“Erholsamer Urlaub in Juliusruh,Rügen, mit direktem Seeblick”
Bewertung zu Dünenhaus Strandhotel

Dünenhaus Strandhotel
Dünenhaus Strandhotel
Lünen, Deutschland
“Erholsamer Urlaub in Juliusruh,Rügen, mit direktem Seeblick”
Bewertet am 22. Juni 2014

Rückblick auf schöne Tage, Mitte Juni 2014, im Stranhotel Dünenhaus, Julliusruh, Rügen, in Kurzform:
herrliche Seelage, helles sauberes Zimmer mit Balkon, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, Restaurant mit zusätzlicher Tageskarte, mit hausgemachten Kuchenangebot, unsere Verpflegung war sehr gut.
Der Zimmerservice schnell u. sauber, die Bedienung freundlich und wie die Küche schnell.
Wer also einen traditionellen Ostseeurlaub möchte, ohne Wellness, Solarium usw., findet hier ein erholsames Hotel.
Auch wegen der freundlichen Atmospäre, würden wir gerne wiederkommen, für uns das einzige Manko: die lange Anfahrt aus NRW.

Zimmertipp: wir würden immer ein Zimmer mit Seeblick bevorzugen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Andrea I!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Dresden, Deutschland
Bewertet am 22. September 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. direkt hinter der Düne, aber das war es schon. Die Zimmer vor 18 Jahren renoviert. Seitdem nichts geschehen. Die Badzelle besteht aus einer Dusche mit Schimmel, einem mit Klebeband reparierten Duschschlauch. Als einzige Ablagemöglichkeit war eine ca. 35 cm lange Plastikablage. An dem Schrank im Zimmer war über die gesamte Türhöhe der Kantenleimer von der Spanplatte abgefallen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, kurt j!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Juliusruh.

Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zur Hotelsituation kann ich nichts sagen. Die Bewertung bezieht sich auf das Restaurant.

In Kürze:
- Essen: aus Fertigprodukten hergestellt (Gniocci, Salatsauce, Pesto-Sauce, usw.), der frische Salat teilweise mit braunen Rändern, das (aus der Tiefkühltruhe stammende) Fischfilet komplett unter einer käsehaltigen Kartoffelschicht begraben. Gut ist anders.
- Service mangelhaft, unfreundlich, das Team zerstritten und bei noch nicht halb vollem Restaurant komplett überfordert. Um 19 Uhr war der Gastraum schon fürs Frühstück am nächsten Tag eingedeckt. Neu ankommende Gäste wurden gleich gewarnt, es ginge länger mit dem Essen, weil so viel los sei
- Ambiente ist eine komplette Verwirrung unterschiedlichsten unpassenden Möbeln, grauenvoll
- einziger Pluspunkt; vermieten Strandkörbe, nette Lage direkt am Meer

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, baschihuber!
Erfurt
Bewertet am 5. März 2011

Wir sind seit 2003 Stammgäste im Strandhotel Dünenhaus und lassen uns mindestens zweimal jährlich für ein paar Tage dort verwöhnen. Die Lage des Hotels ist traumhaft mit direktem Blick aufs Meer, der Service super und auch wenn wir zugeben müssen, dass die Küche im Sommer 2010 ein kleines Formtief hatte, so konnte uns das im September 2010 nicht davon abhalten, wieder einen Kurzurlaub im Dünenhaus zu verbringen. Da konnten wir uns davon überzeugen, dass der Chef des Hauses auch die Küche wieder in die richtige Bahn gebracht hat.
Das Essen war wieder sehr lecker, alles frisch und reichlich. Wenn wir unseren Urlaub beenden, überlegen wir schon, wann sich die nächsten freien Tage ergeben, um diese erneut im Dünenhaus verbringen zu können.

Auch unser Hund ist immer wieder gerne gesehen und wird mit dem einen oder anderen Leckerli verwönt.

Wir kommen immer wieder gerne und können das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 Danke, DieErfurter!
Frankfurt (Oder), Deutschland
Bewertet am 23. November 2010

Ein großes Dankeschön an das Team vom Strandhotel Dünenhaus.
Das war mal wieder ein gelungener Erholungsurlaub, nur leider viel zu kurz.
In diesem Hotel haben Sie einen ungehinderten und direkten Blick auf die Ostsee.
Allein diese Aussicht ist schon ein guter Grund im Dünenhaus zu verweilen.
Als langjähriger Stammgast im Strandhotel Dünenhaus, weiß ich bereits schon seit meinem ersten Aufenthalt, das freundliche Flair und Ambiente zu schätzen. Wofür ich mich aber in diesem Jahr besonders bedanken möchte ist, dass die neuen Köche mich wirklich zu überraschen wussten. Hierbei möchte ich jedem, der guten Fisch liebt, die neue Speisekarte wärmstens ans Herz legen. Einfach köstlich.

Mein Fazit: Hinfahren, verwöhnen lassen und rundum wohl fühlen!

Bis nächstes Jahr !

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, atrada!
Gardelegen
Bewertet am 22. Juli 2010

Kann hier nur die Gastronomie bewerten, da ich kein Hotelgast war. Würde einen längeren Aufenthalt in dieser Einrichtung auch nicht in Erwägung ziehen. Essen im Dünenhaus ist eine Zumutung. Nach einer Stunde Wartezeit und Nachfragen
bekamen wir unser Essen, aber wie: Salat mit Rotbarsch Preis : 9,80€ - Salat mit purem Essig zubereitet, Rotbarsch in 3 schmalen Streifen- kalt, dazu 3 Scheiben kleines Knoblauchbrot . Knoblauchnudeln mit Lachs( 12,90€ ), überbacken mit Tomaten und Mozarella - das Essen war lauwarm, die Nudeln trocken und der Mozarella, falls er einen Ofen gesehen hat, war mittlerweile wieder fest und kalt, so dass das Essen lediglich mit einem weißen Klumpen verziert war. Sowohl die Auswahl der Gerichte, als auch die Qualität des Essens rechtfertigten in keinster Weise die lange Wartezeit, zumal das Restaurant auch nicht voll war. Außerdem ließ die Sauberkeit der Räumlichkeiten sehr zu wünschen übrig. Im Fensterbrett, direkt am Tisch, lagen Staub und tote Fliegen von mindestens drei Tagen und von der Decke hingen Spinnweben. Die Krönung des Ganzen war der Kellner (ein älterer Herr mit sächsichem Dialekt). Nachdem er die halbvollen Teller abräumte, fragte er ob es geschmeckt hätte. Daraufhin wurde er durch mich ehrlich und sachlich auf die Mängel hingewiesen. Was dann kam, war an Frechheit kaum zu überbieten. In einer frechen und pampigen Art beschimpfte er uns, dass wir doch einfach mal woanders Essen gehen sollten, da wir uns jedesmal beschweren würden. Unseren Hinweis, dass wir zum ersten Mal in diesem Lokal waren, ließ er unkommentiert, er verließ wütend den Tisch. Meine 74jährige Mutter verließ daraufhin das Lokal, weil Sie sich innerlich sehr stark über die Art und Weise dieser Behandlung aufregte. Nachdem wir bezahlt hatten, wurden wir mit der Bemerkung "...bloß schnell raus hier!" von dem besagten Kellner rausgworfen. Das "Dünenhaus" wird uns bestimmt nicht wiedersehen. Ein kleiner Hinweis an die Geschäftsführung - die Lage des Restaurants ist wunderschön, über die Sauberkeit, die Qualität der Küche und den Einsatz eines so unprofessionellen und genervten Kellners (lt. Quittungsbeleg ein Herr Freese) sollte dringend nachgedacht werden!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, ewuGardelegen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Juliusruh.
Aquamaris Strandresidenz Rügen
Strandhotel Dranske
Strandhotel Dranske
Nr. 1 von 2 in Dranske
Hotel & Restaurant Am Wasser

Sie waren bereits im Dünenhaus Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dünenhaus Strandhotel

Unternehmen: Dünenhaus Strandhotel
Anschrift: Ringstrasse 5, 18556 Juliusruh, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Juliusruh
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Juliusruh