“Wunderschöne Oase”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Wunderschöne Oase”
Bewertet am 7. Juli 2013

Im Atrio stimmt von A-Z einfach alles! Wir haben im Juni 2013 fünf Nächte in Zimmer 1 (mit romantischem Himmelbett!) verbracht.

Die Inhaber waren sehr engagiert und um das Wohlergehen der Gäste bemüht; wir fanden uns bestens aufgehoben.

Die Anlage war ein bijou, wunderschön angelegter Garten, kleiner aber feiner Pool und total netter Service (jeder spricht deutsch).

Zum Frühstück gab es u.a. die göttlichsten selbst gebackenen Croissants und pains au chocolat und Konfitüren (letztere können an der Réception gekauft werden)!! Auch der frisch gepresste Osaft war himmlisch ;-)

Ausgelesene Menus oder à la carte Gerichte werden abends drinnen oder je nach Wetter draussen auf der Terrasse serviert.

Nach einer Levada Wanderung die perfekte Ruheoase für Erwachsene und für Kinder ungeeignet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Nik_Nic!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Juni 2013

Herrlich ruhig gelegen, grandiose Aussicht, wunderschöne Anlage, situiertes Publikum, abwechslungsreiche und fair kalkulierte Abendkarte, engagiertes und hilfsbereites Personal - Herz, was willst Du mehr?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Dirk M!
WHV
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir haben uns hier wirklich sehr wohlgefühlt, das liegt aber auch daran, dass wir keine Urlauber sind, die in ihrem Urlaub Luxus erwarten in Form von Wellness-Badezimmern, modernster Einrichtung, Riesenfernseher im Zimmer usw.

Wer so etwas erwartet wird wohl enttäuscht werden...

Luxus ist für uns dem Alltag zu entfliehen, und genau dies bietet das Atrio. Es ist wunderbar gelegen, sehr ruhig mit einem fantastischen Blick, der Garten ist wunderschön angelegt und man kann hier wirklich zur Ruhe kommen und mal nicht an die Arbeit denken.

Das Frühstück bietet wirklich alles, um gut in den Tag zu starten. Allein der frisch gepresste O-Saft ist ein besonderes Lob wert, aber auch die bestellten, frisch zubereiteten Eier (gekocht, als Rühr- oder Spiegelei) sind gut und entsprachen immer dem Wunsch der Bestellung. Die selbstgemachten Brotaufstriche sind wirklich lecker und werden vielfach auch von Hotelgästen als Mitbringsel mit nach Hause genommen. Aber auch der morgendliche Obstsalat war wunderbar, frisches Obst, welches geschmacklich einfach um Welten besser als bei uns in Deutschland ist. Der Service immer nett und freundlich, egal welche der Mitarbeiterinnen Dienst hatte. Jeder Tag fing super an und man ging gut gerüstet auf Madeira-Entdeckungstour.

Die Tipps, die man sich für die Tagesplanung (bspw. das Wetter betreffend) an der Rezeption holen konnte, waren immer hilfreich und richtig und es gab hier keine Verständigungsprobleme, da sehr gut deutsch gesprochen wird.

Die Zimmer sind sehr geräumig und eher rustikal, was aber eben den Charme eines ruhigen Landhotels ausmacht. Die Reinigung erfolgte jeden Tag und es war immer sehr sauber.

Nach einem anstrengenden Tag haben wir auch mehrfach im Hotelrestaurant gegessen. Essen ist sicherlich immer Geschmackssache, aber uns (wir waren insg. zu viert) hat es immer sehr gut geschmeckt und preislich ist es eher moderat bis günstig. Ein wirklich hervorragendes Rinderfilet gab es bspw. für 15 Euro.

Wir haben den Urlaub sehr genossen, das Hotel und Madeira als Insel mit den sehr netten Einwohnern wird uns sicherlich wieder sehen.

Wer Ruhe sucht, mit einem angenehmen nicht aufdringlichen Service wird sich sicherlich sehr sehr wohl fühlen und merk nicht, wie schnell die Tage doch vergehen.

Wer jedoch im Urlaub Trubel braucht, den Fernseher dringend benötigt, um die Ecke shoppen möchte oder ein vielfältiges Nachtleben benötigt, ist in einem anderen Hotel (eher auf einer anderen Insel) besser augehoben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Thorsten M!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Februar 2013

Man fühlt sich vom ersten Tag an zu Hause in diesem traumhaft an einem Berghang mit Meerblick gelegenen französischen Hotel mit integriertem Restaurant. Wir können es nur empfehlen, ein besonderes Schmakerl sind die angebotenen Menues am Abend und vom Besitzer geführte Wanderungen über wenig bewanderte Routen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Stephan R!
Frechen, Deutschland
Bewertet am 1. November 2012

Das Atrio ist ein familiengeführtes Hotel mit sehr persönlichen Charme. Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und immer freundlich. Die meisten sprechen deutsch oder englisch. Wir wollten einen Wanderurlaub auf Madeira machen und waren hier genau richtig. Der Hausherr bietet einmal wöchentlich eine geführte Wanderung mit den Hotelgästen an. Außerdem kann man sich jeden Tag ein Lunch-Paket mitgeben lasssen, was sehr praktisch beim Wandern ist, weil nicht immer Einkehrmöglichkeiten unterwegs bestehen. Wanderführer, Wanderstöcke und Taschenlampen sind ausreichend im Hotel vorhanden. Wir haben jeden Morgen einen Wetterbericht für den Tag mit entsprechenden Tipps bekommen (welche Wanderung, wo scheint die Sonne, usw.). Dieser Service war für uns sehr wichtig, weil das Wetter nicht sehr beständig war. Das Restaurant hat eine kleine Karte mit landestypischen Speisen, die alle sehr lecker waren. Darüber hinaus werden mehrmals in der Woche Menüs angeboten, die nicht auf der Karte stehen. Dadurch bleibt die Speisenauswahl abwechslungsreich.
Die Hoteleigentümer sind sehr sozial engagiert in der Region und setzen sich stark für den Ort ein.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Sascha B!
Maxdorf
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. April 2012

Dieses wunderschöne kleine Hotel (10-12 individuell eingerichtete Zimmer, teilweise mit Himmelbett) liegt etwas abseits, sehr ruhig am Waldesrand. Die sehr freundlichen deutschsprechenden Besitzer stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Das restliche Personal ist ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. Stöcke und Taschenlampen können ausgeliehen werden.
Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse mit Mobilar einschl.Liege, Wasserkocher, Teeauswahl,Kaffee, Milch, Gläser, Tassen und Kanne. Außerdem gibt es im Zimmer einen Kühlschrank zum selbst füllen. Zur Begrüßung steht ein Obstteller bereit. Das Bad ist ausreichend groß und hat eine Badewanne. Der Garten und Poolbereich sind sehr schön angelegt und hat, wie auch die Zimmer Meerblick.
Es gibt eine Bar mit Selbstbedienung. Das Essen ist so lecker, dass wir jeden Abend im Hotel gegessen haben. Jeden 2. Abend gibt es zustätzlich zur Karte noch ein Menue.
Wenn das wetter es zulässt bietet der Besitzer eine geführte Wanderung an.
Wr haben uns hier sehr wohlgefühlt und gut erholt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Mona D!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. März 2012

Kleines sympathisches Landhotel am Waldrand etwas höher gelegen, ideal für Ruhesuchende die nichts von großen Hotels halten. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen in der nähe von Rabacal.
Das Frühstück ist echt was Besonderes und es gibt abwechselnd leckere Brote und verschiedene Käse und Schinken und Wurstsorten alles nur vom Feinsten.
Das nette Team kümmert sich rührend um die Belange der Gäste.
Es gibt a la carte essen, Tagesmenü auf Vorbestellung und regelmäßige Menüs also eigentlich kein Grund auswärts zu speisen.
Preis/Leistung passt auf jeden Fall!
Honesty Bar für gemütliche Abende in netter Runde ist ebenfalls vorhanden.
Spiele, Sofas um den Kamin, Wanderführer zum Ausleihen und Tipps von anderen Gästen, man fühlt sich wie zuhause unter Freunden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, knysnalourie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Estreito da Calheta.
Savoy Saccharum
Nr. 3 von 86 in Funchal
Hotel The Cliff Bay
Hotel The Cliff Bay
Nr. 4 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Atrio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrio

Unternehmen: Atrio
Anschrift: Caminho Moinhos 218, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-247, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Estreito da Calheta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Estreito da Calheta
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 107€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atrio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, TUI DE, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atrio Madeira
Atrio Madeira/Calheta - Estreito Da Calheta