“idyllisch gelegenes Hotel am Thunersee”
Bewertung zu Parkhotel Oberhofen

Parkhotel Oberhofen
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist gut eingerichtet, die Zimmer sind sauber und frisch renoviert. Der Ausblick auf den Thunersee und die Berge traumhaft! Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, das Frühstück reichhaltig und lecker! Der einzige Minuspunkt war das Wetter, aber da kann das Hotel nicht dafür. Komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christoph L!

Bewertet am 13. April 2013

Mein Freund und ich verbrachten erst kürzlich die Nacht im Parkhotel in Oberhofen.
Für uns war es nur eine sehr kurze Nacht, da wir eigentlich nur auf der Durchreise waren. Wir kamen spät an und fuhren früh wieder ab.

Der erste Eindruck war sehr positiv. Schönes Anwesen mit guter Lage und tollem Ausblick auf den See.

Unser Zimmer gefiel mir direkt sehr gut aufgrund der Dachschräge. Wir waren im 4. und obersten Stock, auf Bergseite, da man in der Nacht sowieso nichts vom Seeblick hat ;-) . Das Zimmer wirkte sehr gemütlich und ich fühlte mich direkt wohl. Das Bett war super, habe selten so gut geschlafen (trotz der wirklich kurzen Nacht von knapp 4 Stunden). Vorallem die Matratze hat mich überzeugt, da ich oft Rückenschmerzen habe und daher etwas härtere Matratzen bevorzuge. Auch das Badezimmer war sauber und hatte eine ausreichende Grösse für zwei Personen. Einzig die Lüftung ist leider sehr laut.

Auf jeden Fall würde ich dieses Hotel für einen Aufenthalt in der Region nochmals buchen. Dann mit Zimmer auf Seeseite, damit man die Lage und den Ausblick auch wirklich geniessen kann.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vlrlv!
Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war drei Tage auf Grund eines Seminares hier, das mein AG berappt hat.
Die Aussicht auf den See ist traumhaft.
Das Personal ist sehr freundlich und alle Sprechen unsere Landessprache CH-Deutsch was mich positiv überrascht hat.
Das Essen ist Top.
Nun noch das Negative
Wie schon erwähnt die Chefin sollte sich nicht um die Gäste kümmern, sie würde weniger Schaden anrichten. Aus meiner Sicht ist sie überheblich und unfreundlich. Wenn man nicht gerne in der Dienstleistung arbeitet sollte man es lassen.
Was ich jedich ganz schlimm finde!!!!!
Im Prospekt und überral im Hotel wird für W-Lan Werbung gemacht. Dass ich jedoch für 30 Minuten 5 Franken bezahlen müsste finde ich absolut frech bei einem Zimmerpreis von über 300 Franken!!
Kurzum, tolles Hotel mit der falschen Chefin, abzocke.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, zorro27-09-2010!
Bewertet am 27. Oktober 2012

Chefin des Hauses berechnet beim Buffet für ein Kleinkind über 15 Franken ab, obschon das Kind so gut, wie nichts gegessen hat und man vorher telefonisch vorher alles abgeklärt hat und einem versichert wird, dass wenn ein Kind nur Pommes ist, auch nicht mehr verrechnet wird.

Das schlimmste ist, die Chefin des Hauses, diskutiert nicht nur laut stark im Restaurant darüber, ob nun 5 oder 10 Franken angebracht sind, sondern sie ist noch darüber hinaus für so ein Hotel, hochgradig unfreundlich, unsympathisch hoch drei, pauschalisiert, bringt Argumente, wie das Kind habe ja auch das Ambiente genossen und den Tisch benutzt, tun Babys auch, die ihren Brei am Tisch verzehren.

In jedem anderen Hotel oder Restaurant, wurde uns bisher noch nichts berechnet, wenn Kinder unter 5 oder sogar 6 Jahre alt sind!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, A L!
Bewertet am 26. September 2012

Sehr nettes Hotelpersonal (Réception). Frühstücksbuffet: wunderschön angerichtet mit grosser Auswahl und dazu See- und Bergsicht. Helle, freundliche Zimmer mit üblichem Komfort. Kleiner Balkon mit herrlicher Aussicht auf das Schloss Oberhofen, Thunersee und Berge (Niesen).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rilana!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Freilassing, Deutschland
Bewertet am 12. September 2012

Romantisches Hotel in wunderbarer Lage hoch über dem Thunersee. Modern ausgestattete geräumige Zimmer, wunderschönes Bad mit möbliertem Balkon und schöner Aussicht. Nur leider Teppichboden im Zimmer. Das Frühstücksbuffet war hervorragend das Abendessen exellent! Der Service ausserordentlich freundlich. Würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir verbrachten ein erholsames Wochenende im Park Hotel in Oberhofen! Wir hatten ein grosses, modern eingerichtetes Zimmer mit herrlicher Aussicht auf den Thunersee und die Alpen. Einfach fantastisch...! Im Restaurant wurden wir kulinarisch sehr verwöhnt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen auf jeden Fall wieder...=)!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katrin_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberhofen am Thunersee.
0,6 km entfernt
1 km entfernt
Hotel Schönbühl
Hotel Schönbühl
Nr. 2 von 2 in Hilterfingen

Sie waren bereits im Parkhotel Oberhofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Oberhofen

Anschrift: Friedbuhlweg 36, Oberhofen am Thunersee 3653, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Oberhofen am Thunersee
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberhofen am Thunersee
Preisklasse: 127€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Oberhofen 4*
Das Park Hotel Oberhofen befindet sich an einzigartiger Lage oberhalb des Thunersees, in ruhiger Umgebung und mit traumhaftem Panorama auf den Thunersee und die Berner Alpen. Die modernen und komfortablen Zimmer mit Balkon und teils mit Terrasse; verfügen alle über Dusche/WC, Haarfön, Flachbild-TV, Radio, Direktwahltelefon, Safe, Tee- und Kaffeekocher sowie kostenlosem W-LAN Zugang und bieten ein traumhaftes Panorama. Unser à la carte Restaurant Montana, welches mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet wurde, bietet eine regionale, marktfrische und qualitativ hoch stehenden Küche. Im Weiteren bietet das Hotel eine gemütliche Bar sowie eine herrliche Sonnenterrasse, die zum Verweilen einlädt, umgeben von einem wunderschönen Park mit traumhaftem Panorama auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Park Hotel ist nur 5 Gehminuten von der Seepromenade und Schiffstation entfernt, ist im Sommer wie auch im Winter der zentrale Ausgangspunkt im Berner Oberland für unzählige eindrückliche Ausflüge und Wanderungen. Dank unserer zentralen Lage, erreichen Sie Ausflugsziele leicht mit dem öffentlichen Verkehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Oberhofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Oberhofen Am Thunersee