“das beste hotel in sterzing”
Bewertung zu Hotel Mondschein

Hotel Mondschein
Bewertet am 16. Januar 2013

meine eltern fahren seit über 30 jahren ins hotel mondschein,inzwischen bin ich regelmässig mit meiner familie dort. die kinder lieben das hotel und fühlen sich sehr wohl.für uns gibt es keinen besseren urlaub!service und preisleistung sind überragend!sämtliche freunde denen wir das hotel empfohlen haben sind nun stammgäste geworden!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, nadine f!

Bewertet am 11. Januar 2013

Wer beim Schifahren auf Remmidemmi und Bettenburgen keinen Wert legt, ist hier bestens aufgehoben: das Hotel, mit großem Parkplatz und einigen Tiefgaragenplätzen, liegt direkt in der Altstadt und ist trotzdem ruhig. Die Zimmer sind praktisch und modern eingerichtet, sehr sauber. Nach dem Schifahren (Talstation kann mit Bus erreicht werde) kann man im Sauna/Whirlpoolbereich gut ausspannen - bis zum Abendessen, welches mit Menüwahl serviert wird.. Wer die regionale Küche liebt, kommt hier auf seine Kosten, denn es stehen typische Landesgerichte zur Auswahl und keine 0815 Hotelkost, wer hier nichts findet, ist selber schuld.Unbedingt nach der Weinkarte fragen - der Chef hat da immer einige sehr gute Empfehlungen. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas- und falls doch mal etwas nicht da ist, kümmert sich die Chefin persönlich um Abhilfe. Nach dem Abendessen ist ein Besuch der Kellerbar zu empfehlen, bei einem guten Glas Wein kann man in dem schönen Gewölbe den Tag ausklingen lassen und wenn man Glück hat, legt der Chef Musik auf. Überhaupt sind die persönliche Betreung und familiere Atmosphäre ein weiterer Pluspunkt.
Fazit: hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, super freundliche Wirtsleute, kurze Wege in die Stadt, was will man mehr`? Wir kommen auf alle Fälle wieder

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 332Andy!
Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel besticht durch seine ausgezeichnete Lage. Man schafft dort eine Umgebung in der man sich ganz einfach wohlfühlt. Die Parkmöglichkeiten sind hervorragend. Zu Fuß erreicht man nach wenigen Metern das Schigebiet.

Ausserdem mitten in der Fußgängerzone ist es nachts ruhig und bietet untertags viele Shopping-und Einkehrmöglichkeiten.
Das Frühstücksbuffet ist wunderbar vielfältig und auch die kleine Kellerbar lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Renate P!
Bewertet am 21. November 2012

Auf meinen Reisen nach Italien habe Ich schon ein paar mal übernachtet und immer ein sehr schönes sauberes Zimmer bewohnt. Das Essen ist reichlich es gibt für jeden etwas. Nach einem richtigem Motorrad Ausflug dann noch in der Sauna entspannen, ist richtig cool. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für diese Gegend super.
Ich hoffe Ihr habt dort genau so viel Spaß und eine zufriedene Zeit.
Die entspannende Bar am Abend hätte Ich ja fast vergessen, den Tag ausklingen lassen.

Viele Grüße an alle und lieben Dank für die schönen Stunden

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, WilliS4rWaldmann!
Bewertet am 21. November 2012

Zur Altstadt sind es nur wenige Schritte (großes Plus!), es gibt einen Parkplatz direkt vor dem Hotel und auch eine Tiefgarage. Kleiner aber feiner Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Infrarot-Kabine. Unser Zimmer war sauber und hell, mit einer modernen Einrichtung und auch das Badezimmer war sauber und wirkte neu. Wir hatten auch einen kleinen Balkon und sogar Bergblick.
Empfehlenswert ist die Halbpensions-Leistung: günstig und gut. Das Frühstücksbuffet ist nicht überwältigend aber reichlich. Zum Abendessen gab es ein 3-Gänge-Wahl-Menu und auch immer ein Salatbuffet. Sehr freundliches Personal! Wichtig: Gratis WIFI!
Alles in allem hatten wir ein paar schöne Tage in Sterzing. Also: empfehlenswert

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 19Alin91!
Bewertet am 28. September 2011

Kein Kühlschrank, kein Safe, keine Klimaanlage. Teppichboden nicht gerade ansprechend. Duschkabine im Zimmer, gleich neben der Eingangstür (unmöglich!!!). Frühstück lieblos, kein guter Service, Kaffee nur eine dunkle Brühe. Für ein Land das Käse produziert war die Auswahl eine Schande (Discounterware).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, PeterdiGermania!
Bewertet am 16. September 2010

Wir waren mit etwa 70 Personen einer Busreisegruppe für eine Woche im Hotel, was zur
Folge hatte, daß sich jeweils vor dem Mahlzeiten lange Schlangen bis auf den Flur vor
dem viel zu kleinen Buffet bildeten. Das Frühstücksbuffet wurde an einem einzigen Tag
durch etwas Tiroler Schinken aufgepeppt, ansonsten war es immer gleich.
Das Abendessen war eine Zumutung. Auf der Speisekarte stand "Kalbsbraten mit
Röstkartoffeln", serviert wurde eine 2mm dünne Scheibe Fleisch mit einem undefinier
baren Klacks Kartoffeln. Am nächsten Tag "Zwiebelrostbraten" genau so dünn, aber
zusätzlich noch total zäh! Wir hätten doch lieber in der Fußgängerzone essen sollen!

• Aufenthalt: September 2010
3  Danke, johannpols!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sterzing (Vipiteno) angesehen:
2,6 km entfernt
Hotel Restaurant Schaurhof
Hotel Restaurant Schaurhof
Nr. 4 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
0 km entfernt
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 3 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
5,1 km entfernt
Hotel Wieser
Hotel Wieser
Nr. 7 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
0,5 km entfernt
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
2 km entfernt
Sporthotel Zoll
Sporthotel Zoll
Nr. 9 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
0,6 km entfernt
Hotel Rosskopf
Hotel Rosskopf
Nr. 6 von 18 in Sterzing (Vipiteno)

Sie waren bereits im Hotel Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondschein

Anschrift: Via Frundsberg 12 | Sterzing, 39049 Sterzing (Vipiteno), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sterzing (Vipiteno)
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 18 Hotels in Sterzing (Vipiteno)
Preisklasse: 88€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mondschein 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondschein Sterzing (Vipiteno), Südtirol