“Excellenter Ayurveda-Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 5 Hotels in Balapitiya
Nürnberg, Deutschland
“Excellenter Ayurveda-Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Dieses kleine aber feine Hotel ist der ideale Ort für eine umfassende Ayurveda-Kur. Hotel-Leitung, Personal, Einrichtung, Therapiezentrum sind sehr persönlich und einfach perfekt geführt. Das moderne Ambiente mit dem stets sauberen Salzwasserpool, das wirklich delikate Essen und die Betreuung durch eine Ayurveda-Ärztin machen das Amba in Sri Lanka zu einem wunderbaren Aufenthalt. Die Therapeuten sind aufmerksam und achtsam, die Therapie auf jeden ganz individuell zugeschnitten. Wir waren selten nach 14 Tagen derartig entspannt und erholt. Wirklich jeder spricht uns auf unseren "Zustand" an, so sehr konnten wir abschalten. Wir können dieses Boutique-Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen und wünschen der engagierten Leiterin und dem Manager alles erdenklich gute für die Zukunft !

Zimmertipp: Wir persönlich haben die Zimmer im 1. Stock und die Dachsuite am schönsten empfunden.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, 584giselak!
Christine H, Owner von Amba Ayurveda Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014
Das gesamte Amba Team freut sich, dass es Ihnen bei uns in jeder Hinsicht gut gefallen hat und hoffen, dass die Auswirkungen der Kur recht lange anhalten mögen! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke mit TripAdvisor zu teilen!

Lachen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Das Amba Boutique Hotel verbindet traditionelles Ayurveda mit modernem, westlichem Komfort. Überaus freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter - seien es die Therapeuten, die Köche, das Servicepersonal, die Zimmer- und Poolboy's oder der Yoga-Master - machen das Wohlfühlen perfekt. Die Küche ist fantastisch wie auch die schönen Zimmer, alle mit Meerblick und individuell eingerichtet.

Zimmertipp: Das Penthaus ist gross, aber auch etwas lauter (Strasse).
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Christina Z!
Das gesamte Amba Team freut sich, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und Sie mit allen Aspekten zufrieden waren! Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machten Ihre Eindrücke mit Trip Advisor zu teilen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Zu meinem 50. Geburtstag wollte ich mir wieder einmal eine Ayurvedakur in Sri Lanka gönnen - für mich der Inbegriff eines "Wellnessurlaubs", den man auch ohne Begleitung (oder gerade deshalb) so richtig genießen kann. Da das Quartier, in dem ich bereits vor 10 und vor 13 Jahren eine solche Kur genossen hatte, im gewünschten Zeitraum nur für eine Woche ein Zimmer hatte, stieß ich auf meiner Suche durch das worldwide web auf das Amba.
Die Infos auf der Website und die sympathische Ausstrahlung der österreichischen Chefin Christine Hasted signalisierten meinem Bauch, die richtige Wahl getroffen zu haben. Das kleine, feine Boutique-Hotel hat sechs Zimmer, einen Meerwasserpool und liegt direkt an einem (jedenfalls zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes) menschenleeren Palmenstrand.
Die Zimmer, auch die Badezimmer, sind großzügig angelegt und geschmackvoll eingerichtet. Zu meinem ebenerdigen Zimmer gehörte außer einer Terrasse auch noch ein verglaster Wintergarten oder besser gesagt "Regengarten", der auch in der Monsunzeit ideal genutzt werden kann.
Christine Hasted, die mir bereits während unseres Begrüßungsgespräches wie eine langjährige Freundin erschien, ist "die Seele" des Hotels. Sie kümmert sich persönlich um alle Wünsche und etwaige Probleme ihrer Gäste und führt ihr Team mit Herz und viel Fingerspitzengefühl. Erwähnenswert ist auch das herrlich bekömmliche Essen, das gemäß der jeweiligen Ayurveda-Diät individuell zubereitet wird.
Der krönende Höhepunkt meines Aufenthaltes waren für mich allerdings die Ayurveda-Behandlungen. Bereits während der Konsultation bei der Ärztin war klar, dass hier besonders sorgfältig diagnostiziert wird. Die auf die Reinigung folgenden Behandlungen beförderten mich Tag für Tag in den siebenten Himmel. Obwohl ich bereits zwei Ayurvedakuren hinter mir habe, selbst Körperbehandlungen praktiziere und mich auf meinen vielen Reisen in fast "allen Ecken der Welt" immer massieren ließ, habe ich niemals zuvor dermaßen einfühlsame MasseurInnen bzw. Ayurveda-TherapeutInnen erlebt.
Besonders nett finde ich auch die drei unterschiedlichen Ayurveda-Angebote "Pure" (für jene, die auch eine Panchakarma-Kur machen möchten), "Spirit" (für alle, die hauptsächlich an "Wohlfühlbehandlungen" interessiert sind oder nicht ausreichend Zeit für eine Panchekarma-Kur haben) und "Sceptic" (für Skeptiker, die bis dato noch gar nichts mit Ayurveda anfangen konnten und höchstens hineinschnuppern möchten).
Fazit: ein sehr erholsamer Aufenthalt in familiärer Atmosphäre mit ausgezeichneten Behandlungen, herrlichem Essen und netten Begegnungen.
Ich wünsche Christine Hasted und ihrem Team weiterhin alles Gute und komme gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, shinysoul!
Christine H, Owner von Amba Ayurveda Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Vielen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Beschreibung unseres Hotels. Wir streben nach Perfektion und würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, wie wir unser Service und die Schlafqualität unserer Gäste verbessern könnten. Vielen Dank! Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu können!
Konstanz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Im Februar 2013 hatten wir leider kein Glück mit der Auswahl unseres Ayurvedahotels, darum haben wir uns mit dem Tuktuk auf den Weg gemacht und einige Resorts in der näheren Umgebung angesehen. Auf dem Rück weg zu unserem "Village" kamen wir am AMBA vorbei, es war damals noch nicht fertig. Zufällig kam die Frau von Udulu - dem jetzigen Manager - ebenfalls an. Zu unserem Glück hatte sie die Schlüssel zum Haus und hat uns die Räume gezeigt. Wir waren total begeistert und haben beschlossen, hier wollen wir unsere nächste Panchakarma-Kur machen. Nun waren wir fast drei Wochen da und haben den Aufenthalt sehr genossen. Es war alles wunderbar und die absolute Krönung war das Blumenbad am letzten Behandlungstag... mehr wird verraten.
Wir wünschen Christine und dem ganzen Team alles Gute und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt 2015.
Liebe Grüsse Robert und Hans Peter, Konstanz

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, antaeus42!
Christine H, Owner von Amba Ayurveda Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Ihr ward wunderbare Gäste und wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch im nächsten Jahr! Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt eure Eindrücke mit Trip Advisor zu teilen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Unsere erste Ayurveda-Kur und unser erster Aufenthalt auf Sri Lanka war ein "voller Erfolg".
Tolle Unterkunft mit vielen sehr engagierten Mitarbeitern und einem wunderbaren Service direkt am Strand - davon hatten wir geträumt und es im "Amba" bekommen. Die Kur war sehr erholsam und das Essen lecker. Wir fahren wieder hin und können es nur empfehlen...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Claudia F!
Christine H, Owner von Amba Ayurveda Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Das Amba Team freut sich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie Sich die Zeit genommen haben ihre Eindrücke mit TripAdvisor zu teilen. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Wer einfach nur Ruhe, Erholung und Entspannung sucht ist im Amba Boutique Hotel genau richtig. Ich war im Januar 2014 für knapp 3 Wochen mit meiner besten Freundin dort und wir haben uns beide auf Anhieb wohlgefühlt. Für meine Freundin war es bereits die dritte Ayurveda-Kur und für mich die erste - aber hoffentlich nicht die letzte. Das wunderschöne Amba Boutique Hotel ist perfekt geeignet für Paare, Freunde und Alleinreisende, nur für Kinder sicherlich nicht. Besonders hervorzuheben sind die individuelle Betreuung, die familiäre Atmosphäre, das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis, die schönen Zimmer mit riesigen Betten für erholsamen Schlaf, der tolle Blick aufs Meer, der angenehme Salzwasserpool, die fantastische Küche, die wunderbaren Behandlungen und die allmorgendliche Yoga-Stunde. Ich persönlich mag es von Natur aus eher gemütlich und schlafe gerne aus. Als ich bei unserer Ankunft erfahren habe, dass Yoga jeden Morgen um 7 Uhr noch vor dem Frühstück angeboten wird, dachte ich deshalb, dass ich dieses Angebot wohl nicht regelmäßig wahrnehmen werde. Dann hat es so viel Spaß gemacht, dass ich tatsächlich jeden Morgen teilgenommen habe. Und es hat mir richtig gutgetan. Ich profitiere noch heute von den positiven Wirkungen der Kur auf Körper, Geist und Seele. Vielen Dank an die Chefin Christine und ihr tolles Team! Gerne wären wir länger geblieben und hoffen, dass wir bald wiederkommen können. Man muss nur rechtzeitig reservieren, denn die Zimmer sind begehrt und - absolut zu Recht - schnell ausgebucht...

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Katharina C!
Das Amba Team freut sich sehr, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Eindrücke mit TripAdvisor zu teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Ich habe bereits dreimal eine Ayurveda Kur gemacht und mich hat das Amba Hotel voll und ganz überzeugt. Es ist direkt am Meer und man kann es von jedem Zimmer aus sehen. Die Zimmer sind großzügig und sehr gepflegt. Da das Hotel nur sechs Zimmer hat, ist die Atrmosphäre sehr persönlich und familiär. Die Kur ist sehr individuell gestaltet und die Therapeuten zeigen vollen Einsatz alle Beschwerden zu lösen. Das Hotel wird von einer charmanten Österreicherin geleitet, die sich rührend um ihre Gäste kümmert und immer ein offenes Ohr hat. Es wird jeden Morgen eine Stunde Yoga angeboten - der Yogalehrer Samantha passt das Niveau immer an die Gruppe an, es können also auch Anfänger mitmachen. Ein guter Start in den Tag!
Ich werde wieder kommen! Danke für die tolle Zeit!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Anna Teresa G!
Christine H, Owner von Amba Ayurveda Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist Ihren Aufenthalt im Amba so erfolgreich gestaltet zu haben! Danke, dass Sie sich die Mühe genommen haben Ihre Erfahrungen mit TripAdvisor zu teilen. Wir alle freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balapitiya.
Shinagawa Beach by Asia Leisure
Heritance Ahungalla
Heritance Ahungalla
Nr. 1 von 2 in Ahungalla
4.5 von fünf Punkten 3.300 Bewertungen

Sie waren bereits im Amba Ayurveda Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amba Ayurveda Boutique Hotel

Unternehmen: Amba Ayurveda Boutique Hotel
Anschrift: 704 Welagedara Balapitiya, Balapitiya 80550, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Balapitiya
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Hotels in Balapitiya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amba Ayurveda Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amba Ayurveda Boutique Hotel Sri Lanka/Balapitiya