“Coole Sache!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Jukkasjarvi
Frankfurt
“Coole Sache!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Etwas exklusiv vielleicht, aber einmal im Leben kann man das schon machen, so eine Nacht in einer Art Suite im Icehotel. Es funktioniert tadellos, ist gut organisiert und wenn man sich an die Regeln hält, friert man auch nicht. Man schläft in dicker Skiunterwäsche, Skisocken und Mütze im Schlafsack, fertig. Dann schwitzt man nicht und es wird einem auch nicht kalt. Duschen, Umkleidekabinen, Saunas und Toiletten sind im warmen Gemeinschaftsbereich, absolut sauber mit stets frischen Handtüchern und im Notfall auch nachts jederzeit zugänglich. Dort bewahrt man auch sein Gepäck auf.
Wer eine Suite bucht, kriegt einen eigenen warmen abschließbaren Umkleideraum mit Sitzbank für die ganze Nacht, wer "nur" einen Iceroom oder Snowroom bucht, kriegt ein großes Kofferschließfach, ähnlich denen an Bahnhöfen oder Flughäfen.
Für Outdoor-Aktivitäten wie Snowmobile-Touren wird im Preis inbegriffen warme Kleidung gestellt, die auch funktioniert, inkl. Schuhe, Handschuhe und Sturmhaube, und auch für große Menschen vorhanden ist (1,95 m Körpergröße - kein Problem). Es gibt Icerooms mit bis zu vier Gästen in einem Bett.
Es gibt auch Doppelschlafsäcke und manche Betten haben einen Lichtschalter am Eisbettkasten (sehr praktisch!).
Auch die warmen Unterkünfte sind sehr gut. Das Waschbecken im warmen Zimmer war zwar schick designed aber nicht alltagstauglich. Dafür war das Zimmer angenehm groß. Wer im Winter zur Raketenabschussbasis will, sollte sich frühzeitig für die tägliche Bus-Tour anmelden. Die Plätze sind abgezählt und schnell voll. Eine kalte und eine warme Nacht sind genug. Für weitere Lappland Abentuer gibt es preiswertere alternative Unterkünfte. Das Personal in der ganzen Anlage ist übrigens sehr nett. Coole Sache, jederzeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Aymarus!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Wunderschön ruhig gelegen ist das Eishotel ja schon. Wären da nicht nur diese Menge von Touristen ;)
Spass beiseite. Es ist schon eine Reise wert, das Eishotel.
Jedoch war ich froh, das ich nur eine Nacht dort gebucht habe. Erstensmal ist die Unterkunft (ob warm oder kalt) recht teuer - vermutlich werden horrende Summen von Energiekosten umgesetzt - und zweitens ist man fast schon gezwungen, sich einer der Aktivitäten bzw. Touren anzuschliessen, welche auch nicht gerade günstig sind.
Alternativ zu erwähnen wären hier die anderen Anbieter (wie sleddog oder kiruna guide turs).
Im Inneren des Eishotel hat es konstant -5 Grad und nach 15 Minuten hat man alles gesehen. Dann bleibt einem nichts anderes übrig als sich an der Icebar einen Vodka im Eisglas zu bestellen für ca. 110 SEK (refill ca. 90 SEK) .
Hat man das getan, wird es einem langsam kalt ... je nachdem wieviel man getrunken hat.
Hat man keine warme Übernachtung gebucht, muss man bis 18 Uhr warten bis man freiwillig in die kalten Unterkünfte "darf". Dort gibt es nichts ausser Eis, einem Lattenrost, darauf eine Matraze und leicht müffelnde, feuchte Rentierfelle, worauf man seinen Schlafsack legt, der einem an der Rezeption zugeteilt wird. Sein Hab und Gut schliesst man in einem Schliessfach ein. Die Ruhe in dem Zimmer ist einmalig !

Die warmen Kaamos Zimmer sind gross, modern und sauber. Abgesehen vom Preis wirklich top !
Das Old Homestead Restaurant ist empfehlenswert und auch relativ gut im Preis/Leistungsverhältniss. Die jungen Bedienungen waren freundlich, engagiert und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, sam_bezi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Icehotel in der Nähe von Kiruna verzaubert von der ersten Sekunde an. Nur im Winter geöffnet bietet es seinen Gästen den wohl romantischsten Aufenthalt nördlich des Polarkreises. Schlafen auf Rentierfällen, ein Cocktail an der Icebar und eine Hundeschlittenfahrt am nächsten Tag... besser kann man Lappland im Winter nicht erleben.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, PZimm!
Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2009

Eine Nacht im Eistrakt der Hotelanlage bei minus 5 Grad bringt jedem eine Urkunde ein. Der Besuch in der Eisbar ist interessant, jedoch nicht weltbewegend. Das Schlafen auf Rentierfellen in einem monströsen Schlafsack ist auch Geschmacksache .... Waschen und Frühstücken sind je 300m entfernt. Das Frühstück eher spartanisch. Der hohe Preis rechtfertigt sich nicht wirklich.

Aufenthalt März 2008, Allein/Single
4 Danke, StDett!
Oelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

...obwohl 60,-€ Eintritt für 2 Personen schon ziemlich viel ist. Geboten werden aber, wenn man nur besichtigen will und nicht dort schläft, einiges: Sehr fantasievolle Suiten und Effekte im Eis, sowie eine chice ICE-Bar.
Man sollte sich, wenn man nur besichtigen will, trotzdem ungefähr 3 Stunden Zeit nehmen und eine zusätzliche Speicherkarte für die Kamera...und vor allem dickes Schuhwerk.
Das Schlafen, haben wir uns sagen lassen, ist Nebensache. Der Plausch an der Bar abends sei viel interessanter.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
Danke, annafiffi!
Birmingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2008

Ich kam gerade von 3 Tagen im Icehotel zurück - es war ein unwahrscheinliches Erlebnis.

Vielleicht hilft es, einige Einzelheiten der verschiedenen Zimmer zu beschreiben - es hätte mir geholfen, wenn ich diese Auskunft vorher gehabt hätte.

Ice Zimmer
Total elementare Zimmer - ein Holzrahmen, der auf Eisblöcken ruht - es ist trotzdem die Erfahrung wert.
Designer Suites
- mehr Platz, mit einigem Schnitzdetail im Eis. Sie schlafen wirklich auf Eisblöcken, auf denen eine Schaummatratze liegt.

Kunst Suites
- total unglaublich - manche Entwürfe sind einmalig und die Stellung der Betten ist sehr phantasievoll.

Ich hatte angenommen, dass eine Kunst-Suite und eine Designer-Suite dasselbe sei - ich glaube, der Preis ist gleich - aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich ohne Zögern die Kunst-Suite nehmen.

Warme Zimmer

Die Nordlichthütten sind recht verwohnt, mit sehr gealtertem Kiefernholz verkleidet und höchst renovierungsbedürftig. Es gibt zwar ein Fenster im Dach, das aber schneebedeckt war.

Wir waren davon sehr enttäuscht und ließen uns ein anderes Zimmer geben.

Wir zogen in ein Nordisches Chalet um, das bedeutend besser war - ziemlich gleich von außen, aber 100% besser von innen. Es war renoviert, der Duschraum war sauber, die Betten bequem und die Holzverkleidung viel heller.

Wenn man hier ist, muss man beim Hundeschlitten- und Schneemobilfahren usw. mitmachen, damit man dieses Erlebnis auskostet - und es ist nicht billig - aber das sollte man hier vergessen und die Erfahrung genießen.

Roter Himbeervodka war mein Lieblingsgetränk!!

2 Danke, fairyjay!
bath
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2008

Lassen Sie sich nicht von den negativen Bewertungen der Londoner abschrecken. Eine solche Reise hängt von der Einstellung des Reisenden ab. Für uns war der Aufenthalt im Ice Hotel ein wundervolles Erlebnis.

Das Personal war angenehm und hilfreich. Wir empfehlen mindestens eine Nacht in einem kalten Zimmer.

Die Fahrt im Hundeschlitten, um das Nordlicht zu sehen war unvergesslich und die Elch/Renntiersafari war fantastisch.

Schauen Sie, ob Sie Bjorn als Führer bekommen können (ein riesengroßer Bär von Mann, der fast sein ganzes Leben in der dortigen Gegend verbracht hat und die Umgebung im Schlaf kennt).

Keith
Bath
Somerset

2 Danke, japie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jukkasjarvi.
Camp Ripan
Nr. 4 von 8 in Kiruna
Hotel Kebne
Hotel Kebne
Nr. 3 von 8 in Kiruna

Sie waren bereits im Icehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icehotel

Unternehmen: Icehotel
Anschrift: Marknadsvagen 63, Jukkasjarvi 981 91, Schweden
Lage: Schweden > Norrbotten County > Jukkasjarvi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Jukkasjarvi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Icehotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eishotel Schweden
Eishotel Finnland