“ICE-Hotel Jukkäsjärvi - ein tolles Erlebnis”
Bewertung zu Icehotel

Icehotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Jukkasjarvi
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“ICE-Hotel Jukkäsjärvi - ein tolles Erlebnis”
Bewertet am 1. November 2007

Dieses Jahr waren wir im Januar für 4 Tage in Lappland. Eigentlich wollten wir in Kemi mit dem Eisbrecher fahren, aber leider gab es nicht genügend Eis.

Die Übernachtung im ICE-Hotel hat uns aber für alles entschädigt.
Wir hatten eine Suite gebucht, das heißt incl. eigenen Umkleide/und Aufbewahrungsraum für Koffer und Kleider - was wir erst gar nicht wussten, bei einem "normalen" Zimmer ist nämlich nur ein kleiner Wandschrank enthalten.

Wiir waren sehr erfreut über diesen Zustand, denn dort konnte man sich auch ein wenig ausruhen und aufwärmen.

Zuerst hatten wir noch eine Fahrt mit einem Motorschlitten gebucht - warme Kleidung ist im Preis inklusive, ich empfehle jedoch eine eigene Gore-Tex Gesichtsmaske mitzunehmen.

Bis abends durfte man die anderen Zimmer besichtigen, eigentlich so lange, wie der Vorhang geöffnet war - eine Tür hatten nur die großen Suiten (2 Stück)

Das Hotel war absolut beeindruckend, wie in einer fremden Welt - und wir haben die Kälte gar nicht mitbekommen - nur unser Foti ist fast erfroren und wir mussten ihn immer wieder aufwärmen.
Das Hotel war auch ziemlich leer, denn in den 3 Stunden die wir die anderen Suiten besichtigt haben, sind uns nur wenige Mitbewohner begegnet.

Obwohl unser Zimmer direkt neben der "Absolute ICE-Bar" lag, drang kein Laut hinein, da der Schnee den ganzen Schall schluckt.
Die Betten bestanden nicht komplett aus Eis, sondern hatten einen Eisrahmen in dem auf einem Rost eine Matratze lag.
Darauf waren noch ein paar Rentierfelle gelegt, die wie nasser Hund rochen :-)) - aber egal.

In der ICE-Bar erhielt man Drinks in allen Farben, die Gläser konnte man mitnehmen, es gab sogar eine extra Verpackung damit sie bis zuhause hielten.

Im Zimmer selbst war es -5° kalt, aber das war im Doppelschlafsack und einer Mütze auf dem Kopf leicht auszuhalten. Schlimmer war es wenn man nachts auf die Toilette musste, den die lag im Warmbereich.
Das hieß, einmal durch das Hotel laufen, raus aus dem Hotel bei -30° und dann in den Warmbereich - gottseindank hat es mich nicht erwischt.

Morgens wurden wir dann geweckt mit einem heißen Glas Preiselbeersaft, das uns ein Angestellter ans Bett brachte.

Die Morgensauna war eigentlich noch inklusive, aber leider hatten wir nicht so viel Zeit.

Alles in Allem war der Aufenthalt die Erfüllung eines alten Traums und wir würden immer wieder dorthin fahren - auch wenn es sehr teuer ist.

• Zufrieden mit — Allem!! :-)
  • Unzufrieden mit: — Nix

• Tschechische zuerst
Washington, D.C., District of Columbia
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Oktober 2007

Wir verbrachten Weihnachten 2005 im Icehotel. Wie die meisten Gäste waren wir eine Nacht im Icehotel selbst und die nächste Nacht dann in einem der Hotelzimmer. Wir schliefen verhältnismäßig gut, es war nicht zu kalt. Wenn Sie während der Nacht aber zur Toilette gehen, vergessen Sie nicht, Kleidung/Stiefel/usw. anzuziehen. Die Eissuites sind nett im Entwurf, aber man verbringt nicht viel Zeit dort.

Meiner Meinung nach war das Essen nicht den Preis wert, besonders an Weihnachten. Die Eisbar war interessant und die süßen Vodkadrinks ließen sich gut trinken. Die Leute an der Bar waren auch freundlich.

Wir machten Skilanglauf, Schneemobil, Hundeschlitten und schwitzten in der Sauna. Außer der Sauna war alles teuer, aber wir hatten tollen Spass. Leider sahen wir die Nordlichter nicht.

Wir fuhren mit dem Zug von Stockholm in einem Schlafwagen hinauf. Es war eine angenehme Fahrt.

12 Danke, le_nomade!
Scotland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. August 2007

Einfach ein ganz fantastisches Erlebnis! Ich war bereits vor einigen Jahre im Icehotel gewesen und stellte fest, dass die Anlagen in der Zwischenzeit verbessert wurden. Aber jetzt ist der Handelsgeist bemerkbar und ich stimme mit einigen anderen Bewertern überein, dass man etwas habgierig geworden ist. Sie haben Glück, wenn Ihr Aufenthalt dem Plan entsprechend abläuft. Das Personal ist nur freundlich, bis man sie um Hilfe bittet.
Eva, die Hochzeitsplanerin, ist hoffnungslos. Sie ist inkompetent und scheint auf alle Fragen allergisch zu reagieren. Man darf nur nicht aufgeben, mit ihr per E-Mail zu korrespondieren und den Geschäftsführer des Icehotels zu kopieren!
Die Priesterin Anna ist eine Wonne und der Fotograf ist ausgezeichnet. Das Essen war Spitzenklasse. Obwohl 58 Euro pro Gast bei unserem 'Hochzeitsfrühstück' teuer klingen mag, war die Qualität der Gerichte und die Atmosphäre des Hotels einer 3-Stern Fließbandhochzeit mit Melone, Hühnchen und Schokoladetorte zu ungefähr demselben Preis weit überlegen.
Es stimmt, dass man dieses Hotel hier entweder liebt oder hasst, aber in jedem Fall ist es eine Erfahrung, die man mitmachen muss. Natürlich haben wir bereits unseren nächsten Besuch gebucht, für den Jahrestag unserer Hochzeit.

4 Danke, Daisypops!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. August 2007

Moderne, großzügig eingerichtete Holzhäuser mit mehreren Wohneinheiten an einem See in Lappland. Zentrum für Rafting und Outdoor. 10 km von Kiruna und Kiruna Airport/Bahnhof. ICE-Art-Ausstellung. Restaurant ca. 1 km von den Bungalows entfernt.

• Zufrieden mit — Innenarchitektur der Zimmer
  • Unzufrieden mit: — weiter Weg zum Frühstück (1 km)
  • Aufenthalt Juni 2007, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Muenchen13!
Stroud
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. März 2006

Mein Mann und ich hatten entschlossen, in der Eiskapelle des Ice Hotels in Lappland zu heiraten. Es war einfach nur traumhaft – es gibt keinen anderen Ort, den wir uns besser vorstellen könnten. Leider hatte das Reisebüro die Trauungszeremonie zur falschen Zeit gebucht (16 Uhr anstelle von 17 Uhr) und hatte den Koordinator erst zwei Stunden vor der Trauung zu uns geschickt. Das war total stressig, aber wir haben uns nicht die Laune verderben lassen und den Rest unseres Urlaubes genossen. Der schwedische Pfarrer hatte eine Stimme wie ein Engel und die Predigt war wunderschön. Der Fotograf war erstklassig und hat ein paar tolle Bilder von uns in der Eiskapelle, im Ice Hotel, in einigen der Suiten und in der Eisbar gemacht, ich kann es nur weiterempfehlen. Die Angestellten im Restaurant waren klasse (das müssen Sie buchen, da hierfür nicht das Reisebüro zuständig ist) und das Essen war himmlisch.Wir hatten ein paar Ausflüge zu den Nordlichtern gemacht, waren Hundeschlitten in einem nahe gelegenen Samicamp gefahren, wobei alle Leiter wirklich nett zu uns waren und gut auf uns geachtet hatten. Alles in allem war dies eine unvergessliche Reise und wir können jedem nur nahe legen, es auch einmal auszuprobieren!!!

3 Danke, Angie B!
Brussels
Bewertet am 4. Januar 2006

Wir sind gerade erst mit der Familie von unserem Urlaub in Lappland zurück und haben auch eine Nacht im Ice Hotel in Jukkasjarvi geschlafen. Was für ein tolles Erlebnis mal in einem Zimmer aus Eis zu schlafen. Während des Tages können die Gäste alle Zimmer im Hotel besichtigen und dabei die tollsten Skulpturen aus Eis bewundern. Das Geld für die teureren Zimmer würde ich mir sparen, da Sie sowieso nur darin schlafen. Uns war bei der Temperatur von -5 Grad Celsius nicht kalt, aber morgens möchte hier, glaube ich, niemand unter der Decke hervorkommen! Das Ice Hotelrestaurant hat ein sehr leckeres Essen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Wir hatten auch einige Ausflüge gemacht. Zum Beispiel sind wir mit dem Schneemobil und dem Hundeschlitten, durch uns eigens organisiert, gefahren. Das war viel günstiger. Draußen herrschten übrigens minus 30 Grad Celsius. Man hatte uns aber warme Anziehsachen gegeben und uns erklärt, wie wir uns warm halten konnten, und wir konnten den ganzen Nachmittag genießen. Der einzige Nachteil ist, dass man hierfür 35 Kilometer aus Kiruna raus fahren muss, man wird aber direkt vom Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. Unsere zweite Nacht hatten wir im Kebne Hotel in Kiruna gewohnt – die Zimmer waren sauber und funktionell und hatten völlig für eine Nacht ausgereicht, waren also nichts Spektakuläres. Wenn Sie einen ungewöhnlichen Kurzurlaub suchen, besuchen Sie doch einmal das Ice Hotel. Dies ist zwar nicht der billigste Urlaub, dafür aber jeden Pfennig wert.

7 Danke, linda_harr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jukkasjarvi.
Camp Ripan
Nr. 5 von 8 in Kiruna
Hotell E-10
Hotell E-10
Nr. 6 von 8 in Kiruna

Sie waren bereits im Icehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icehotel

Unternehmen: Icehotel
Anschrift: Marknadsvagen 63, Jukkasjarvi 981 91, Schweden
Lage: Schweden > Norrbotten County > Jukkasjarvi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Jukkasjarvi
Preisspanne pro Nacht: 147€ - 183€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Icehotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eishotel Schweden
Eishotel Finnland