“Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern”

Hotel Alpina Nature and Wellness
Nr. 3 von 13 Pensionen in Wenns
Nürnberg, Deutschland
“Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern”
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren mit unserer Gruppe am Hochzeiger zum Skifahren. Einige Nicht-Skifahrer konnten den Wellnessbereich im Haus intensiver nutzen. Der Gesamteindruck war sehr positiv.

Der Großteil der Zimmer ist modern, groß und sehr schön eingerichtet. Der Stil ist dabei besonders erwähnenswert, da die Betten teilweise schräg im Zimmer stehen und Bad bzw. Dusche nicht so abgetrennt sind, wie man es normalerweise gewohnt ist. Das bewirkt aber einen sehr modernen und innovativen Eindruck. Ansonsten sind die Zimmer großzügig und sauber, bei der Anreise auch sehr warm.

Das Haus ist sehr sauber und gut erreichbar. Das Essen war wirklich gut, das Frühstücksbuffet war für mich perfekt, mit frischem Obst, guter Marmelade, Wurst, Käse, Lachs und sogar mit warmem Milchreis!

Besonders empfehlen kann ich die Massage durch den externen Physiotherapeuten. Dieser Mann lebt für seinen Beruf und hat wirklich Ahnung. Sollte man nicht nur gestreichelt werden wollen, so ist man auch für eine therapeutische Massage bei ihm in den besten Händen. Ich hatte eine sogenannte Sportmassage, 50 Minuten Ganzkörpermassage mit besonderer Berücksichtigung meiner Lendenwirbelsäule, nach Absprache. Dafür habe ich gerne die 52 Euro Angebotspreis bezahlt. Besonders empfohlen hat er seine Hot-Stone-Massage. Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr, diese Massage dann auch noch auszuprobieren.

Das Hallenbad ist wie zu erwarten nicht besonders groß, aber ausreichend. Der Wellnessbereich ist sehr schön, mit mehreren normalen und Dampfsaunen in angenehmer Atmosphäre.

Der Skibus hält unmittelbar vor dem Gebäude. Schräg gegenüber befindet sich ein Supermarkt.

Zwei kleine Einschränkungen gibt es allerdings, daher auch nicht die volle Punktzahl. Der Lärmpegel im Hallenbad ist wegen der Wasserfilter-Anlage doch sehr hoch. Ich habe dann über Kopfhörer Musik gehört.
Die 2. Einschränkung ist in Bezug auf die Zimmer. Es gibt größtenteils wundervolle, sehr modern und wunderschön eingerichtete Zimmer. Es gibt jedoch auch ein paar ältere Zimmer, die mehr als eine Klasse schlechter sind, da anscheinend auch deutlich älter.

Das Personal war durchwegs sehr freundlich. Alles in Allem war das ein Hotel der wirklich besseren Sorte, wo es durchaus auch Sinn macht, mal einen oder wenigstens einen halben Tag im Wellnessbereich zu verbringen. Ein Fitnessbereich ist auch vorhanden, mit Crosstrainer, Liegefahrrad und ein paar Geräten, also durchaus ausreichend.

Zimmertipp: Fragen sie nach den modernen Zimmern, da es hier schon teilweise deutliche Unterschiede gibt. Die Zi ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, 71stephanb!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 14. September 2013

Wir sind auf das Hotel nach einer Wanderetappe gestoßen und waren ebenfalls vom Preis-/ Leistungsverhältnis überzeugt, der Service war freundlich-zuvorkommend und das Essen gut bis sehr gut. Unser Zimmer war sauber, groß und sicherlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber jetzt auch nicht arg abgewohnt. Auf Nachfrage hat auch noch der Masseur Überstunden gemacht und der Spabereich war für unsere Belange genau richtig, hat aber schon bessere Zeiten gesehen. Direkt vor dem Hotelnfahren Busse ab, die einen bequem durch´s Pitztal bringen zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten. Wir waren nur eine Nacht dort und für jeden Luxus dankbar, aber man kann dort sicherlich auch ein paar Nächte länger komfortabel verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Michaela D!
Koppigen
Bewertet am 30. März 2013

Wir waren vom 24. - 29. 03. 2013 Gast im Hotel Alpina in Wenns. Meine Frau und Ich waren mit dem Service und dem Zimmer sehr zufrieden. Auch der Wellnessbereich war sehr positiv
Auch die Ausflugsmöglichkeiten waren sehr gut.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Marianne O!
Linz, Österreich
Bewertet am 30. Januar 2013

Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Verpflegung ausgezeichnet. Zimmer im alten Teil des Gebäudes nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber wer in Tirol mehr Zeit am Zimmer verbringt als zum Schlafen ist selber schuld.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Graccus1234!
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten eine Woche lang Gast im Hotel Alpina und haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders mit kleineren Kindern das ideale Ferienhotel, zumal wir ein Familienappartment mit zwei Zimmern bekommen haben. Die Anbindung an das Skigebiet ist durch den Skibus sehr gut (hält direkt vor der Tür), auch mit dem eigenen Auto ist man in 10 Minuten am Hochzeiger. Der Wellness-Bereich des Hotels ist überraschend gross und sehr gepflegt. Neben dem Schwimmbad gibt es zwei Saunen und zwei Dampfbäder, auch ausreichend Ruheliegen und Handtücher. Die Verpflegung ist üppig (Halb-, bzw. Vollpension sehr zu empfehlen): neben einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet wird eine Nachmittagsjause angeboten. Das Abendessen besteht aus einem Salat- und Vorspeisenbuffet, anschliessend kann man zwischen drei Gängen wählen, Nachspeise gibts auch noch. Und ein besonderes Plus des Alpina: die Wirtsfamilie ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Einziges Manko: die Zimmer könnten etwas liebevoller gestaltet werden. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Alex_2012_13!
Kreuzlingen, Schweiz
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren sehr positiv überrascht. Ob es noch veraltete Zimmer gibt, wie auch in einer der Bewertung zu lesen ist, wissen wir leider nicht. Unser Zimmer jedenfalls war auf dem neuesten Stand, so wie es im Prospekt ersichtlich ist. Der Zimmer-Sevice war freundlich und angenehm und jeden Tag war das Zimmer ordentlich gereinigt. Das Essen war eine Wucht. Das Frühstücksbuffet ist kaum zu überbieten. Die Nachmittagssause war ebenfalls enorm und das Abendessen sehr hervorragend. Entweder vom Buffet oder nach der Kartenauswahl. Der Wellnessbereich ist für jeden Geschmack ausgerichtet. Alles in allem, das Hotel ist nur zu empfehlen. Wir haben auch schon wieder für den März gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, rene_vo_van!
Lachen, Schweiz
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel Alpina ist veraltet und entspricht absolut nicht einem 4*Hotel. Ich vermisste die österreichische Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Mein Zimmer war zwar geräumig, aber eine Lampe kaputt und die Toilette sehr unappetitlich und geruchsintensiv. Ein Lavabo gibt es bloss im daneben liegenden Bad...Die Farbe der zerschlissenen Sitzkissen auf dem Balkon konnte man nur erahnen. Ein Bademantel muss gemietet werden, was normalerweise dazu gehört. Im winzigen Hallenbad funktionierte die Dusche nur halbwegs.
Das Servierpersonal gab sich nicht besonders Mühe; ich musste morgens jemanden für meine Kaffeebestellung suchen. Schade, aber ich werde nächstes Mal ein "richtiges" 4*-Hotel buchen. Angemessenen Komfort und Sauberkeit gehört dazu.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
2 Danke, priscagermann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wenns.
Hotel Alpenfriede
Nr. 2 von 6 in Jerzens
Kein Foto bereitgestellt
Landhaus Gasser
Nr. 1 von 13 in Wenns

Sie waren bereits im Hotel Alpina Nature and Wellness? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Nature and Wellness

Unternehmen: Hotel Alpina Nature and Wellness
Anschrift: Oberdorf 211, Wenns 6473, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Wenns
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 13 Pensionen in Wenns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina Nature and Wellness 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Agoda, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Priceline, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Nature and Wellness daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Nature Und Wellness