Atrio
  • Bar/Lounge
  • Pool
  • Pool
Estalagem Engenho Velho(Arco da Calheta)
Residencial Farol(Ponta Pargo)
  • Kostenlose Parkplätze
Enotel Baia(Ponta do Sol)
Casas Tipicas(Ribeira Brava)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Juli 2013

Im Atrio stimmt von A-Z einfach alles! Wir haben im Juni 2013 fünf Nächte in Zimmer 1 (mit romantischem Himmelbett!) verbracht.

Die Inhaber waren sehr engagiert und um das Wohlergehen der Gäste bemüht; wir fanden uns bestens aufgehoben.

Die Anlage war ein bijou, wunderschön angelegter Garten, kleiner aber feiner Pool und total netter Service (jeder spricht deutsch).

Zum Frühstück gab es u.a. die göttlichsten selbst gebackenen Croissants und pains au chocolat und Konfitüren (letztere können an der Réception gekauft werden)!! Auch der frisch gepresste Osaft war himmlisch ;-)

Ausgelesene Menus oder à la carte Gerichte werden abends drinnen oder je nach Wetter draussen auf der Terrasse serviert.

Nach einer Levada Wanderung die perfekte Ruheoase für Erwachsene und für Kinder ungeeignet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Nik_Nic!
Bewertet 21. Juni 2013

Herrlich ruhig gelegen, grandiose Aussicht, wunderschöne Anlage, situiertes Publikum, abwechslungsreiche und fair kalkulierte Abendkarte, engagiertes und hilfsbereites Personal - Herz, was willst Du mehr?

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dirk M!
Bewertet 10. Mai 2013

Wir haben uns hier wirklich sehr wohlgefühlt, das liegt aber auch daran, dass wir keine Urlauber sind, die in ihrem Urlaub Luxus erwarten in Form von Wellness-Badezimmern, modernster Einrichtung, Riesenfernseher im Zimmer usw.

Wer so etwas erwartet wird wohl enttäuscht werden...

Luxus ist für uns dem Alltag zu entfliehen, und genau dies bietet das Atrio. Es ist wunderbar gelegen, sehr ruhig mit einem fantastischen Blick, der Garten ist wunderschön angelegt und man kann hier wirklich zur Ruhe kommen und mal nicht an die Arbeit denken.

Das Frühstück bietet wirklich alles, um gut in den Tag zu starten. Allein der frisch gepresste O-Saft ist ein besonderes Lob wert, aber auch die bestellten, frisch zubereiteten Eier (gekocht, als Rühr- oder Spiegelei) sind gut und entsprachen immer dem Wunsch der Bestellung. Die selbstgemachten Brotaufstriche sind wirklich lecker und werden vielfach auch von Hotelgästen als Mitbringsel mit nach Hause genommen. Aber auch der morgendliche Obstsalat war wunderbar, frisches Obst, welches geschmacklich einfach um Welten besser als bei uns in Deutschland ist. Der Service immer nett und freundlich, egal welche der Mitarbeiterinnen Dienst hatte. Jeder Tag fing super an und man ging gut gerüstet auf Madeira-Entdeckungstour.

Die Tipps, die man sich für die Tagesplanung (bspw. das Wetter betreffend) an der Rezeption holen konnte, waren immer hilfreich und richtig und es gab hier keine Verständigungsprobleme, da sehr gut deutsch gesprochen wird.

Die Zimmer sind sehr geräumig und eher rustikal, was aber eben den Charme eines ruhigen Landhotels ausmacht. Die Reinigung erfolgte jeden Tag und es war immer sehr sauber.

Nach einem anstrengenden Tag haben wir auch mehrfach im Hotelrestaurant gegessen. Essen ist sicherlich immer Geschmackssache, aber uns (wir waren insg. zu viert) hat es immer sehr gut geschmeckt und preislich ist es eher moderat bis günstig. Ein wirklich hervorragendes Rinderfilet gab es bspw. für 15 Euro.

Wir haben den Urlaub sehr genossen, das Hotel und Madeira als Insel mit den sehr netten Einwohnern wird uns sicherlich wieder sehen.

Wer Ruhe sucht, mit einem angenehmen nicht aufdringlichen Service wird sich sicherlich sehr sehr wohl fühlen und merk nicht, wie schnell die Tage doch vergehen.

Wer jedoch im Urlaub Trubel braucht, den Fernseher dringend benötigt, um die Ecke shoppen möchte oder ein vielfältiges Nachtleben benötigt, ist in einem anderen Hotel (eher auf einer anderen Insel) besser augehoben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thorsten M!
Bewertet 8. Februar 2013

Man fühlt sich vom ersten Tag an zu Hause in diesem traumhaft an einem Berghang mit Meerblick gelegenen französischen Hotel mit integriertem Restaurant. Wir können es nur empfehlen, ein besonderes Schmakerl sind die angebotenen Menues am Abend und vom Besitzer geführte Wanderungen über wenig bewanderte Routen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stephan R!
Bewertet 1. November 2012

Das Atrio ist ein familiengeführtes Hotel mit sehr persönlichen Charme. Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und immer freundlich. Die meisten sprechen deutsch oder englisch. Wir wollten einen Wanderurlaub auf Madeira machen und waren hier genau richtig. Der Hausherr bietet einmal wöchentlich eine geführte Wanderung mit den Hotelgästen an. Außerdem kann man sich jeden Tag ein Lunch-Paket mitgeben lasssen, was sehr praktisch beim Wandern ist, weil nicht immer Einkehrmöglichkeiten unterwegs bestehen. Wanderführer, Wanderstöcke und Taschenlampen sind ausreichend im Hotel vorhanden. Wir haben jeden Morgen einen Wetterbericht für den Tag mit entsprechenden Tipps bekommen (welche Wanderung, wo scheint die Sonne, usw.). Dieser Service war für uns sehr wichtig, weil das Wetter nicht sehr beständig war. Das Restaurant hat eine kleine Karte mit landestypischen Speisen, die alle sehr lecker waren. Darüber hinaus werden mehrmals in der Woche Menüs angeboten, die nicht auf der Karte stehen. Dadurch bleibt die Speisenauswahl abwechslungsreich.
Die Hoteleigentümer sind sehr sozial engagiert in der Region und setzen sich stark für den Ort ein.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Sascha B!