“Das muss man(n) gesehen haben.......” 5 von 5 Sternen

Icehotel
3.0 von 5 Hotel   |   Marknadsvagen 63, Jukkasjarvi 981 91, Schweden   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Jukkasjarvi
Freiburg, Deutschland
“Das muss man(n) gesehen haben.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das kann ich nur jedem Naturliebhaber empfehlen, der mit der Kälte und dem Wodka umgehen kann! :-)
Ich möchte mich hier meinen positiven Vorrednern anschließen und kann dieses etwas andere Hotel nur empfehlen. Vorsichtig wäre ich, wenn man mehrer Nächte dort im Icehotel verbringen möchte. Ich denke eine max. zwei Nächte ist es wirklich schön, dann sollte man aber wieder in schöne beheitzte Bockhäuser die Gemütlichkeit suchen. Schauen Sie sich das an, Sie werden begeistert sein.

Zimmertipp: Nehmen Sie eine Suite, hier gibt es tollte Kunstwerke an den Wänden.
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Marcel70!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Außentemperatur -25 Grad; Zimmertemperatur -5 Grad. Das ist nicht die beste Konstellation für eine eine angenehme Übernachtung. Im Icehotel schon.
Wer hier hingeht, sucht genau dieses Erlebnis. Ich kann deshalb auch absolut nicht die negativen Bewertungen verstehen, die es hin und wieder einmal hierfür gibt. Vielleicht liegt es aber auch an der Mentalität der Engländer, die wohl 90% der Besucher ausmachen. Love it or hate it.
Überaus freundliches und hilsbereites Personal. Perfekter Service und Einweisung. faszinierendes Ambiente.
Teuer, aber seinen Preis wert.
Die Luxus Suite ist das einzige Zimmer, das eine (warme) Toilette und Dusche direkt nebenan hat. Die sanitären Anlagen aller anderen Zimmer liegen in beheizten Hauptgebäude und sind ca. 50-100m vom Zimmer entfernt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Reise-Harry!
Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Eishotel ist schon ein spezielles Hotel, wirklich ein Erlebnis. Aber es hat auch seine negativen Seiten.
Die Einrichtung besteht aus dem Eishotel selbst mit einer eigenen Rezeption. Es besteht aus Snow Rooms (den günstigsten, einfach mit einem Eisbett), den Ice Rooms (mit einer Sitzecke aus Eis) und den Ice Suites, die mit Eisskulpturen ausgestattet sind. Wir hatten einen Ice Room. Über dem Eisbett liegt eine Matratze und darüber ein Rentierfell. Dazu bekommt man einen richtig warmen Schlafsack.
Vorher bekommt man viele Informationen, wie man zum Schlafen gekleidet sein soll usw. Das Eishotel selbst hat immer -5°, auch wenn es draußen viel kälter ist. Man friert in dem warmen Schlafsack wirklich nicht, es ist vielleicht einfach etwas unbequem, ich bin immer wieder aufgewacht. Aber es war ein Erlebnis. Man bekommt dann auch ein Zertifikat.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, allerdings wissen sie nicht immer über alles Bescheid.
Während der Nacht im Eishotel bekommt man ein riesiges Schließfach für das Gepäck, das reicht für 2 normale Koffer und auch noch die Rucksäcke. Wenn man sich dann jedoch noch die warme Kleidung geben lässt, warme Overalls, Stiefel usw., dann wird es eng. Für die Zeit im Eishotel bekommt man diese warme Kleidung gestellt, das ist wirklich ein super Service.
Leider muss man das Schließfach am Morgen räumen. Bis man also in die warmen Zimmer umziehen kann, (Check-out im Eishotel ist um 11.00 Uhr, check-in für die warmen Zimmer erst um 15.00) sitzt man also rum oder man muss halt einiges vom Gepäck mitschleppen. Koffer kann man abgeben, die werden dann in die warmen Zimmer gebracht.
Dasselbe hatten wir am letzten Tag. Auschecken um 11.00, abgeholt wurden wir um 14.30. Also wieder in der Hotelhalle rumsitzen. Viel Wartezeit, was sehr ärgerlich ist, da das Hotel ja nicht gerade billig ist.
Das Eishotel ist tagsüber ein Museum und kann auch von Nicht-Hotelgästen besichtigt werden. Man kann sich alle Zimmer ansehen und das ist wirklich sehenswert, was hier aus Eis alles gebaut wird.
Sehenswert ist auch die Eisbar. Drinks gibt es aus Gläsern aus Eis.
Und nun noch zu den Restaurants: Es gibt zwei, das Eishotel-Restaurant und das Hembyggdsgård, das etwa 800 m entfernt liegt. Beide sind sehr zu empfehlen. Der Preis ist gehoben, aber das Essen ist wirklich hervorragend und wir haben es genossen. Z.B. Eine Vorspeise oder auch ein Dessert in der Eisschale serviert.
Im Eishotel Restaurant ist die Decke so gestaltet, dass man den Eindruck hat, man hat das Polarlicht über sich.
Zum Hembyggdsgård muss man einen kleinen Spaziergang machen, aber auch dieses Restaurant hat uns gut gefallen. Es ist aus Holz und schon etwa 200 Jahre alt, war früher mal eine Schule und wurde zu einem gemütliche, rustikalen Restaurant umgestaltet. Auch hier war das Essen sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, testdiana!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Eishotel in Jukkasjärvi ist ganz gewiss nicht billig - 400 Euro aufwärts für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Aber es ist sein Geld wert! Der Service ist toll, es ist eine gute Winterausrüstung inklusive, ein richtig warmer Schlafsack, ein sehr gutes Frühstück, es gibt immer kostenlos Kaffee und Tee. Da es im Eishotel keine sanitären Anlagen gibt, duscht man in einer Sammelumkleide. Die ist jedoch groß und sauber und ist ähnlich wie in einem guten Thermalbad. Es gibt auch eine kleine kostenlose Sauna. Die Führungen durchs Eishotel sind lustig, insbesondere die "Survival Führung" für die Gäste, die auch dort übernachten. Man merkt, dass es dem Personal auch Spaß macht, dort zu übernachten. Wir kommen gerne irgendwann wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, frankm321!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Kiruna verfügt über ein hervorragendes Hotel- dem ICE Hotel - 10 km außerhalb der Stadt.

Es werden verschiedene Zimmertypen angeboten beheizte und kühle Zimmer, deren Innen Temperatur bei - 5 Grad liegt.

Für eine Nacht ist dies ein "Erlebnis".
Die Räume sind unterschiedlich gestaltet, mnache mit hohem künslerischen habitus.

Man schläft in Daunen Schlafsäcken auf Rentierfellen und sollte die Gedanken an karibische Strände unterdrücken.

Nach dem Aufwachen gibt es einen Saunagang und eine heiße Dusche - man kann sich auch an "kleinen Dingen" freuen.

Das Freühstück ist super

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, hessenfox!
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Auf meiner Seminarreise nach Schweden durfte ich auch das Icehotel kennenlernen. Ein unvergeßliches Erlebnis. Das Hotel wird jedes Jahr neu gebaut und erhält jedes Jahr neue "Einrichtungen". Viele Künstler sind bestrebt das schönste Zimmer zu gestalten. Man wird ausgestattet mit entsprechenden Fellen aber alles andere ist aus Eis, auch die Gläser aus denen man an der Bar noch etwas trinkt. Es gibt natürlich nur Kaltgetränke wie Vodka. Für den Gast der mal etwas außergewöhnliches möchte empfehle ich eine Übernachtung im Icehotel. Zur Info: wer es nicht aushält die ganze Nacht der kann in das danebengelegene "normale" Hotel umziehen.
Weiteres Highlight : geniessen Sie das Polarlicht - ein Traum !

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, MarlisKrefeld!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren mit der Familie da und es war einfach traumhaft. Es ist beeindruckend, was die Künstler alles aus einem Klotz Eis machen können.
Wenn man im Norden ist, musss man sich das Hotel auf alle Fälle anschauen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 Danke, lucenzo12!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jukkasjarvi.
Camp Ripan
Hotel Kebne
Hotel Kebne
Nr. 4 von 9 in Kiruna
Malmfältens Logi & Konferens

Sie waren bereits im Icehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icehotel

Anschrift: Marknadsvagen 63, Jukkasjarvi 981 91, Schweden
Lage: Schweden > Norrbotten County > Jukkasjarvi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Jukkasjarvi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Icehotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eishotel Schweden
Eishotel Finnland