“Gut fuer zwischenhalt, leider keine garage, aber...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Brenner

Hotel Brenner
köln
“Gut fuer zwischenhalt, leider keine garage, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Also, sauber, ruhig, seeeehr nettes Personal, ganz grossen Lob an Veronika!!!!
Und doch irgendwie sicher der Parkplatz beim Hotel!

Hatte meine Aengste, aber mit der Zoll einrichtung und die ganzen Barrieren drumherum konnt wohl kein Dieb auf die Idee da vorbei zu schauen.

Das fruehstueck war fuer italienisch eVerhaeltnisse gut, aber leider dann doch nicht so meins...
Kein gemuese, kein obst, filter kaffee und viel Fleisch. Kaese war genial.
Internet perfekt und um sonst.

Ach ja...spaet Anreise kein problem, funtkionniert alles perfekt.
Mein zimmer ueber automat gebucht war verraucht, Tuer stand mit fenster vor meiner Ankunft extra auf um zu lueften, hat aber lange nicht gereicht!

Also kurzum empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Madredeuss!

4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Wir hatten das Hotel über HRS als Zwischenübernachtung auf dem Weg in die Toskana ausgesucht. Es ist wenige Minuten vom Brenner entfernt, gleich die erste Ausfahrt auf der Autobahn.
Nach Sterzing sind es wenige Autominuten. Die tatsache, daß das Hotel auf einem Autohof/LKW Parkplatz war, hatte uns etwas Sorge bereitet, aber angesichts der wirklich niedrigen Preise war es OK.
Gleich vorab: man hat nichts gehört. Weder von den LKWs noch von anderen PKWs.
Das Hotel ist spartanisch eingerichtet. Man sieht daß es sich auf Durchreisende spezialisiert hat. Wer hier wirklich nur eine Pause auf einer langen Reise macht ist gut bedient. Die Zimmer sind sauber, relativ groß und - wie erwähnt - preiswert. Wir hatten ein Dreierzimmer. Das Auto parkt direkt davor. Auf der HP wird mit einer abschließbaren garage geworben, die aber nicht in Benutzung war. Anstandslos bekamen wir die (3€!) Differenz wieder. Aber unserer Meinung nach bedarf es keiner Garage, wenn man die Wertsachen ins Zimmer nimmt. Ab einer bestimmten Uhrzeit gibt es kein Personal. Man kann auch am einem Touchscreen einschecken und bekommt den Schlüssen in einer Klappe an der Wand. Im Lobbybereich ist kostenloser W-Lan, wobei man sich das Passwort aus einer Maschine holt, die auf dem tresen steht. Alle Informationen sind in vielen Sprachen. Die Bar ist geschlossen, aber - und jetzt festhalten - es sind alle Kühlschränke mit allen Getränken OFFEN, d.h. man kann sich alles nehmen, und trägt das, was man getrunken hat mit Zimmernummer, Gastname und Anzahl in eine dort liegende Liste ein. Wir hoffen, daß es nicht ausgenutzt wird.
Das "Restaurant" befindet sich in einem anderen Gebäude etwa 100 Meter entfernt. Dort ist auch ein kleiner Shop der alles verkauft. Die LKW Fahrer decken sich dort mit dem Nötigsten ein. Es hat aber eher den Charme eines "Schnellrestaurants". Wir sind die wenigen Autominuten nach Sterzing gefahren, und haben uns dort das Städchen angesehen und haben dort gegessen.
Die Eingangstür ist nur mit Schlüssen zu öffnen, daher ist es relativ sicher, daß keine Fremden in die Lobby kommen.
Nachts war Ruhe. kein lärm von Motoren oder so.
Morgens hat Personal das Frühstück auf einem Buffett vorbereitet. Es ist alles da(Wurst, Käse, Müsli usw), nur hat man nicht so viel Auswahl. Trotzdem ist es für den Preis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, MaasikkaMees!
Wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Wir haben das Motel Brenner spät in der Nacht auf unserem Weg zum Garda See entdeckt.
Der Check-in kann an einem Automaten vorgenommen werden (Personal ist wohl ab Mitternacht gar nicht mehr da) und verläuft reibungslos.
Das Zimmer, zu Dritt haben wir nach meiner Erinnerung ca. 110,- Euro bezahlt, war sauber, auch das Bad war top und vor kurzem wohl erst renoviert.
Das Zimmer hatte auch einen Balkon (mit Parkplatzblick), sehr praktisch für die Raucher in der Reisegruppe.
Besonders gut hat uns gefallen, dass man sich aus der Lobbybar auf "Vertrauensbasis" nachts noch Getränke nehmen konnte, die man dann auf eine Liste eingetragen und am nächsten Tag bezahlt hat.
Insgesamt kann ich dieses Motel auf der Durchreise nach Italien empfehlen, zum Garda See sind es dann je nach Verkehrsaufkommen noch 2 bis 3 Stunden.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, ocf0816!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Wir buchten das Motel Brenner kurzfristig auf dem Weg nach Südtirol. Es liegt direkt an der Autobahn und ist von daher perfekt gelegen für eine kurze Übernachtung auf dem Weg nach Italien.

Das Preis-Leistungsverhältnis für das 3-Bett-Zimmer war top. Knappe 40 Euro pro Person inkl. Frühstück.

Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. Die Badezimmer schienen noch ganz neu zu sein und auch die Matratzen waren viel besser als man es von einem Durchfahrtsmotel erwarten würde.

Es gab zwar keine Mini- bzw. Hotelbar, dafür waren die Kühlschränke im Restaurant des Motels die ganze Nacht unverschlossen. So hatte man die Nacht Zugriff auf eine große Auswahl an Getränken. Natürlich trug man die entnommenen Getränke noch in eine Liste ein und musste sie am kommenden Tag bezahlen. Aber letztendlich ein toller Service für die Gäste.

Auch das Frühstück war ziemlich gut. Nichts besonderes, aber für das Preis-Leistungsverhältnis eine gute Auswahl.

Alles in allem top. Man bekommt mehr als man bezahlt.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, EddieAikau!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sterzing (Vipiteno) angesehen:
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Mondschein
Hotel Mondschein
Nr. 9 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Sporthotel Zoll
Sporthotel Zoll
Nr. 7 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 4 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Rosskopf
Hotel Rosskopf
Nr. 8 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Thuiner Waldele
Hotel Thuiner Waldele
Nr. 10 von 18 in Sterzing (Vipiteno)

Sie waren bereits im Hotel Brenner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brenner

Unternehmen: Hotel Brenner
Anschrift: Autoparc Sadobre | Sterzing, 39049 Sterzing (Vipiteno), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sterzing (Vipiteno)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 von 17 Pensionen in Sterzing (Vipiteno)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Brenner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brenner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Brenner
Motels Brennerautobahn