“Schifoar´n is des ....” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 13 Pensionen in Uttendorf
Deggendorf, Deutschland
“Schifoar´n is des ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Nachdem wir vor einigen Jahren mit unseren damals noch sehr kleinen Kindern einige Tage auf der Rudolfshütte verbracht hatten, dann an der immensen Nachfrage gescheitert waren, konnten wir 2014 die Faschingsferien hoch oben verbringen. Uns 4en hat es durchwegs gut gefallen, leider spielte das Wetter nicht so mit ... durch Hallenbad, Saunen (leider für den Ansturm bei schlechtem Wetter alles unterdimensioniert) und die Geräumigkeit des Hauses lies es sich auch so entspannen. Schade war halt - wir waren zum skifahren dort, was mit Kindern im Grundschulalter in diesem Skigebiet sehr gut funktioniert, und aufgrund des schlechten Wetters waren wir an 2,3 Tagen nur kurz auf der Piste, da es durch Wind und vor allem dem Nebel keine Freude machte, und auch gefährlich war. 2mal war ich mit den Schneeschuhen unterwegs: einmal geführt, dann alleine - macht Super-anstrengenden-Spass. FAZIT: wir kommen wieder, stehen auf der Reservierungsliste - JA, die Rudolfshütte ist zu Ferienzeiten bei Familien seeeehr gefragt! Essen sehr gut, Zimmer absolut ausreichend, Skigebiet/Natur sehr schön.

Zimmertipp: Es gibt ein Doppelbett und ein Stockbett, das Bad ist klein, aber ausreichend. Unser Zimmer hatte ei ...
1 Danke, Andreas B!

Freistadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Ideal Lage, egal ob zum Skittouren gehen oder auch mit Kindern.
Nettes überschaubares Skigebiet direkt vor dem Berghotel, sowie direkter Einstieg für Skitourengeher ca. 200 m vor dem Hotel.
Im Hotel selbst sind sehr viele Familien und daher auch viele Kinder, aber diese störten uns absolut nicht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Marliesal!
Mutlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren zum 2. Mal in der Rudolfshütte und waren wieder sehr zufrieden. Das Essen ist lecker und vielfältig. Die Zimmer sind sauber und der Wellness Bereich ist schön mit Hallenbad was wir mit den Kindern gerne genutzt haben. Tolle Lage direkt an der Piste. Das Personal ist sehr freundlich.

Danke, Jutta N!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren im März zu Gast und bewohnten ein 4-Bett-Zimmer. Es war ein super Kurzurlaub in einer traumhaften, hochalpinen Winterwelt. Die Pisten waren super und das Wellnessen am Abend einfach traumhaft, aufgrund des tollen Panoramablicks beim Schwitzen in der Sauna.
Es wird vor Ort für Alle - von klein bis groß - etwas geboten. Die Verpflegung ist super und wir haben die lauschigen Kaminabende an der Bar einfach nur genossen. Super gepflegt, sauber und ordentlich war es überall und das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Wir kommen im Winter 2015 definitiv wieder! <3

Danke, René S!
Meerane, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir erlebten mit unseren Kindern eine sehr schöne Skiwoche im Berghotel. Das Essen war reichhaltig und vielfältig, für jeden war immer etwas dabei.
Die Skipisten waren sehr gut präpariert und boten sowohl den Kids als auch uns Erwachsenen ausreichend Fahrspaß.
Die Saunalandschaft war TOP! Das Schwimmbad für die Kids super.
Auch der Transport unserer Taschen war sowohl bei der Anreise als auch bei der Abreise gut organisiert.
Alles in allem - ein wirklich sehr schöner Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Jassy W!
Oberalm, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Waren in der Osterwoche auf der Rudolfshütte. Früher war die "Hütte" bei Vereinen etc. als Bergsport-Standort beliebt, mittlerweile findet man kaum mehr alpinistisch interessierte Gäste, sondern hauptsächlich Familien.

Hervorragende Lage fuer aktive Familien, Kinder werden im Skukurs 1a betreut (inkl. Freeride-Gruppe für Kinder), während sich die Eltern den 3.000ern widmen können oder einfach nur powdern gehen.
Hotel bietet - speziell für diese Höhenlage - allen Komfort inkl. sehr netter Panorama-Sauna, Hallenbad (für Kinder) und Kletterwand.

Heizung etwas problematisch: Während wir auch bei Schneegestöber das Zimmerfenster immer gekippt hatten (ist teilweise zugewachsen/zugefrohren), weil es sonst zu heiss gewesen wäre, klagten andere Gäste auf der Nordseite des Hotels über zu kalte Temperaturen im Zimmer. In der Lobby war es immer zu warm (kurze Hose, und T-Shirt reichten völlig).

Essen in Buffetform - tadellos aber sehr fleischlastig.

Rezeption und Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Einziger wirklicher Haken: Die Direktorin fährt ihr eigenes Programm, auch wenn es die Gäste nicht interessieren sollte.
Zwei Beispiele:
# Eine Rätselrally für Kinder sorgte für Kopfschütteln under vielen Gästen, weil erstens keiner mehr verstand, wer denn nun gewonnen hatte und weil zweitens der Selbstdarstellungsdrang der "pink-Dirndl-Direktorin" alles andere in den Schatten stellte.
# Ein Hüttenabend in der Lobby mit Musiklautstärke, dass man im zweiten Stock im Zimmer nicht mehr miteinander reden konnte, passt nicht. Auch das Ende des Abends, der sehr lautstark bis nach 3:00 Uhr Morgens dauerte und auch durch diverse "Ruherufe" von Gästen nicht beendet wurde, sorgte bei der Führung nur zu der Aussage: "Ich bin ja nicht für mein Personal verantwortlich."

Fazit:
Super Lage, super Hotel mit freundlichem Personal, die Führung sollte meiner Meinung nach Dringend gewechselt werden, die Dame verwechselt Mallorca mit den Pinzgauer Bergen. Das passt weder für die Gegend noch für den Anspruch als Familien-Hotel.

Zimmertipp: Jedenfalls sollte ein Zimmer hinter der Gang-Feuertür gewählt werden, sonst kann man sich auf schlaf ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, felix d!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Es hat uns im Winter mit 2 Kindern 7+9 Jahre sehr gut gefallen.
Die Das Hotel ist gepflegt, die Zimmer nett mit toller Aussicht und das Personal war sehr freundlich. Frühstück und Abendessen war gut und reichlich.
Wir kommen wieder.:-)

Zimmertipp: Alle Zimmer zeigen haben einen guten Blick über den Gletscher. Ich würde aber die Ost/Südseite wähle ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Eckhard H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uttendorf.
Scharlers Boutique Hotel
Nr. 9 von 13 in Uttendorf
Haus Monika
Haus Monika
Nr. 7 von 13 in Uttendorf

Sie waren bereits im Berghotel Rudolfshütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Rudolfshütte

Unternehmen: Berghotel Rudolfshütte
Anschrift: Stubach 82, Uttendorf 5723, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Uttendorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 13 Pensionen in Uttendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Rudolfshütte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Rudolfshütte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Rudolfshütte Uttendorf, Salzburg, Österreich