“Bergatmosphäre Live” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpengasthof Enzingerboden

Prices are for 1 room, 2 adults
Alpengasthof Enzingerboden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpengasthof Enzingerboden
3.0 von 5 Lodge   |   Stubach 115 | 5723 Uttendorf, Uttendorf 5723, Österreich   |
Bonn, Deutschland
“Bergatmosphäre Live”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Sehr gute Gastgeber und gepflegte Zimmer. Die Chefin steht selber in der Küche und das Abendmenü war 1A. Ich komme wieder mit einer Gruppe. Mein Motorrad konnte ich geschützt in einem Carport unterstellen. Alle sehr höflich und das Frühstück und der Kaffee lässt keinen Wunsch offen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihren Charme.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, schomi!

Geschäftsleute
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren sehr begeistert vom Alpengasthof. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet, nicht das modernste mobiliar und auch nicht alles aufeinander abgestimmt, aber alles sauber und heile.
Die Hundezwinger sind groß genug und beheizt.
Das Essen im Gasthof war ein Traum, ich habe sicherlich trotz der vielen Bewegung beim Skifahren zugelegt.

Wir haben immer den letzten Lift des Tages einen Hund im Lift hinauf zur Mittelstation genommen und sind dann die Talabfahrt heruntergelaufen (sicherlich nicht so einfach möglich zur Hauptskisaison).
Das Skigebiet war für mich als Anfänger absolut ideal.

Ich hatte zuanfang meine Skepsis Skiurlaub mit vier Hunden zu machen, aber hier im Alpengasthof lief es alles glatt und reibungslos. In der Nähe des Gasthofes gibt es einen See um den man Morgens und Abends dann mit den Hunden spazieren kann. Sogar Kotbeutel werden vom Gasthof zur verfügung gestellt.

Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Fabian E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Dieser Gasthof ist authentisch. Es gibt nicht allzu viele Zimmer, die Atmosphäre ist familiär. Luxus braucht man hier allerdings nicht erwarten, aber genau das hat Charme.
Das Essen ist sehr gut. Ein Großteil des Frühstücks wird selbst hergestellt (z.B. Marmelade), das Abendessen ist reichhaltig und lecker.
Die Umgebung ist schön, nach dem Skifahren lockt ein Ausflug in den Eistunnel oder ein Spaziergang um den See.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Leelo_auf_Reisen!
Bergtheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

1A Spitze
Die Vötters am Enzingerboden verstehen es, dass sich ihre Gäster richtig wohl fühlen.
Vom Frühstück bis zum Abendessen, von der Freundlichkeit bis zur Unterhaltung.
Richtig super.
Ein Ort zum Erholen und Wohlfühlen.
Die Kinder (8-10Jahre) wären ebenso wie wir gerne noch länger geblieben. Auch unser Hund fühlte sich richtig wohl.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, kraissy!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Der seit Jahren als Familienbetrieb geführte Gasthof des Ehepaares Vötter ist ein persönlich und behutsam geführtes Juwel der Gastfreundschaft. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und überdurchschnittlich ausgestattet. Eigentlich fühlt man sich wie beim Besuch bei guten Bekannten und Rudi hat viele kleine Details und Unternehmungen zu bieten, die keinen kommerziellen oder Partycharakter haben, sondern eher als originell, naturbezogen und gesellschaftlich zu bezeichnen sind.
Die von Margreth persönlich gekochten Gerichte sind landestypisch und so ausgezeichnet, daß sich allein hierfür der Besuch des Gasthofes lohnt. Ihre Suppen bleiben weit über den Urlaub hinaus in Erinnerung.
Mehr sag ich nicht, sonst wollt Ihr alle kommen!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, soundmic!
Lichtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Ein gutes, gemühtliches Familienhotel in wunderschöner Lage.
Im Winter super Ski fahren, im Sommer schöne Wandertouren unternehmen.
!! einfach empelenswert !!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, atze210866!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Wir wurden von Fam. Vötter und Team im Alpengasthof nett und freundlich empfangen und betreut.
Besonders hervorzuheben ist die Küche, die eine gute Verpflegung meiner Frau mit gluten- und laktosefreier Kost ermöglichte, die sie aufgrund einer Unverträglichkeit benötigt. Es gab bei Ihrer Verpflegung keinen Grund zur Beanstandung. Neben leckeren selbstgebackenen Broten und Kuchen gabs auch gute und abwechslungsreiche Dessertvariationen und Hauptgerichte.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Reandu!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uttendorf.
Alpengasthof Paletti
Nr. 6 von 11 in Uttendorf
Haus Brandeck
Haus Brandeck
Nr. 7 von 11 in Uttendorf

Sie waren bereits im Alpengasthof Enzingerboden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpengasthof Enzingerboden

Anschrift: Stubach 115 | 5723 Uttendorf, Uttendorf 5723, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Uttendorf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Uttendorf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpengasthof Enzingerboden 3*
Familiäre Atmosphäre, Freundlichkeit, Sauberkeit und herrliches Essen sind unsere Stärken. Auf 1500m Seehöhe, ideal für Wanderurlaub oder Skiurlaub mit Familie und Hund. Das Skigebiet und Wandergebiet Weißsee Gletscherwelt ist nur 3 Gehminuten vom Gasthof entfernt. Highlight im Sommer, grosser Kinderspielplatz, Kräuterspaziergang mit Wirtin Margreth, fischen im Bergsee. Im Winter - kleines aber feines Familienskigebiet (23 Pistenkilometer) ohne Wartezeiten, schneesicher bis Mai, Skischule und Skiverleih in der Nähe. Große Spielhalle, Fackelwanderung, Eistockschießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpengasthof Enzingerboden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpengasthof Enzingerboden Uttendorf, Salzburg, Österreich