Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
312 $
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Hotels.com
Travelocity
Booking.com
Orbitz.com
Priceline338 $
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Diese Bewertung ist länger, beruht aber auf ehrlich-erlebten Fakten.
Wir hatten ursprünglich ein Wellnessstudio 28qm für 3 Nächte im August um einen (sehr) stolzen Preis für 2 Erwachsene und ein Kind gebucht (400€/Nacht). (Originaltext: „Komfortables Doppelzimmer mit Südbalkon, traumhafter Bergblick, Morgen- und Mittagssonne, gemütliches Sitzsofa/Ausziehcouch mit Kachelofen, Badezimmer mit kleiner Badewanne oder Dusche, WC, Handtuchwärmer, Doppelbett, Schlafsofa, Klimaanlage, Sky TV“)
Wir haben uns wirklich schon sehr gefreut und für diesen Preis darf man, finde ich, sich doch ein bisschen was erwarten. Als wir dann endlich unser Zimmer bekommen haben, waren wir fassungslos:
Keine Klimaanlage, kein Kühlschrank, kein Bergblick, kein „gemütlicher Kachelofen“, kein Handtuchwärmer, kein Sky, sehr dunkel, der bei der Buchung angebrachte Wunsch nach einer Allergiebettwäsche wurde auch nicht berücksichtigt. Dafür aber ein Zimmer im Keller unter der Wäscherei des Hotels und direkt neben der Heizungszentrale des gesamten Trakts des Hotels. Sprich, es war laut und heiß im Zimmer.
Fakten:
Wir konnten weder lüften, da die lauten Abluftkanäle direkt neben unserem Zimmer aus der Mauer kamen, noch konnten wir den Raum abkühlen, da keine Klimaanlage vorhanden war. (lt. Techniker eines von 2 Zimmern OHNE Klimaanlage in der gesamten Hotelanlage!). Der lustige Ventilator der als „Kühlung“ im Zimmer war, war leider auch defekt. Super neben der Heizzentrale. Die Kabel dafür hingen auch frei von der Wand - irgendwie zusammengestöpselt mit dem Fernseher auf einem Dreierverteiler.
Das Bad war dreckig (Schimmel, Spinnweben, Kalkablagerungen überall, schmutzige -, klebrige Gläser). Dazu kamen hartgewordene Essensreste (Brösel), die man unter dem Leintuch auf der Schlafcouch durchspürte und die 2 Deckenlampen im Zimmer waren voller kleiner toter Tierchen und Falter.
Auf die erste Beschwerde unmittelbar nach Bezug des Zimmers wurde uns gesagt man hat das alles nicht gewusst und es tut ihnen leid. Sie laden uns auf das „Anreisezuckerl ein (=50€ ähm ja….) und sie schicken uns „a Flascherl Sekt“. Beim Zimmerpreis kann man nichts machen und ein anderes Zimmer haben sie nicht da sie komplett ausgebucht sind. Na super…
Der fehlende Kühlschrank wurde dann schnell nachgeliefert und da keine Steckdose im vorgesehenen Schrank war wurde dieser kurzerhand neben das Nachtkästchen gestellt und dort angesteckt! Auch der Ventilator (statt Klima!) wurde lobenswerterweise relativ schnell ausgetauscht.
Auf die zweite Beschwerde gegen Abend hat man nach meinen gezeigten Fotos und Videos (Schimmel, Schmutz, Lärm, Hitze…) mit einem „ZUFÄLLIG“ frei gewordenem Zimmer eine Kategorie höher reagiert. WOW! Hmmm naja leider erst am nächsten Tag. „Halten sie mir bitte diese eine Nacht durch!“ kam von der Angestellten der Rezeption. Mittlerweile war die Urlaubsstimmung am ersten Abend gleich NULL. 1/3 der teuer zu bezahlenden Inklusivleistungen waren einfach nicht vorhanden!
Übrigens: Die Außenpools hatten abends bereits um 19:00 Uhr geschlossen! Also nach dem Abendessen nochmals draußen zu schwimmen ist nicht möglich. Leider habe ich auch gesehen wie ein Mitarbeiter das ganze Wasser, welches neben den Pools am Boden lag, von den Fliesen einfach wieder mit Schwung IN das Pool hineingeputzt! Im Indoorpool schwamm eigentlich jeden Tag irgendein zerissenes Taschentuch o.ä. welches meistens nach Stunden noch immer da war. Na Mahlzeit…
Die Nacht: Im Minutentakt war bis 23:30 ein Kompressor/Motor/Pumpe zu hören von der Heizungszentrale nebenan. Dadurch hatten wir eine „traumhafte“ schlaflose Nacht, da unser Kind schlussendlich von diesen ganzen Geräuschen/Gebrumme Angst bekam und nicht mehr geschlafen hat. Außerdem war es ohne Klima wirklich zu heiß zum Schlafen.
Am nächsten Morgen habe ich dann mit dem Konsumentenschutz Kontakt aufgenommen welcher nach meiner Schilderung in allen Fällen recht gab und mir nahelegte nochmals „Protest“ einzulegen.
Nach der dritten (!!) und letzten Beschwerde mit Konsumentenschutz an der Rezeption hat uns das Hotel dann doch auf die erste Nacht eingeladen.
Das neue Zimmer an diesem Nächsten Tag war OK. ABER: Extrem hellhörig, die Lüftung im Bad funktionierte nicht, Sky-TV war auch wieder nicht verfügbar. (Ich muss im Urlaub nicht fernsehen aber diese Leistung wird verrechnet!). Das angebotene „Boxspringbett“ war auch nicht da. Die Bettwäsche wurde aus dem alten Zimmer ins neue transportiert! Wir konnten uns kein kaltes Trinkwasser aus der Leitung lassen weil es einfach (auch nach ½ Stunde) nicht kalt wurde (Wasser blieb warm/lauwarm)! Die gesamte Anlage ist außerdem ziemlich „verwohnt“ und man merkt überall das Alter des offensichtlich mehrfach sanierten Hauses.
Positives: Frühstück war ok, Mittagessen war….ok (beides aber Pensionsniveau), Abendessen war jedoch hervorragend (!!), Personal war sehr nett. Spielplatz und Kartbahn draußen waren spitze. Auch der Indoorspielplatz war ok. Pyhrn-Priel Card inklusive, was unser Glück war, da wir viel unternommen haben.
Unser Kurzurlaub (nur 3 Nächte!) in diesem „4 Sterne Resort“ ist leider gründlich in die Hose gegangen! Die Urlaubsstimmung war nach dem ersten Tag und der ersten Nacht weg. Hoffentlich vermieten sie dieses Zimmer nicht mehr, da einfache Gewährleistungsansprüche und verkaufte Inklusivleistungen fehlen (teilweise auch beim neuen Zimmer). Das erste Zimmer war nicht besser wie eine „normale“ Pension für max. 80€ die Nacht!
Leider bekamen wir keinen Bewertungsbogen am letzten Abend wie bei anderen Tischen….komisch.

Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, _G86_H!
Bewertet am 13. August 2021 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht zu Besuch, wurden gleich zu Beginn herzlichst empfangen mit alles Informationen, durch das anreisezuckerl konnte. Wir den Wellnessbereich bereits ab 9 Uhr benutzen mit Mittagsbuffet… der Wellnessbereich ist sehr sauber mit ausreichend Abwechslung..
Die Zimmer sind sehr sauber und angenehm.. das Personal sehr freundlich und hilfsbereit…
Das Essen einfach unschlagbar, schon lange nicht mehr soviel Auswahl gehabt…
Sehr zum empfehlen…

Aufenthaltsdatum: August 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, LizHei!
Bewertet am 1. August 2021 über Mobile-Apps

Toller Kurzurlaub mit unserem kleinen Sohn! Super entspannend und ein tolles Angebot für die Kids! Vorallem der große Spirlplatz und der Streichelzoo war ein besonderes Highlight.
Essen lecker und sehr höfliches Personal von der Anreise bis zur Abreise.
Gerne wieder!

Reiseart: mit der Familie
Danke, B3354GKmariaa!
Bewertet am 22. Juli 2021 über Mobile-Apps

Waren sehr zufrieden zimmer sind sehr sauber essen war auch super lecker!! Wellnessbereich ein Traum
Fanden es auch super das es ein FKK bereich gibt
Personal ist sehr freundlich
Haben dennurlaub sehr genossen!!
Gerne wieder!!

Reiseart: als Paar
Danke, R6944IDchantalp!
Bewertet am 20. Juli 2021

Beim CheckIn gab es für jeden einen Drink doch nicht für uns.
Es gab keine Infos zum Hotel wo etwas war und was man da so tun konnte in dem Resort. Es gab keine Uhrzeiten fürs Essen und auch keine Orte. Wir hatten 3 Nächte für 1600eur.- gebucht mit Vollpension.

Aufs Zimmer wurden wir ohne viele Worte gebracht. Das Zimmer war ok.

Nun zum Essen. Das Frühstück war jeden Tag dasselbe also da bitte keine Überraschungen erwarten.
Das Mittagessen war wie ein Besuch im Casino. Die Wahrscheinlichkeit das dass essen genießbar ist war sehr niedrig. Wir haben aber herausgefunden das es auch Tagesgäste gab die 20.- zahlten und auch das Mittagessen inkludiert hatten. Von daher hat sich das Hotel Resort keine große Mühe genommen etwas Essbares herzustellen.

Das Abendessen war ein 5 Gänge Menü das toll angerichtet war aber das wars auch schon. Wenn die Augen essen könnten wäre es ein Schmaus gewesen aber ja der Mund und der Gaumen reagierten eher mit einem Würgreflex. Zum essen kann man nur sagen gut das es eine Rindersuppe gab wo man sich selber was reingeben kann und auch einen Salat mit fertigen Dressings denn ohne dem wären wir verhungert. Für die Kinder haben wir immer was vom Spar in der nähe geholt. Nicht vergessen wir hatten Vollpension.

International ist das Hotel leider nicht. Als Asiate wurde man angeschaut wie ein Alien und demnach auch behandelt.

Als Travelvlogger tut es uns weh diese Bewertung zu schreiben und mit unseren 3Mio + Subscribern zu teilen.

Danke, X8594RDmarkd!