“Mogelpackung”

Nr. 3 von 13 Pensionen in Wenns
Meran
“Mogelpackung”
Bewertet am 12. Juli 2010

Wir waren mit der Unterbringung im Hotel Alpina in Wenns sehr unzufrieden. Vor allem, die zum Zeitpunkt der Buchung noch angegebene Kinderbetreung hat es nicht gegeben. Inzwischen ist dieser Punkt zwar vom Hotel gelöscht worden, aber für uns war es ein ausschlagggebendes Buchungskriterium! Im Hotel wurde man teilweise sehr unfreundlich und oberflächlich behandelt. Für Kinder ist das Haus nicht wirklich geeignet; da sie sich nicht frei bewegen können. Meine Tochter hat sich im frei zugänglichen Fitnessraum an einem der Geräte verletzt (Platzwunde am Kopf. Der Unfall hätte erheblich gravierender ausfallen können. Im Hotel gab es weder einen Verbandskasten noch wurde uns geholfen, als das stark blutende Kind Hilfe brauchte. Die Terasse und der Außenbereich sind ungepflegt, die Möbel alt. Die Spielmöglichkeiten für Kinder sind schäbig und nicht kindgerecht. Das Essen ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Die Getränke im Hause sind teuer. Hätte es die zu jenem Zeitpunkt angekündigte Kinderbetreuung gegeben und wäre man etwas freundlicher mit uns umgegangen hätten wir sicherlich über einiges andere hinweggesehen.
Am ersten Tag hatten wir bei der Bedienung im Saal nachgefragt, ob wir für den Cappuccino zum Frühstück extra bezahlen müßten, dies wurde verneint. Trotzdem wurde am Abreisetag jeder Kaffee extra in Rechnung gestellt. Nach meiner Beanstandung erklärte der Receptionist, es handle sich zwar um den selben Kaffee, der nichts koste, allerdings mit Schaum, deswegen wäre er auch extra zu bezahlen; er habe allerdings andere Sorgen.
Zudem beklagte er, die Schäden die der Hund im Haus angerichtet hätte wären durch die Gebühr von 7,00 € pro Tag nicht ersetzt. Ich forderte ihn auf mir diese Schäden zu zeigen, was er allerdings nicht konnte. Der Hund war immer bei uns und lief nie frei herum.
Das Gepäck darf man natürlich selbst ins Zimmer schleppen, bei vier Sternen wohl eine Selbstverständlichkeit. Wenn an der Reception mit Lieferanten gesprochen wird, dürfen Sie als Gast brav und geduldig daneben warten.
Im Großen und Ganzen kein gastfreundliches Haus, die Zimmer in Ordnung (neuer Trakt), das Essen mittelmäßig. Das Frühstücksbuffet mager, nachgetragen wird kaum. Wenn man morgens Kaffee möchte muss man mehrmals nachfragen, von selbst kommt niemand, wes wird einem auch nichts erklärt.
Da Liegewiese (sehr ungepflegt) und Hallenbad (klein) räumlich getrennt sind, ist es nicht möglich sich im Außenbereich aufzuhalten, wen kleinere Kinder schwimmen.
Ich komme selbst aus der Hotellerie und weiß, dass es nicht einfach ist ein Haus gut zu führen. Aber schon ein wenig Mühe, persönliche Betreuung und Freundlichkeit würden nichts kosten und viel bewirken.
Vielleicht mag das Hotel für junge Wanderer und Mountainbiker oder für Senioren geeignet sein, für Familien mit Kindern empfehlen wir es nicht!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
6 Danke, nashorn1974!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wenns.
Hotel Alpenfriede
Nr. 2 von 6 in Jerzens
Kein Foto bereitgestellt
Landhaus Gasser
Nr. 1 von 13 in Wenns

Sie waren bereits im Hotel Alpina Nature and Wellness? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Nature and Wellness

Unternehmen: Hotel Alpina Nature and Wellness
Anschrift: Oberdorf 211, Wenns 6473, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Wenns
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 13 Pensionen in Wenns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina Nature and Wellness 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, TripOnline SA, TUI DE, HRS, Agoda, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Nature and Wellness daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Nature Und Wellness