“Mir fehlen die Worte!!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Atrio

Atrio
“Mir fehlen die Worte!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

ich hatte mir vorgenommen,etwas Schönes zu unserer Unterkunft zu schreiben,
weil wir über alle Maßen begeistert waren!! Nachdem ich aber die anderen Bewertungen gelesen hatte, kann ich nur noch das eine sagen..nicht zögern dieses Hotel zu buchen...es ist einfach traumhaft......von A bis Z.
Das portugiesische Frühstück mit französischem Flair, hat uns besonders gefallen.

Zimmertipp: Wir bewohnten das Zimmer 10...ein Zimmer mit Charme,wie es von unseren netten französischen Gastgebe ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 Danke, Viertelwienerblut!

Geschäfts-
reisende
Ennigerloh
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Atrio haben wir im April 2003 entdeckt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir direkt im Herbst gleich nochmals eine Woche gebucht hatten. Seit dem lässt uns Madeira und das Atrio nicht mehr los. Wir haben in diesem hübschen kleinen Hotel eine Art "Ruheoase" gefunden, die uns hilft, von der anstrengenden Arbeitswelt zu entspannen und neu aufzutanken. Man fühlt sich einfach wohl dort. Das gesamte Paket passt. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, alles ist sauber. Eigentümer und Personal sind ausgesprochen freundlich. Das Frühstück ist reichhaltig. Die Tages- bzw. Abendkarte ist vielseitig. Da selbst gekocht wird, ist alles frisch und sehr lecker. Übrigens gibt es auch selbst gebackenen Kuchen. Rund um das Hotel ist ein wunderschöner Garten angelegt, auch der ist natürlich sehr gepflegt. Mit dem Auto kann man vom Atrio aus jeden Wanderweg auf der Insel gut erreichen dank der vielen Tunnel, die in den letzten Jahren entstanden sind (2003 war das noch ganz anders). Die wunderschöne Insel, die eine einzigartige Natur hat, und eine so perfekte Unterkunft, haben wir in der Kombination noch nicht wieder gefunden. So waren wir in diesem Jahr das 10. Mal im Atrio. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, Birgit P!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Das Haus ist ein bezauberndes, Kleinod in toller, grüner Lage, fernab vom Massentourismus. Selbst im Dezember gab es noch blühende Pflanzen im gepflegten Garten. Bei der Einrichtung wurde sehr auf Kleinigkeiten geachtet. Sehr gut war die deutsche Beratung durch die Hausherren und die Rezeptionistin, die immer Tipps zum Wetter, Wanderungen und anderen Unternehmungen hatten. Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderfreudige, die Levada Nova war nur 500m entfernt und andere Ziele waren gut mit dem Auto zu erreichen. Die Verpflegung war außergewöhnlich gut. Ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und eine sehr gute Küche mit angemessenen Preisen haben für das leibliche Wohl gesorgt. Hier hat es uns an nichts gefehlt. Das nette Personal hat zur tollen Atmosphäre beigetragen. Für uns war es ein Traumurlaub in einem Traumhotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, katybme_11!
Großkarlbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Das von einem französischen, mehrsprachigen Ehepaar (Inhaber) geführte Hotel ,vor 10 Jahren im Stil einer Quinta gebaut, liegt auf 512 m Höhe (Gemessen mittels GPS ) oberhalb von Calheta in einer einmaligen Landschaft inmitten eines riesigen Gartens.Diese Lage an der Südwestküste, der Riviera Madeiras, garantiert viel Sonne tagsüber, dafür aber auch äußerst angenehme Temperaturen in der Nacht, geradezu ideal.
Daß es auch mal regnet, mal mehr und weniger,auch mal etwas dauert, bis sich die Sonne durchsetzt, solte man wissen, wenn man sich auf Madeira vorbereitet hat.
14 liebevoll und mit viel Geschmack individuell eingerichtete Zimmer sind mit allem eingerichtet, was man so braucht.Unser Gartenzimmer gegenüber dem Pool fanden wir geradezu ideal.
Durch die jederzeit spürbare angenehme Atmosphäre des Hauses fühlt man sich rundherum wohl und geborgen.
Ansprache, Service, Frühstück, Abendessen ( 2 x in der Woche Menue ), Mitarbeiter waren so, wie es halt sein muß : ausgezeichnet !
Übrigens haben wir schon lange keinen so guten, frischen und entsprechend zubereiteten Fisch ( Espada) wie hier gegessen.
Für Wanderungen ist ist Estreito da Calheta ( Leihwagen ist ein Muss) ein idealer Standort.Der Hausherr selbst führt mindestens 2 x in der Woche tolle Wanderungen durch, mal entlang der Levadas , die Küste hinab und wieder hoch oder auch ins Gebirge.Für jeden Geschmack und Leistungsgrad.Dazu wird durch geschicktes Plazieren von Pkws bei Ausgangspunkt und Ende eine bequeme An- und Rückfahrt ermöglicht.Auf Wunsch erhält man sogar ein Lunchpaket.
Fazit unseres 2-wöchigen Individualaufenthaltes : Es war so, wie wir es uns vorgestellt hatten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Henning F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hotel Atrio wird von einer Französin und einem Deutschen geführt und ist eine ganz eigene kleine Welt. Das Haus ist von der kaum befahrenen Straße durch einen hohen Erdwall getrennt, den man in einem blumenberankten Durchgang durchschreitet. Hinter dem Haus ist ein riesiger verträumter Garten in Hanglage mit vielen Sitzmöglichkeiten und einsamen Ecken, die zum Verweilen einladen. Das Restaurant bietet nehmen einer Standardkarte mit sehr leckeren Gerichten mehrmals in der Woche Mehrgangmenüs an, für die man gebeten wird, vorher zu reservieren. Wir waren von der Küche durchgehend begeistert! Die Freundlichkeit der einheimischen Angestellten war ebenfalls hervorragend. Weniger gut hat uns gefallen, dass alle Zimmer im ersten Stock den Balkon zum (sehr hübschen) Innenhof des Hauses haben. So hört man alle Geräusche der anderen Gäste. Wir hatten lautere und leisere Abende... Für uns als Wanderer und Frühaufsteher etwas unverständlich gab es das Frühstück erst ab 8:30 morgens. Außerdem hatten wir mit dem Wetter etwas Pech, es gab während unseres einwöchigen Aufenthaltes viel Regen. Und wegen der hohen Lage (ca. 700 Meter) waren war das Hotel oft in Wolken gehüllt - da hat man nicht viel vom Garten! Beim nächsten Mal werden wir wo anders absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, MWOMUC!
Herten
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Das Personal und auch die Besitzer des Hotels sind sehr feundlich und hilfsbereit, das Hotel ist vom Ambiente her sehr schön, auch das Frühstück und Abendessen waren gut.
Sehr schöne Wanderwege in der Nähe, Mikael ist diesbezüglich sehr hilfreich und bietet auch kostenlose Führungen an. Wanderführer sind ausreichend an der Rezeption zum Ausleihen vorhanden. Man fühlt sich direkt vom ersten Tag an wie zu Hause. Für Leseratten gibt es eine kleine Bibliothek, aus der man sich rund um die Uhr bedienen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, EddieS04!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hotel hatten wir für eine Woche gebucht. Es liegt sehr schön und ruhig am Waldrand und man kann schnell für einen ausgedehnten Spaziergang eine nahe gelegene Levada erreichen.
Herausragend ist in diesem Hotel der Service: eine Mitarbeiterin konnte uns sehr nett und professionell viele Fragen zu Wanderrouten beantworten und hatte zudem noch einige sehr gute Tipps für uns parat. Das Servicepersonal war auch auffallend freundlich, ohne das es aufgesetzt wirkte.
Praktisch ist die Möglichkeit, im Hotel zu Abend zu essen, zumal die Küche sehr gut ist.
Ein großer Pluspunkt: man kann die Wäsche waschen lassen, und das für sehr wenig Geld!
Unser Zimmer war sehr schön, aber leider von anderen etwas einsehbar. Sehr schönes und geräumiges Badezimmer.
Einziger Minuspunkt: das Frühstück gibt es erst ab 8:30 Uhr. Gerade bei längeren Tageswanderungen möchte man früh aufbrechen und hat schon mal einen längeren Fahrtweg vor sich, so dass der Beginn des Frühstücks zu spät angesetzt ist.
Aber auch hier: das Angebot beim Frühstücksbuffet ist sehr gut und abwechslungsreich.
Alles im Allem: eine sehr persönliche und schöne Unterkunft!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, SchokoMuc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Estreito da Calheta.
Savoy Saccharum
Nr. 4 von 87 in Funchal
Savoy Calheta Beach
Savoy Calheta Beach
Nr. 2 von 8 in Calheta

Sie waren bereits im Atrio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrio

Unternehmen: Atrio
Anschrift: Caminho Moinhos 218, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-247, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Estreito da Calheta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Estreito da Calheta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atrio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atrio Madeira
Atrio Madeira/Calheta - Estreito Da Calheta