“Hotel mit herrlichem Ausblick” 4 von fünf Punkten

Parkhotel Oberhofen

• Hebräisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2008

Wir entschieden uns für dieses Hotel für einen 3-tägigen Aufenthalt von zwei älteren Paaren - so eine Art 'Silberhochzeits-Flitterwochen". Wir wählten dieses Hotel aus, da wir ein kultiviertes Ambiente, eine schöne Kulisse und raffinierte Küche haben wollten. Und unsere Erwartungen wurden im Parkhotel Oberhofen perfekt erfüllt.

Der Rezeptionsservice war reibungslos, effizient und kundenorientiert. Wir bekamen zwei nebeneinanderliegende Apartments in der Mitte des oberen Stockwerks - eines davon war das Henry Thierry Zimmer, das an den Aufenthalt des französischen Spitzenfußballers erinnerte. Dadurch konnten wir die späten Abende auf den Balkonen verbringen und die einzigartige, atemberaubende Aussicht bei einem Glas Wein genießen (siehe Foto).

Das Gebäude war ein perfekt gepflegter Bau der Architektur um 1900, mit einem geräumigen Lesesaal, der sich zum Hotelpark hin öffnete, einem eleganten Treppenhaus und hellen Gängen. Die Zimmer waren nicht extrem geräumig, aber für die großen Doppelbetten (wir haben ausgezeichnet geschlafen), den praktischen Schreibtisch und das luxuriös große Badezimmer waren sie angemessen. Die Einrichtung war auf dem neuesten Stand der Technik - ein neuer Flachbildschirm und eine herrliche Duschkabine. Aber das alles verblasste neben dem einzigartigen zurückgesetzten, überdachten Balkon, der über die gesamte Breite der Apartments ging. Dieser Ort verdient es, dass man den gesamten Tag dort draußen verbringt und das Ambiente der warmen Schweizer Alpen in sich aufsaugt. Die Vorzeigelandschaft hat in weiter Ferne Miniaturzüge zu bieten. Man kann sehen, wie Hochgeschwindigkeitszüge, InterCitys und regionale Züge die gegenüberliegende Seite des Thunsees entlang fahren während man selbst in einer völlig ruhigen Umgebung ist. Aber die Aktivitäten (wie die Spaziergänge entlang des Sees an mittelalterlichen Häusern und Palästen vorbei, Bergtouren zu mittelhohen Gipfeln und Bootsfahrten zu Orten wie Spiez, Interlaken oder sogar Brienz) sind so verlockend, dass man sie sich kaum entgehen lassen möchte.

Im Hotel gibt es ein perfektes Frühstücksbüffet um angemessen in einen aktiven Tag zu starten, mit allen möglichen Müslisorten und sogar selbstgemachten Waffeln. Es gibt auch viele Eiergerichte und heiße Würstchen, die auch für transatlantische Gäste angemessen sein sollten. Das Restaurant bekam 14 GAULT MILLAU Hauben. Ein kleiner Makel beim ansonsten einwandfreien Eindruck war, dass individuelle Gäste mit Halbpension weniger geschätzt waren als die mehr Geld einbringenden Geschäftsgruppen und Tagungsgruppen. In unserem Fall bedeutete das, dass wir einen Tisch in der Nähe der Bar und daher weit von den Panoramafenstern entfernt bekamen und unsere Bedienung ein sich nicht immer perfekt verhaltender Lehrling war. Aber dies war kein größeres Problem. Der Ehrgeiz, den das Personal hatte, war großartig, der Restaurantleiter schenkte uns sehr viel Aufmerksamkeit auf die unaufdringliche Schweizer Art, die wir sehr schätzen und das Essen war einwandfrei.

Unterm Strich war dies ein Hotelaufenthalt, der all unsere Erwartungen auf sehr hohem Niveau erfüllte. Wir müssen zurückkommen, aber wir werden das erst tun wenn wir mehr Zeit haben werden, die "Wunderwerke" dieses Hotels genießen können.

Danke, Fireworks2015!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberhofen am Thunersee.
Hotel Restaurant Bellevue au Lac
Congress Hotel Seepark
Hotel Restaurant Chartreuse
Hotel Restaurant Chartreuse
Nr. 1 von 1 in Hünibach

Sie waren bereits im Parkhotel Oberhofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Oberhofen

Unternehmen: Parkhotel Oberhofen
Anschrift: Friedbuhlweg 36, Oberhofen am Thunersee 3653, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Oberhofen am Thunersee
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberhofen am Thunersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Oberhofen 4*
Das Park Hotel Oberhofen befindet sich an einzigartiger Lage oberhalb des Thunersees, in ruhiger Umgebung und mit traumhaftem Panorama auf den Thunersee und die Berner Alpen. Die modernen und komfortablen Zimmer mit Balkon und teils mit Terrasse; verfügen alle über Dusche/WC, Haarfön, Flachbild-TV, Radio, Direktwahltelefon, Safe, Tee- und Kaffeekocher sowie kostenlosem W-LAN Zugang und bieten ein traumhaftes Panorama. Unser à la carte Restaurant Montana, welches mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet wurde, bietet eine regionale, marktfrische und qualitativ hoch stehenden Küche. Im Weiteren bietet das Hotel eine gemütliche Bar sowie eine herrliche Sonnenterrasse, die zum Verweilen einlädt, umgeben von einem wunderschönen Park mit traumhaftem Panorama auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Park Hotel ist nur 5 Gehminuten von der Seepromenade und Schiffstation entfernt, ist im Sommer wie auch im Winter der zentrale Ausgangspunkt im Berner Oberland für unzählige eindrückliche Ausflüge und Wanderungen. Dank unserer zentralen Lage, erreichen Sie Ausflugsziele leicht mit dem öffentlichen Verkehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Oberhofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Oberhofen Am Thunersee