“empfehlenswertes Hotel mit erstaunlicher Küche”

Hotel Restaurant Schaurhof
Beitragender der Stufe 6
“empfehlenswertes Hotel mit erstaunlicher Küche”
Bewertet am 5. August 2014

Wir haben auf unserem Weg in die Toskana hier übernachtet und waren von der absolut erstaunlichen Küche überrascht. Der Schaurhof selbst wirkt wie ein freundlicher und gemütlicher Berggasthof. Die Küche macht jedoch einem Sternekoch Konkurrenz: Kreativ, tolle Qualität und dazu in sehr angenehmer Gasthaus-Atmosphäre. Ist auf jeden Fall einen Umweg wert. Die Zimmer sind sehr ordentlich, wir haben wunderbar geschlafen.

1 Danke, Carilo67!

Simbach am Inn, Deutschland
Bewertet am 3. August 2014

Sehr erholsamer Familienurlaub, in einer sehr schönen Unterkunft. Diese befindet sich in der Nähe von Sterzing, viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten gleich in der Nähe. Das Hotel ist sehr ruhig, Familienfreundlich und am besten ist das Essen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Quacke1860!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2014

Wir waren jetzt schon zum 3. mal im Schaurhof für mehrere Tage im Urlaub. Auch dieses Mal sind wir sehr zufrieden gewesen. Zimmer hell, geräumig und sauber. Das Personal wie immer sehr,sehr freundlich. Die Familie hat immer ein paar Minuten Zeit für ein kleines Schwätzchen. Die Brennerautobahn und die Bahnlinie ist für uns überhaupt nicht störend (gesunder Schlaf).
Das Frühstück und Abendessen war wie jedes Mal sehr lecker und von superguter Qualität.
Wir kommen auf jeden Fall wieder,

Fam. Bauer aus Mainz

3 Danke, Gertraud B!
Delbrück, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2014

Eine Woche im Juli 2014
Schönes sauberes Zimmer mit Balkon und Aussicht auf das verträumte Dorf Unterried vor einer schönen Alpen Kulisse.
Jeden Abend ein vorzügliches 4 - Gänge Menü , abwechselungsreich und nicht zu schwer, das Restaurant hätte allein schon 5 Sterne verdient.
Sehr netter Service , immer hilfsbereit und zuvorkommend.
Angenehme inclusivleistungen : freier Eintritt ins Schwimmbad Sterzing , jeden Werktag eine geführte Wanderung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Fazit : jederzeit wieder und dann auch etwas länger da Sterzing mit seinen vielen Seitentälern fantastisch viele Möglichkeiten bietet und ich jetzt schon das leckere Essen vermisse ;-)

Zimmertipp: Mit Balkon
Danke, Susanne K!
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren 4 Nächte als Gast in diesem tollen und familiären Haus. Unsere Reservierung war mit Halbpension, hatten somit Frühstück und Abendessen inklusive. Entgegen einiger anderer Erfahrungen bei so etwas, können wir hier nur eines sagen: Es war einfach nur toll. Frühstücksbüffet übersichtlich, aber alles da und auch immer ausreichend. Und die warme Küche abends war sehr abwechslungsreich und köstlich. Die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Zimmer absolut sauber. Wir kommen gerne und bestimmt wieder. Danke an alle dort.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Th0mas120!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren jetzt im September für 2 Nächte im Schaurhof. Schönes Hotel mit guten Zimmern und absoluter Spitzenküche, fast schon Gourmetniveau. Es gab jeden Tag ein tolles 3-4 Gänge Menü das sehr abwechslungsreich und toll zusammengestellt war.
Es werden jeden Tag Wanderungen angeboten die vom Hotel organisiert werden und für Gäste kostenlos sind, Treffpunkt immer morgens 9 oder 10 Uhr an der Talstation der Bergbahn.

Der einzige Negativpunkt der uns aufgefallen wäre , ist dass direkt am Hotel die Brennerbahnlinie vorbeiführt.

Aber alles in allem ein gelungener Aufenthalt der durch das absolut superfreundliche und nette Personal abgerundet wurde.
Gerne kommen wir wieder einmal vorbei.

Zimmertipp: Am besten Zimmer nach hinten raus, da hört man die Züge nicht so
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Stefan M!
Bewertet am 30. September 2013

Alleine des Essens wegen lohnt sich ein Stop in dem kleinen, einfachen und sauberen Haus.
Es war eine Übernachtung auf Durchreise, die ich voll genossen habe.
Alledings stört die Zugverbindung (Italien-Österreich über den Brenner) die Nachtruhe zeitweise etwas.

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Autobahn (Brennerautobahn) und der Bahnschinen abgewandten Seite nach hinten raus ist ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Roman B!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sterzing (Vipiteno) angesehen:
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Rosskopf
Hotel Rosskopf
Nr. 6 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Mondschein
Hotel Mondschein
Nr. 11 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 3 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Sporthotel Zoll
Sporthotel Zoll
Nr. 7 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Restaurant Zum Engel
Hotel Restaurant Zum Engel
Nr. 2 von 18 in Sterzing (Vipiteno)

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Schaurhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Schaurhof

Unternehmen: Hotel Restaurant Schaurhof
Anschrift: Fraktion Ried 20, 39049 Sterzing (Vipiteno), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sterzing (Vipiteno)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sterzing (Vipiteno)
Nr. 1 der Familienhotels in Sterzing (Vipiteno)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sterzing (Vipiteno)
Nr. 2 der Wintersporthotels in Sterzing (Vipiteno)
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 177€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Schaurhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., HRS, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Schaurhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schaurhof Sterzing (Vipiteno)
Hotel Restaurant Schaurhof Sterzing (Vipiteno), Südtirol