“Kurztrip ins Pitztal” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 4 Hotels in Wenns
Kempten, Deutschland
“Kurztrip ins Pitztal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Als Ausgangspunkt für Skifahrer zu empfehlen. Sehr guter Service, nettes, zuvor kommendes Personal. Tolle Email Unterstützung im Vorfeld und Angebot, sodass wir 2 schöne Tage erleben konnten. Esse, Frühstück ausreichend und reichhaltig, für jeden was dabei. Zimmer renoviert und groß. Die Familie Röck hat sich sehr bemüht uns einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Gerne wieder. Und danke auch fürs Nachsenden von dem was wir vergessen haben. Familie Fritz, Kempten Allgäu.

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, riedle007!

Geschäftsreisende
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Das hotel hat unseren erwartungen entsprochen. Wir hatten das glueck über einen last minute anbieter ein super angebot zu bekommen.

Wir können uns den positiven bewertungen gänzlich anschliessen und das hotel tschirgantblick gerne empfehlen

• Aufenthalt April 2014
Danke, dorschm!
Frankfurt, Hessen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Wir waren im Februar im Tschirgantblick und sehr enttäuscht vom Hotel. Alte, abgewohnte Zimmer mit fleckigem Teppich und ausgeblichenen Möbeln, ein altes Badezimmer, ein alter, flimmernder Fernseher - nicht gerade das, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet.

Kleiner Lichtblick: Der schöne (wenn auch sehr kleine) Saunabereich. Er ist immerhin liebevoll gestaltet und wirkt neu und einladend. Die begrenzten "Öffnungszeiten" waren allerdings etwas befremdlich - drängen sich doch in den wenigen Stunden dadurch viel zu viele Gäste in den kleinen Bereich und die Flexibilität, in die Sauna zu gehen, wann man möchte, ist nicht gegeben. Leider roch das (winzige) Schwimmbad so sehr nach Chlor, dass ich es nicht nutzte.
Auch sehr unangenehm war die Tatsache, dass man, um in den Wellnessbereich zu gelangen, zuerst durch einen Kellerflur musste, der offenbar u.a. zum Abstellen schmutziger Wäsche genutzt wird.

Das Abendessen, das optional dazugebucht werden kann, klang vielversprechend. Neben einem Salatbuffet gibt es Suppe, Hauptspeise und Dessert. Auch wenn Vor- und Nachspeise okay waren - das Hauptgericht hatte Kantinencharakter. Das lag sicherlich aber auch daran, dass wir zum Ende der Essenszeiten kamen, so dass die Nudeln, die wir bestellten, schon lange warmgehalten worden waren. Immerhin - das Servicepersonal war jederzeit überaus freundlich und nett.

Das Frühstücksbuffet ist auf den ersten Blick reichhaltig - auf den zweiten erschließt sich, dass dass es nur eine Sorte Brötchen gibt (auf Nachfragen eines Gastes nach Vollkornbrot kam der Chef des Hotels persönlich und echauffierte sich vor allen Gästen über die seiner Meinung nach unverschämte Nachfrage), das reichlich vorhandene Obst stammt meist aus der Dose und Abwechslung habe ich in den 4 Tagen meines Aufenthaltes leider auch nicht erlebt. Ansonsten war aber eigentlich für jeden etwas dabei. Nur - von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich auch an dieser Stelle einen anderen Qualitätsanspruch.

Aufgrund zahlreicher beruflicher Reisen bin ich nun sicher auch ein verwöhnter Gast - habe aber auch viele Vergleichsmöglichkeiten und muss gestehen: In so einem schlechten 4-Sterne Hotel habe ich selten übernachtet. 2-3 Sterne wären angemessen.

Zimmertipp: Achten Sie auf ein frisch renoviertes Zimmer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, An N!
Wehr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Wir waren mit drei weiteren Paaren zum Skifahren drei Nächte im Hotel Tschirgantblick.Die Zimmer waren alle sehr ordentlich und sauber ! Der Service Personal war stets aufmerksam und zuvorkommend. Besonders gelungen war der Tiroler abend mit den Gerichten aus der Region.
Aber auch sonst war das Buffet und die angebotenen Menus immer sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Großes Lob in die "moderne leichte" Küche!
Wir werden gerne wieder kommen und dieses Hotel auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Kaiserd2014!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Wir waren zum Schifahren vier Nächte im Hotel Tschirgantblick in Wenns. Das Zimmer war einfach, nicht sehr sauber und die Couch, die drin stand, war ziemlich verschmutzt. Unser Zimmer hatte einen Balkon, der leider zur Straße gerichtet war und deshalb das Zimmer ziemlich laut war, auch bei geschlossenen Fenstern.
Das Essen jedoch war wirklich lobenswert. Angefangen vom Frühstücksbuffet, das ausgezeichnet und reichlich war. Aber am Tollsten war das fünfgängige Abendmenü. Einfallsreich, sehr gut und ausreichend! Das Servicepersonal war sehr nett. W-Lan gabs leider nur in der Lobby.

Zimmertipp: Bei der Zimmerreservierung auf ein ruhiges Zimmer nach hinten raus hinweisen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, UlrikeW!
Hardheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Wir hatten einen tollen Aufenthalt über Silvester 2013/14 im Hotel Tschirgantblick. Das Essen war vom Frühstück über Jause bis zum Abendessen sehr schmackhaft und für die Kinder war immer etwas leckeres dabei. Wir haben uns in der familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt und das Service-Team war sehr sehr freundlich.
Wir hatten ein schönes, großes und vor allem ruhiges Zimmer mit tollen Blick auf die Berge.
Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist etwas kleiner, aber sehr sauber und schön gemacht und vollkommen ausreichend, auch in der Hauptsaison!
Liebe Familie Röck, es hat uns sehr gut gefallen und wir werden sicher wiederkommen.
Herzliche Grüße Fam. Ballweg

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Markus B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir hatten wunderschöne 5 Tage in diesem Hotel. Wir wurden immer bestens bedient, das Frühstücksbuffet war ganz toll und auch das Abendessen mit dem 5 Gang Menu war super. Wir werden wiederkommen. Edith Hechler

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Edith H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wenns.
L'Hotel
Hotel Alpina Nature and Wellness
Kein Foto bereitgestellt
Rutsche Hostel
Nr. 5 von 7 in Wenns

Sie waren bereits im Hotel Tschirgantblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tschirgantblick

Unternehmen: Hotel Tschirgantblick
Anschrift: Oberdorf 238, Wenns 6473, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Wenns
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Wenns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tschirgantblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tschirgantblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschirgantblick
Wenns Hotel Tschirgantblick