Bewertet 22. Juli 2017

Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und haben im Aplengasthof Enzingerboden übernachtet. Der Empfang durch den Wirt war sehr herzlich so dass wir uns gleich auf das Abendessen freuten.

Gegessen haben wir dann draussen auf der Terasse. Das Essen war sehr ausreichend und gut.

Die Zimmer sind sehr sauber und robust eingerichtet, wie man es von einem Berggasthof erwartet.

Leider mussten wir am nächsten Tag schon wieder weiter.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael L!
Margreth V, Geschäftsführer von Alpengasthof Enzingerboden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2017

Lieber Michael L. vielen Dank für Deine Bewertung, es freut uns sehr, dass es euch bei uns gefallen hat.

PS: Zu erwähnen wäre noch die Nationalpark Sommercard, die bei jeder Buchung inklusive ist. Damit ist die z.B. Seilbahnfahrt zum Weißsee (Rudolfshütte) gratis. Jeden Tag eine aus 60 Attraktionen kostenlos, wie Großglocknerhochalpen-, Gerlos Straße, Bäder, Seilbahnen, Nationalparkzentrum Mittersill und diverse Verkehrsmittel.

Bewertet 3. Mai 2017

Sehr nette und zuvorkommende Inhaber mitsamt ihrem Team. Urige und wunderschöne Umgebung, hervorragende Küche, ruhige Lage - rundrum alles super - einfach zum erholen und wohlfühlen. Liftanlage nur wenige Meter vom Gasthof entfernt.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Hardy B!
Margreth V, Geschäftsführer von Alpengasthof Enzingerboden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2017

Lieber Hardy, besten Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Euch beiden eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen. Familie Vötter mit Team

Bewertet 24. März 2017

Wir waren in den Semesterferien 2017 überaus zufriedene Gäste Im Alpengasthof Enzingerboden bei Familie Vötter. Wir waren begeistert von der Küche, der sauberen Unterkunft, der Kinderfreundlichkeit und der Natur rundherum! Die alte Stube ist so gemütlich und erzählt Geschichten, aber auch der moderne Frühstücksraum war einladend und freundlich. DieKinder haben sich pudelwohl gefühlt und hatten genug Möglichkeiten zur Aktivität. Nur so ist auch Urlaub für die Eltern erholsam! Wir können uns nicht erinnern, jemals ständig so erstklassig, frisch und schmackhaft gegessen zu haben. Und die vielen, liebevoll selbstgemachten Schmankerl, Seifen, Salben, Liköre, usw. zeigen die Liebe zum Detail! Es wurde auf jeden Wunsch eingegegangen. Ein bodenständiger, naturverbundener, kinderlieber, hygienischer, gesundheitsbewusster, humorvoller Familienbetrieb, dem für seine Gäste kein Aufwand zu groß ist! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Schiurlaub2017!
Bewertet 16. März 2017

Uns hat es sehr gut gefallen. Alle sehr nett und freundlich. Zimmer sind ok. Die Pension
hat sehr viel Flair. Das Allerbeste ist das Essen, von der Suppe bis zum Nachtisch absolut top! UND man kann von Allem Nachschlag bekommen.
Dirk und Hildegard

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hildegard S!
Bewertet 10. Februar 2017

Die Zimmer sind schön und waren für uns ausreichend groß und geräumig.
Das Essen ist hervorragend! Margreth´s tolle selbst gemachte Sirupe, Salze, Marmeladen und Seifen verwöhnen alle Gäste.
Unseren Kindern hats sehr gut gefallen, es war ausreichend Gelegenheit zum Entspannen und zum Spielen da. Zur Gondel geht's zu Fuß in ca 5 Min.
Zum Schigebiet sei gesagt, dass es wenig Pisten gibt, von denen der überwiegende Teil rote Pisten sind, die für Anfänger möglicherweise etwas herausfordernd sind. Da man sich in der Gletscherwelt befindet, sind alle Wetter möglich (und vom Tal aus nicht immer leicht zu beurteilen)... drei stürmische Tage, einen Schnee-Nebeltag (Marke Blindfahren im oberen Teil der Piste) und zwei Sonnentage konnten wir geniessen.
Wir hatten ein Kind im Schikurs, der sich dort sehr gut aufgehoben fühlte (wobei 3-5 jährige Kinder nur halbtags in den Schikurs gehen können) und zwei Kinder, die schon so gut Schi fahren, dass sie jedem Wetter und jeder Piste "Stand halten" ;o)
Unser Fazit: Gletscherwelt Weißsee ist eher für schon Schi fahrende Menschen geeignet, die jedem Wetter was abgewinnen können und denen es ums Schi fahren und nicht um die Variation der Pisten geht.
Die Lage direkt am Berg ist grossartig für alle, die Schifahren, Schneeschuh wandern, Eisklettern,... wollen. Für Menschen, die Apres Ski und Hüttengaudi wollen ( finden das ev. auf der Mittelstation bzw. auf der Rudolfshütte also entlang der Gondel), sowie Infrastruktur (Supermarkt o.ä.), Sportgeschäft... ist zu bedenken, dass man mind 25 Min mit dem Auto ins Tal braucht (und anschließend wieder rauf).
Egal wie: bei Rudi und Margreth ist man bestens aufgehoben... egal ob nur auf Abendessen oder um dort ´zu nächtigen. Mit ihrer herzlichen, gastfreundlichen Art haben sie uns ganz und gar verzaubert. Wir haben uns sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt! Mit einem Wiedersehen liebäugeln wir jetzt schon!!!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sab0071207!
Margreth V, Geschäftsführer von Alpengasthof Enzingerboden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2017

Liebe Sabine, vielen Dank für deine herzliche und sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen! Beste Grüße an alle Margreth und Rudi mit Team!