

Nach einem anstrengenden Tag haben wir auch mehrfach im Hotelrestaurant gegessen. Essen ist sicherlich immer Geschmackssache, aber uns (wir waren insg. zu viert) hat es immer sehr gut geschmeckt und preislich ist es eher moderat bis günstig. Ein wirklich hervorragendes Rinderfilet gab es bspw. für 15 Euro.

Wir haben den Urlaub sehr genossen, das Hotel und Madeira als Insel mit den sehr netten Einwohnern wird uns sicherlich wieder sehen.

Wer Ruhe sucht, mit einem angenehmen nicht aufdringlichen Service wird sich sicherlich sehr sehr wohl fühlen und merk nicht, wie schnell die Tage doch vergehen.

Wer jedoch im Urlaub Trubel braucht, den Fernseher dringend benötigt, um die Ecke shoppen möchte oder ein vielfältiges Nachtleben benötigt, ist in einem anderen Hotel (eher auf einer anderen Insel) besser augehoben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thorsten M!
Bewertet am 8. Februar 2013

Man fühlt sich vom ersten Tag an zu Hause in diesem traumhaft an einem Berghang mit Meerblick gelegenen französischen Hotel mit integriertem Restaurant. Wir können es nur empfehlen, ein besonderes Schmakerl sind die angebotenen Menues am Abend und vom Besitzer geführte Wanderungen über wenig bewanderte Routen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stephan R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Estreito da Calheta.
Savoy Saccharum
Nr. 1 von 88 in Funchal
Hotel The Cliff Bay
Hotel The Cliff Bay
Nr. 3 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Atrio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrio

Anschrift: Caminho Moinhos 218, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-247, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Estreito da Calheta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Estreito da Calheta
Preisklasse: 78€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atrio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atrio Madeira
Atrio Madeira/Calheta - Estreito Da Calheta