“Immer wieder gerne.”

Hotel Alpina Nature and Wellness
Nr. 1 von 13 Pensionen in Wenns
Bewertet am 30. März 2013

Wir waren vom 24. - 29. 03. 2013 Gast im Hotel Alpina in Wenns. Meine Frau und Ich waren mit dem Service und dem Zimmer sehr zufrieden. Auch der Wellnessbereich war sehr positiv
Auch die Ausflugsmöglichkeiten waren sehr gut.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marianne O!

Bewertet am 30. Januar 2013

Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Verpflegung ausgezeichnet. Zimmer im alten Teil des Gebäudes nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber wer in Tirol mehr Zeit am Zimmer verbringt als zum Schlafen ist selber schuld.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Graccus1234!
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten eine Woche lang Gast im Hotel Alpina und haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders mit kleineren Kindern das ideale Ferienhotel, zumal wir ein Familienappartment mit zwei Zimmern bekommen haben. Die Anbindung an das Skigebiet ist durch den Skibus sehr gut (hält direkt vor der Tür), auch mit dem eigenen Auto ist man in 10 Minuten am Hochzeiger. Der Wellness-Bereich des Hotels ist überraschend gross und sehr gepflegt. Neben dem Schwimmbad gibt es zwei Saunen und zwei Dampfbäder, auch ausreichend Ruheliegen und Handtücher. Die Verpflegung ist üppig (Halb-, bzw. Vollpension sehr zu empfehlen): neben einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet wird eine Nachmittagsjause angeboten. Das Abendessen besteht aus einem Salat- und Vorspeisenbuffet, anschliessend kann man zwischen drei Gängen wählen, Nachspeise gibts auch noch. Und ein besonderes Plus des Alpina: die Wirtsfamilie ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Einziges Manko: die Zimmer könnten etwas liebevoller gestaltet werden. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alex_2012_13!
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren sehr positiv überrascht. Ob es noch veraltete Zimmer gibt, wie auch in einer der Bewertung zu lesen ist, wissen wir leider nicht. Unser Zimmer jedenfalls war auf dem neuesten Stand, so wie es im Prospekt ersichtlich ist. Der Zimmer-Sevice war freundlich und angenehm und jeden Tag war das Zimmer ordentlich gereinigt. Das Essen war eine Wucht. Das Frühstücksbuffet ist kaum zu überbieten. Die Nachmittagssause war ebenfalls enorm und das Abendessen sehr hervorragend. Entweder vom Buffet oder nach der Kartenauswahl. Der Wellnessbereich ist für jeden Geschmack ausgerichtet. Alles in allem, das Hotel ist nur zu empfehlen. Wir haben auch schon wieder für den März gebucht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, rene_vo_van!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel Alpina ist veraltet und entspricht absolut nicht einem 4*Hotel. Ich vermisste die österreichische Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Mein Zimmer war zwar geräumig, aber eine Lampe kaputt und die Toilette sehr unappetitlich und geruchsintensiv. Ein Lavabo gibt es bloss im daneben liegenden Bad...Die Farbe der zerschlissenen Sitzkissen auf dem Balkon konnte man nur erahnen. Ein Bademantel muss gemietet werden, was normalerweise dazu gehört. Im winzigen Hallenbad funktionierte die Dusche nur halbwegs.
Das Servierpersonal gab sich nicht besonders Mühe; ich musste morgens jemanden für meine Kaffeebestellung suchen. Schade, aber ich werde nächstes Mal ein "richtiges" 4*-Hotel buchen. Angemessenen Komfort und Sauberkeit gehört dazu.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, priscagermann!
Bewertet am 29. Dezember 2010

ich war jetzt zum zweiten Mal im Hotel Alpina. Zusammen mit einer größeren Gruppe, die schon seit Jahren zum Saisonabschluß im Pitztal ins Hotel Alpina fährt.
Nach dem Pächterwechsel wurde hier wieder investiert, die Zimmer und der Wellnessbereich haben eine umfangreiche Auffrischung und Erneuerung erhalten.
Das Restaurant bietet sehr leckeres Essen (wir hatten Büffet gebucht). Ein großes Lob gebührt der Küchenmannschaft, die wieder zu alter Hochform zurückgekehrt ist.
Am Hotel selbst gibt es eigentlich nur einen Kritikpunkt: Der Interzugang per WLAN ist leider nicht so stabil und zuverlässig, wie man es aus anderen Hotels kennt. Noch dazu nicht kostenlos (das sollte heute eigentlich selbstverständlich und im Service inclusive sein). Kommunikationstechnisch scheint man mir hier noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen zu sein. Schade eiugentlich, denn sonst stimmr das Gesamtbild, wenn etwas nicht stimmt, dann nur Kleinigkeiten und die werden wenn möglich auch schnell abgestellt.
Ein weiterer Nachteil des Hotels ist seine Lage am Anfang des Pitztals, das heisst wer ins Gletscherskigebiet möchte, hat noch eine längere Anfahrt vor sich. Aber dafür ist der Preis auch güstiger als in vergleichbaren Hotels die noch besser gelegen sind.

• Aufenthalt: April 2010
2  Danke, ags01!
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Die Verpflegung ist in Ordnung, speziell die kostenlose Saft- und Teebar. Mein Zimmer war zwar recht geräumig, aber leider für ein 4-Sterne-Hotel ganz schwach ausgestattet. Die Möbel waren zu 50% sperrmüllreif. Der TV war uralt. Auch das Bad wear nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
2 km entfernt
Tobadillerhof
Tobadillerhof
Nr. 3 von 13 in Wenns

Sie waren bereits im Hotel Alpina Nature and Wellness? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Nature and Wellness

Anschrift: Oberdorf 211, Wenns 6473, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Wenns
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 13 Pensionen in Wenns
Preisklasse: 97€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina Nature and Wellness 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Nature and Wellness daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Nature Und Wellness