“Erstklassiges Haus. Einfach gesagt...ein Traumurlaub.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Wieser

Hotel Wieser
Stolberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Erstklassiges Haus. Einfach gesagt...ein Traumurlaub.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel Wieser liegt in Stilfes, Südtirol in einer traumhaften Umgebung mit sehr schönen Wanderwegen. Das Haus Wieser bietet einen Erstklassigen Service in allen Belangen. Die Küche ist sehr gut und bietet täglich ein schmackhaftes und abwechslungreiches Essen. Auch das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Das Haus verfügt außerdem über einen Wellnessbereich mit Hallenbad und Sauna. Abends kann man es sich im schön gestalteten Gastraum gemütlich machen und den Tag bei einem Glas Wein ausklingen lassen. Auch eine Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein.Das Hotel liegt zentral und Orte wie Sterzing und Meran sind ohne Schwierigkeiten für Tagesausflüge zu erreichen. Alles in allem ist das Hotel Wieser sehr zu empfehlen. Wir werden im nächsten Jahr wieder zum Hotel Wieser fahren und wieder alle Vorzüge dieses Hauses genießen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben den gleichen Komfort. Es gibt auch Zimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, 52222stolbergNils!
johanneswieser, Manager von Hotel Wieser, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Herr Stolberg,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat!
Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Wieser

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Das Hotel Wieser liegt oberhalb der Autobahn in Stilves, ein paar Kilometer von Sterzing entfernt. Der Ort befindet sich auf einer Anhöhe und ist mit einem PKW problemlos zu erreichen. Mit einem Bus wird es schon etwas schwieriger, aber unser Busfahrer hat es auch geschafft. Das Problem ist, dass die Sraßen oben im Ort durch die relativ eng aneinander gebauten Häuser ziemlich schmal werden.
Unterhalb des Hotels gibt es einen Parkplatz, wo sowohl Autos als auch Busse parken können. Der Transfer ins Skigebiet Ratschings-Jaufen dauert ca. 30 Minuten.
Das Haus selbst ist sauber, das Personal sehr freundlich. Das Essen war im Gegensatz zu vielen anderen solcher Hotels wirklich sehr gut. Es gab ein kleines Salat-Buffet. Am Freitagabend gab es als Vorspeise sehr, sehr leckere Nudeln (viel zu viel ...), danach ein hervorragendes Schnitzel Wiener Art mit gutem Kartoffelsalat. Als Nachspeise gab es einen Apfelstrudel, leider sowohl ohne Eis oder Vanillesauce. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker, mit gekochten Eiern und einem Obstsalat OHNE ÄPFEL (gut für Allergiker ...). Natürlich gab es Wurst, Käse, Müsli etc. und außer den Brötchen auch verschiedene Brotsorten. Die beiden Säfte waren für mich nicht so das Wahre, aber auch die waren erträglich.
Am Samstagabend gab es als Vorspeise Kaspressknödel. WAR DAS LECKER!!! Mit Parmesan ... Als Hauptspeise gab es dann Geschnetzeltes und als Nachspeise eine Creme.
Nach dem Abendessen wurden wir freundlich gebeten, in die Gästestube "umzuziehen". Dort ging es dann weiter bis in die späte Nacht.
Im Keller gibt es übrigens auch ein Hallenbad mit "Saunalandschaft". Dort bin ich allerdings nicht gewesen.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Es gibt aber auch deutlich größere Zimmer mit großer Terrasse (hat unser Reiseleiter bekommen). Die Fernseher sind sehr klein (LG, Flachbildschirm), aber schließlich ist man ja nicht zum Fernsehen dort.
Geraucht wurde im Hotel nur vor der Tür, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das an den dortigen Gesetzen (Italien) liegt oder an unserer Reisegruppe, die das komplette Haus hatte.
Insgesamt war ich mit diesem Hotel sehr zufrieden.
Beim Duschen sollte man darauf achten, dass nicht gerade viele ande Gäste auch duschen, da es sonst zu Heiß-Kalt-Duschen kommen kann ...
Es gibt auch einen Lift in die oberen Stockwerke.
Direkt nebenan ist eine Kirche mit Friedhof. Wer also nicht so auf Glockenläuten steht, der sollte sich ein Zimmer auf der anderen Seite geben lassen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind klein, aber sauber. Es gibt aber auch deutlich größere Zimmer. Einige Zimmer haben B ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, 71stephanb!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche, ausführliche Bewertung auf Tripadvisor!
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel, unsere Küche und unsere "Gastfreundschaft" gefallen hat.
Wie von Ihnen angesprochen gibt es einige Punkte, die wir uns zu Herzen nehmen sollten, wie die kleinen Zimmer oder das Glockenläuten der Kirche. Natürlich haben Sie recht, dass nicht alle Zimmer über den gleichen Komfort verfügen. Einige sind größer, einige sind kleiner und manche verfügen über eine große Terrasse. Wir überlegen uns bereits seit einiger Zeit, wie wir die etwas kleineren Zimmer verbessern könnten, was in einem historischem Haus, wie in unserem, kleine Schwierigkeiten hervorruft. Das Problem mit den Heiß-Kalt-Duschen ist uns bekannt und wir werden uns bemühen etwas dagegen zu unternehmen. Gegen das Glockenläuten am Morgen wurde in den letzten Wochen etwas unternommen. Die läuten jetzt nicht mehr so früh, aber Sie haben recht, wer morgens läng schlafen möchte, bzw. unruhig schläft, darf gerne an der Rezeption, um einen Zimmerwechsel fragen.
Die Unklarheit wegen dem Rauchen: In Italien ist es gesetzliche verboten in öffentlichen Lokalen (und Hotels) zu rauchen. Außer man besitzt eine Lizenz für einen Raucherraum.

Wir möchten uns nochmal für Ihre Bewertung bedanken und entschuldigen uns für die kleinen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Familie Wieser
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sterzing (Vipiteno) angesehen:
Hotel Restaurant Schaurhof
Hotel Restaurant Schaurhof
Nr. 4 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Sporthotel Zoll
Sporthotel Zoll
Nr. 7 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Mondschein
Hotel Mondschein
Nr. 10 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 3 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Restaurant Zum Engel
Hotel Restaurant Zum Engel
Nr. 2 von 18 in Sterzing (Vipiteno)

Sie waren bereits im Hotel Wieser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wieser

Unternehmen: Hotel Wieser
Anschrift: Localita Stilves 55 | Campo di Trens, 39040 Sterzing (Vipiteno), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sterzing (Vipiteno)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 von 18 Hotels in Sterzing (Vipiteno)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wieser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Hotels.com, Eurosun, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wieser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wieser Sterzing (Vipiteno), Südtirol