Bewertet am 24. Februar 2018

Gönnen Sie sich dieses kleine Juwel, wenn Sie Ruhe suchen. Unser Haus "Papaya", eines der Schönsten und gut gelegen.
Es ist ratsam Halbpension zu buchen, da keine Restaurantes in der Umgebung sind. Der Strand ist einfach toll und das Personal sehr freundlich.

Zimmertipp: Reservieren Sie sich Haus Papaya!!!
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Susanne S!
Bewertet am 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten leider nur eine Nacht.
Es ist ein traumhaftes kleines Hotel, sehr sauber, romantisch angelegt, toller Pool, ganz toll angelegtes Restaurant und der Zugang zum Meer, an dem man sich nur wohl fühlen kann, da außer den wenigen Hotelgästen sich dort keiner aufhält. Nur das Personal ist im Restaurant leider noch nicht gut ausgebildet: wir haben einen warmen Weisswein bekommen, der natürlich im Kühler bei solchen Temperaturen auch nicht kalt wurde. Der Kellner bestand darauf, dass wir ihn zahlen müssen da ja von ihm schon geöffnet. Erst auf Anforderung des Chefs gelang es uns eine kalte Flasche zu bekommen. Trotzdem ist das Hotel wirklich nur zu empfehlen!!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, Petra S!
Bewertet am 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel hat nur 12 Zimmer/Bungalows, liegt direkt am Strand ne hat sich ihnen netten kleinen Pool ‍♀️
Service und Ausstattung Top!
Der Strand ist idyllisch (kein einziges anders Hotel !!!!), sauber und bedingt zum Baden geeignet.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Danke, manni-ge!
Bewertet am 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für die letzten drei Tage unserer Reise hier. Das Hotel ist sehr schön, direkt am Strand gelegen. Die Villen sind toll designed und bieten neben dem hellen Zimmer und schönem Bad im eigenen Garten einen Terrassenbereich mit Kaffeemaschine und eine Dachterrasse. Das a la carte Frühstück (wir haben immer das Sri Lankische gegessen) war gut und reichhaltig. Das Abendessen war lecker, aber nicht ganz günstig.
Mit dem Personal mussten wir erst warm werden, dann wurde uns aber jeder Wunsch erfüllt. So hat uns der Gärtner seinen Roller vermietet, weil kein anderer aufzutreiben war.
Auf dem Hotelgelände leben zwei süße Hunde, die ihre Aufgaben gewissenhaft wahrnehmen: so wird jeder Waran verjagt, der einem ihrer Gäste zu nah kommt, und außerdem begleiten sie jeden Gast an den Strand und eskortieren auch den Spaziergang oder bewachen nur (das ist so herzig, dass es für mich einen Pluspunkt ausmacht: eigentlich gäbe es 6). Der Poolboy ist zugleich Lifeguard, weshalb er ebenfalls wie ein Schatten mit an den Strand kommt und auf seine Gäste aufpasst.
Dadurch, dass das Hotel so wenige Zimmer hat, ist es wirklich sehr ruhig und idyllisch. Auf der anderen Seite ist es in Balapitiya sehr abseits gelegen, so dass es einigen Aufwand kostet, mal außer Haus zu essen. Länger als drei Nächte würde mir schlicht zu langweilig werden.
Für drei entspannte Tage vor dem Flug war es aber perfekt.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Danke, U9991QZevag!
Bewertet am 29. September 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Calamansi Cove ist ein wahrer Traum. Die 12 Villen sind modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Poollandschaft und der Garten sind sehr gepflegt und liegen direkt am Meer. Das Restaurant bzw. die Qualität des Essens ist ebenfalls hervorragend.. auf Wunsch kann man sogar ganz privat am Strand essen.
Das Hotel liegt recht abgeschieden, zwischen Palmenwald und Meer.
Alles in allem ist das Hotel der perfekte Ort, wenn man Ruhe und Erholung sucht.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, Oilily86!