“Ein ****-Hotel, mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis”

und 1 weitere Seite
Hotel Restaurant Zum Engel
Eichstätt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Ein ****-Hotel, mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 31. Januar 2014

+++ Sehr freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal +++

+++ 30m² Junior Suite mit HP für 75,00EUR pro Person und Nacht (Ende 01/2014) +++

+++ Top gepflegte, alpenländische, lichtreiche Zimmer und Speise-Räumlichkeiten +++

+++ Frühstückssaal mit fantastischen Orchideen und tollem Blick auf den großen Parkgarten +++

+++ Kulinarisch hervorragende und innovativ kredenzte Speisen +++

+++ Neuer Wellnessbereich mit kostenfreien, vorzüglichen Südtiroler Tees (Bau Herbst 2013)+++

+++ 2min von der Autobahn, KEIN Verkehrslärm +++

Wir verbrachten einen tollen Kurzurlaub und kommen sicherlich wieder!

Zimmertipp: 5,00 EUR Mehrpreis bei HP pro Person und Nacht für die Junior Suite (70,00EUR bei HP pro Person und ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Hoteltester_0072014!

Zollikofen, Schweiz
Bewertet am 9. August 2013

Wir waren für eine Woche im Hotel "Zum Engel". Die Junior-Suite ist gut und zweckmässig eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und die Küche ausgezeichnet. Der Wellnessbereich ist ebenfalls tres chic. Genossen haben nicht nur das feine Kuchenbuffet am Nachmittag, sondern den ganzen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Edi W!
Weilheim, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren für nur drei Nächte im Hotel "Zum Engel". Vorab: Dieses Hotel trägt seinen Namen zu Recht.

Die Zimmer und Bäder sind extrem sauber! Ein dickes Kompliment an die Reinigungskräfte. Die Zimmer sind wie zuvor bereits von anderen Reisenden erwähnt, im alpenländischen Stil möbliert, geräumig und gemütlich.

Am Service gab es nichts zu bemängeln. Jeder im Service ist extrem bemüht, dem Gast behilflich zu sein und den Aufenthalt so behaglich wie irgend möglich zu gestalten. Sollte der Gast einen Wunsch formulieren, wird alles erdenklich mögliche getan, ihm diesen zu erfüllen.

Die Entfernung zum Ortszentrum ist nicht groß, daher haben wir unser Auto immer auf dem Parkplatz stehen lassen. Der kleine Fußweg bei der guten Luft, war uns sehr willkommen.

Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück ist ausreichend und sollte man einen besonderen Wunsch haben (z. B. Rührei mit Südtiroler Speck), dann wird dem Gast das Rührei frisch bereitet.

Zur Kaffeezeit gibt es abwechselnd kleine Kuchen und Kaffee, die wir aber leider nur einmal probiert haben. Zu den probierten Tiramisu-Schnitten kann ich daher das Kompliment "sehr gut" abgeben.

Das Abendessen ist immer reichhaltig und wird mit mindestens 4 Gängen angeboten. Vorweg gibt es eine Salatbar, an der man vielleicht etwas verbessern könnte. Das ist kein "muss", wäre aber vielleicht zu überlegen (z. B. etwas Mozzarella, Parmesan, Schinken, Speck oder Ei vorlegen).

Das warme Abendessen ist schlichtweg sehr gut. Ich habe lange kein so extrem gut gebratenes Rehfilet serviert bekommen und werde es schwer haben, dem Koch mit der Zubereitung von diesem Fleisch Konkurrenz machen zu können. Die Vorspeisen und Desserts möchte ich nicht unerwähnt lassen. Auch diese waren wirklich sehr gut zubereitet, daher auch hier ein dickes Lob an den Koch.

Es sei hier angemerkt, dass die Küche am Dienstag geschlossen ist. Wir hatten die Wahl am Dienstag ohne HP zu buchen oder einen Gutschein für ein sehr gutes Restaurant im Ort zu erhalten. Die Wahl fiel von uns auf den Gutschein und durften dort ein Menü á la carte geniepen. Wir haben das keineswegs als negativ gewertet, denn auf diese Art hatten wir die Chance, auch etwas anderes kennenzulernen. Auch hier keine Beschwerden, sondern auch ein Danke dafür, dass uns ein sehr gutes Restaurant empfohlen wurde, in dem wir ebenfalls sehr gut gegessen haben.

Anmerken möchte ich hier noch, dass dieses Hotel sowohl von Familen wie auch von Paaren gebucht wurde. Familien sind dort ebenfalls sehr willkommen. Unweit vom Hotelgebäude gibt es Apartments und auch die hier eingebuchten Gäste können die Halbpension gegen Aufpreis nutzen.

Der Spa-Bereich ist brandneu gemacht und vergleichbar mit der Sauberkeit in den Zimmern ist dieser sehr, sehr sauber. Bademäntel stehen den Gästen ab zwei Nächten kostenfrei zur Verfügung. Das Schwimmbad im Ort kann auf Anfrage ebenfalls genutzt werden.

Der Chefin und ihren Mitarbeitern ein Danke für die Herzlichkeit und Sauberkeit in dem Hotel. Wir werden mit Sicherheit zu "Wiederholungstätern". Versprochen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Kerstin L!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2012

Ja, ich gestehe, ich bin Wiederholungstäter. Ja, ich habe es wieder getan, mich verwöhnen lassen im Hotel Engel. Da stimmt einfach alles!!! Kulinarische Gaumenfreuden ,vom Frühstück-Buffet bis hin zum Abendessen(ohne den Kaffee und Tee mit Gebäck und Kuchen zu vergessen), lecker! Extra erwähnenswert: das Dessert, Die Junior-Suite ist großartig, die Matratzen, die Bettwäsche etc. garantieren guten Schlaf. Der Speiseraum stilvoll eingerichtet und die überschaubare Wellness-Oase( Whirlpool etc.) nur angenehm. Fahrräder können kostenlos ausgeliehen werden und der sehr freundliche Service macht einem das Erholen leicht.
Fazit: Großartiges Hotel an einem sehenswerten Ort.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Heidrun P!
Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. April 2012

Wir hatten für einen spontanen Trip von Innsbruck aus für eine Nacht das Hotel zum Engel in Sterzing gebucht, dort eine Junior-Suite. Das Hotel macht einen schönen Eindruck, es gibt einen großen kostenfreien Parkplatz direkt am Hotel, das ganze Haus ist im typischen Tiroler Stil errichtet, da fühlt man sich gleich wohl. Die Zimmer sind sehr sauber, die Einrichtung sehr gepflegt, da kann man nur positiv berichten. Überraschend für die Südtiroler Gastlichkeit: der Empfang an der Rezeption ist zwar höflich und korrekt, aber erstaunlich reserviert. Da ist durchaus Nachholbedarf gegeben, etwas mehr Freundlichkeit und Begeisterung für den Gast bei der Anreise oder der Abreise würde dem Haus gut tun. Es fehlt einfach die Frage nach dem ‚Wie war die Anreise …‘, eben diese Kleinigkeiten, die doch die Gastfreundschaft ausmachen.

Das Abendessen im Hause besticht durch ein herausragend gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr solide Südtiroler Küche, sehr angenehm. Das Frühstück kann da nicht mithalten, etwas dürftige Auswahl, und auch die Präsentation könnte modifiziert werden. Hier verliert das Hotel einige Punkte in der Gesamtbewertung.

Dennoch: wer eine gute Unterkunft in Sterzing sucht, sei es auf der Durchreise, sei es für einen kurzen Aufenthalt, der trifft sicherlich eine gute Wahl. Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Vielflieger!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Freundlicher Empfang und guter Service. Saubere Gaestezimmer und gemuetliches Ambiente. Ausgezeichnete und reichliche Kueche. Gute Hotellage mit Parkgarage. Unweit vom Ortszentrum entfernt. Zentrale Lage fuer Wanderungen und Ausfluege in die Berge. Schnelle Anbindung an Autobahn. FAZIT: In diesem September haben wir unsere 20. Ferien innerhalb 10 Jahren in diesem Hotel verbracht!!

• Aufenthalt September 2011
Danke, LORENZEM!
Nürnberg
Bewertet am 16. Oktober 2011

Schönes traditionell anmutendes Hotel. Das Hotel bietet Halbpension. Das Frühstückstück ist reichlich und lecker. Es wir alles geboten, vor allem der Kaffee ist wirklich gut. Die in der Halbpension enthaltenen Mahlzeiten waren ausnahmslos anstandslos. Das Zimmer bzw die Suite war riesig und gemütlich eingerichtet. Das Badezimmer bietet lediglich zu wenig Möglichkeiten, die nassen Handtücher aufzuhängen. Ein oder zwei Haken an der Badezimmertür würden da schon ausreichen. Das gut ausgebildete Personal und natürlich auch die Chefin sind sehr herzlich freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Martina B!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sterzing (Vipiteno) angesehen:
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Sporthotel Zoll
Sporthotel Zoll
Nr. 8 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 3 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Restaurant Schaurhof
Hotel Restaurant Schaurhof
Nr. 4 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Mondschein
Hotel Mondschein
Nr. 11 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Residence Rose
Hotel Residence Rose
Nr. 5 von 18 in Sterzing (Vipiteno)

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zum Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zum Engel

Unternehmen: Hotel Restaurant Zum Engel
Anschrift: Via Deutschhausstr. 20, 39049 Sterzing (Vipiteno), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sterzing (Vipiteno)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Sterzing (Vipiteno)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sterzing (Vipiteno)
Nr. 2 der Romantikhotels in Sterzing (Vipiteno)
Nr. 3 der Familienhotels in Sterzing (Vipiteno)
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 368€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Zum Engel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zum Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Zum Engel Sterzing (Vipiteno), Südtirol