Atrio
Quinta das Vinhas(Estreito da Calheta)
107 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Hotel Quinta Alegre(Estreito da Calheta)
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Casa Nossa Senhora da Conceicao(Estreito da Calheta)
  • Inklusive Frühstück
Calheta Place(Estreito da Calheta)
Bewertet 31. März 2012

Kleines sympathisches Landhotel am Waldrand etwas höher gelegen, ideal für Ruhesuchende die nichts von großen Hotels halten. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen in der nähe von Rabacal.
Das Frühstück ist echt was Besonderes und es gibt abwechselnd leckere Brote und verschiedene Käse und Schinken und Wurstsorten alles nur vom Feinsten.
Das nette Team kümmert sich rührend um die Belange der Gäste.
Es gibt a la carte essen, Tagesmenü auf Vorbestellung und regelmäßige Menüs also eigentlich kein Grund auswärts zu speisen.
Preis/Leistung passt auf jeden Fall!
Honesty Bar für gemütliche Abende in netter Runde ist ebenfalls vorhanden.
Spiele, Sofas um den Kamin, Wanderführer zum Ausleihen und Tipps von anderen Gästen, man fühlt sich wie zuhause unter Freunden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, knysnalourie!
Bewertet 28. März 2012

Es ist ein kleines Land-Hotel abseits des Touristen-Rummels, also genau das, was wir uns vorstellten: etwas für Individualisten. Ein Haus, mit wenigen, dafür mit viel Liebe eingerichteten Zimmern hoch oben am Berg, mit Blick aufs Meer in einer absolut ruhigen Gegend.
Das Personal sehr nett und stets bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Frühstück ist ein Traum: frisch gebackene Brötchen und Croissants, selbstgemachte Marmeladen, frisch gepreßter Orangen-/Grapefruitsaft, täglich Obstsalat bzw. aufgeschnittene Früchte, Käse, Wurst, sehr guter Kaffee! Auch das Abendessen ist von feiner Qualität, begeistert waren wir von den landestypischen Spezialitäten.
Eine Oase der Ruhe und Entspannung. Wir waren das erste Mal auf Madeira, sind sofort Freunde der Insel geworden und würden jederzeit wieder in diese Quinta kommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, micheliris!
Bewertet 14. Februar 2012

Dies ist ein Hotel für den Individualisten, der Ruhe, Entspannung, Service, gutes Wetter und einen herrlichen Blick über das Meer sucht. Es besteht die Möglichkeit direkt vom Hotel Wanderungen zu unternehmen, das Hotel unterstützt dabei mit Ratschlägen und einer hervorragenden Wettervorhersage. Die Küche bietet gute, gesunde und ausgeglichene Kost. Die Bedienung im Hotel ist persönlich und überaus freundlich.
Ein Kleinod weit weg von den Beton-Bettenburgen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gerald M!
Bewertet 14. Dezember 2011

ich hatte mir vorgenommen,etwas Schönes zu unserer Unterkunft zu schreiben,
weil wir über alle Maßen begeistert waren!! Nachdem ich aber die anderen Bewertungen gelesen hatte, kann ich nur noch das eine sagen..nicht zögern dieses Hotel zu buchen...es ist einfach traumhaft......von A bis Z.
Das portugiesische Frühstück mit französischem Flair, hat uns besonders gefallen.

Zimmertipp: Wir bewohnten das Zimmer 10...ein Zimmer mit Charme,wie es von unseren netten französischen Gastgebern genannt wurde....es ist ein Zimmer zu ebener Erde!!! Unsere Freunde hatten das Zimmer mit der Nummer 9......ebenso ein Traum...allerdings im ersten Stock,auch mit herrlichem Blick auf den entfernten Atlantik
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Viertelwienerblut!
Bewertet 11. Oktober 2011

Das Atrio haben wir im April 2003 entdeckt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir direkt im Herbst gleich nochmals eine Woche gebucht hatten. Seit dem lässt uns Madeira und das Atrio nicht mehr los. Wir haben in diesem hübschen kleinen Hotel eine Art "Ruheoase" gefunden, die uns hilft, von der anstrengenden Arbeitswelt zu entspannen und neu aufzutanken. Man fühlt sich einfach wohl dort. Das gesamte Paket passt. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, alles ist sauber. Eigentümer und Personal sind ausgesprochen freundlich. Das Frühstück ist reichhaltig. Die Tages- bzw. Abendkarte ist vielseitig. Da selbst gekocht wird, ist alles frisch und sehr lecker. Übrigens gibt es auch selbst gebackenen Kuchen. Rund um das Hotel ist ein wunderschöner Garten angelegt, auch der ist natürlich sehr gepflegt. Mit dem Auto kann man vom Atrio aus jeden Wanderweg auf der Insel gut erreichen dank der vielen Tunnel, die in den letzten Jahren entstanden sind (2003 war das noch ganz anders). Die wunderschöne Insel, die eine einzigartige Natur hat, und eine so perfekte Unterkunft, haben wir in der Kombination noch nicht wieder gefunden. So waren wir in diesem Jahr das 10. Mal im Atrio. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Birgit P!