Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Sehr nettes Hotel, jedoch mangelnde Führung in allen Bereichen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Oberhofer

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Oberhofer
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr nettes Hotel, jedoch mangelnde Führung in allen Bereichen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Wir hatten ein (auf der Website angekündigtes) Package gebucht, 3 Übernachtungen, HP inkl. 50 Euro Gutschein p.P. für Massagen + 1 Flasche Prosecco bei der Anreise....
Wir wurden sehr nett empfangen, bekamen sogar ein Upgrade auf eine Junior Suite.
Zimmer hell und freundlich und sehr sauber!!
Radio und Safe waren leider defekt aber nicht weiter störend. (vielleicht in nächster Zeit reparieren?)

Hotel wirkt familiär, klein und fein, leichte Hanglange --> schöner Ausblick. Personal war freundlich nur leider sehr unorganisiert.... es gibt eine kleine Bar und einen Wellnessbereich mit 3 verschiedenen Saunen, einem Pool, zwei Wasserbetten zum relaxen und einen Aussenbereich (jedoch nur Liegen und kein Schwimmteich). Im Saunabereich gab es KEIN Wasser zum trinken (Wasserhahn defekt), nur das Teewasser, welches viiiiel zu heiß war.

Abendessen war immer sehr hervorragend, ausgezeichnete Qualität. Jedoch darf man in einem 4-Stern Hotel mit einer Haube von Gault Millau NICHT die Auswahl zwischen Salat vom Buffet ODER Suppe machen!!! Salat sollte immer neben der Suppe angeboten werden.
Zudem gab es keine Abwechslung beim Salatbuffet, jeden Tag gab es die gleiche Auswahl....
Der Service vom Hotel war ein Chaos. Am Abend gab es eine Kellnerin, die sehr bemüht war, sowie in der Früh beim Frühstück war eine Kellnerin, die für einen guten Service sorgte, der Rest vom Personal leider sehr unorganisiert, planlos, sehr gestresst und man musste sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, sei es bei einem bestellten Getränk (hier waren es locker 15 -20 Minuten)... oder bei den Bestellungen für den Hauptgang, gefragt wurden wir nicht immer, der Nachtisch wurde, obwohl wir als erstes bestellt hatten VORERST zu fünf anderen Tischen gebracht, wir verbrachten ca. 2,5 Stunden im Restaurant aufgrund der Wartezeiten.
Was ganz Schlimm war, wir waren die ersten Gäste im Restaurant, bestellten als erstes und die Kellner brachten den anderen Tischen (Gäste, die erst später ins Restaurant kamen) zuerst das Essen bzw. Getränk. Es wurde nicht nach den Tischen serviert, sondern einfach quer durcheinander, es hatte kein Kellner mehr den Durchblick...

Beim Frühstücksbuffet mussten wir jeden Tag warten, bis unser "anscheinend fixer Tisch" fertig aufgedeckt wurde.
15 Minuten standen wir da, bevor es losging.... Meine Frage, wieso kann nicht am Abend für die Frühstücksgäste der Tisch gedeckt werden?
Wieso wird den Gästen nicht mitgeteilt, dass jeder seinen eigenen Tisch hat?

Der Chef des Hauses war sehr freundlich und zuvorkommend, nur leider zu gestresst, da er immer in allen Bereichen mitarbeiten musste, es fehlt die nötige Führung des Personals. Im Servicebereich mangelt es an allen Stellen. Es gehört ein Plan gemacht, Tisch für Tisch sollte bedient werden und das Durcheinander sollte dringend vermieden werden.

Die versprochene Flasche Prosecco haben wir leider nicht erhalten, was sehr schade war.
Den überall angeführten Fitnessraum (Website, Hotelprospekt, Mappe...) gab es nicht mehr.
Wie gesagt, ein sehr nettes und sauberes Hotel, freundliches Personal, nur komplettes Chaos in der Führung.....

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, StBerg01!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

137 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    46
    32
    31
    14
    14
Bewertungen für
19
77
5
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    3,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
72 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Ich habe sehr lange überlegt, welche Note ich dem Hotel gebe. Der vierte Stern ist nur deswegen, weil es sehr viel Potential hat.

Fangen wir mal mit dem Positiven an:
Egal, was die I Tüpfelreiter hier schreiben, dass Essen ist wirklich sehr gut. Die Hauptspeise und Nachspeise war immer sehr gelungen. Zur Vorspeise komme ich noch, auch zum Frühstück.
Das Zimmer (wir haben ein Suite Upgrade bekommen) sind wunderschön, sehr sauber, das Bad ist groß genug, die Terrasse auch sehr schön mit einer super Aussicht.
Der Wellnessbereich und die Saunen und Wasserbetten sind wunderschön.

Nun zu den Sachen die wirklich genervt haben bzw. negativ sind:

- Deko im Speisesaal, wirkt sehr kahl
- Frühstück zwar sehr gut, aber wie wärs mal mit Lachs/warmen Eiern/Aufstriche etc.?
- Im Zimmer und Online liest man etwas von einem Fitnessstudio, welches es auf Rückfrage aber nicht mehr gibt. Natürlich gibt es das (ein Rundgang rund ums Haus klärt auf), jedoch ist es mit Kindersachen vollgeräumt. Ist eigentlich kein Problem, aber dann darf ich es nicht ankündigen.
- WLAN kostenpflichtig in Zeiten wie diesen darf einfach nicht mehr sein (außerdem, wer nimmts bei 2Euro/Stunde)
- Bierauswahl erhöhen (es gibt kein Alkoholfreies Bier und auch kein dunkles Weizen z.B.)
- Der Wasserhahn neben der Sauna war während des ganzen Aufenthaltes kaputt, der warme Tee ging jedoch ?!

Das sind alles Themen, welche sich leicht vermeiden lassen.

Der größte Kritikpunkt folgt aber noch:

Es fehlt einfach überall an Führung und Koordinierung der Mitarbeiter. Das fängt z.B. da an, dass wir ein Paket mit 2 x 50 Euro Massagegutschein und 1 Flasche Sekt gebucht haben. Wenn wir nicht nachgefragt hätten, hätten wir z.B. nicht erfahren, dass es derzeit gar keine Masseure gibt (krank/Urlaub). Erst auf unsere Nachfrage hin, wurde der Gutschein von der Gesamtrechnung abgezogen. Die Flasche Sekt haben wir leider gar nicht bekommen. Weiters: Die Kellner pfeifen wirklich aus dem letzten Loch, es gibt keine Tischnummern, und es wird nicht! nach der Rangfolge des Eintreffens das Essen ausgeliefert, sondern absolut willkürlich (das führt dann zu einer Wartezeit von 2 h).

Hier fehlt es leider an allen Ecken und Enden. Die wirklich sympathischen Mitarbeiter (junge Dame am Morgen und nochmals Junge Dame am Abend) reissen wirklich sehr viel raus, aber leider nicht alles. Der Preis für das ganze ist in Summe jedoch OK.

Die Besitzer sind auch sehr sehr sympathisch und zuvorkommend, leider schaffen sie es derzeit nicht den Anspruch vollends zu erfüllen....

Zusammenfassend ein wirklich sehr schönes Hotel mit sehr viel unerfülltem Potential....

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Mark M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Von München kommend waren wir für mehrere Tage noch im Oberhofer. Top: Das Essen. Immer wieder ein Gedicht. Zwar nur wenig Auswahl, aber das, was wir bei mehreren Besuchen bekamen, war IMMER ein Wahnsinn. Zimmer und Wellness könnten langsam eine Überholung vertragen, aber das Abendessen wiegt das auf.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, otto P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Es mangelt an allem, nach wie vor auch dem, was andere Reisende schon angemerkt haben. Vor allem aber mangelt es an Führung durch die Hotelliers. Niemand leitet niemand an. Daher kommen die ganzen Mängel im Kleinen wie im Großen. Zu teuer für die Hotelleistung. Insgesamt nicht zu empfehlen. Bei dem Preis ein Ärgernis.

  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Klaus H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Telfes im Stubai.

4,5 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
5 von fünf Punkten
Preise ansehen
4,5 von fünf Punkten
Preise ansehen
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Wir waren 2 Nächte im Oberhofer. Die Zimmer sind schön und sauber. (Wir hatten eine Suite gebucht) und haben eine tolle Aussicht über das Tal. Die Betten waren für unsere Verhältnisse sehr hart. Die Lage ist absolut ruhig. Die Wirtsleute ist sehr freundlich und zuvorkommen. Der Wellnessbereich könnte mal wieder eine Überholung gebrauchen, ist aber o.k. Was uns recht gestört hat, waren die Buffetkräfte bzw. das Servicepersonal. Kaum der Deutschen bzw. der Englischen Sprache mächtig, machte eine Kommunikation etwas schwer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Abendessen stimmt so überhaupt nicht. Leider ist es nicht möglich, einfach nach Karte zu bestellen, sondern es wird nur ein Menü angeboten, welches nicht für z.B: Vegetarier geeignet ist. Der Eingangsbereich ist sehr dunkel und nicht gerade zeitgemäß. Zum übernachten, ohne Frühstück ist es sehr gut, würde allerdings ohne HP buchen.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, PVSchnecke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren am Wochenende trotz keinem Schnee im Tal (Am Gletscher natürlich schon) im Stubaital Schneeschuhwandern und Rodeln.

Übernachtung im Geniesserhote Oberhoferl in Tefles war gut und man sollte die Kirche mal im Dorf lassen bzgl. 2-3 fehlender Mini Mosaiksteinchen im Pool (siehe Vorredner.) Der Spa Bereich ist sauber und schön. Relaxliegen im Saunabereich mit 2 Wasserbetten. Sauna (je nach Tageszeit durchaus sehr voll), Dampfbad, Kräutersauna und getrennter schöner Poolbereich. Tee und Wasser im Saunabereich. Schöne Aussicht auf die Berge.

Wir hatten ein gutes Package inkl. Massage daher für uns Preis Leistung top.

Herr und Frau Oberhofer freundlich, und auch sehr aussagekräftig bzgl. Rodeln, Skifahren und sonstigen Winteraktivitäten.

Frühstück war auch alles da bzw. auf Nachfrage wurde auch alles gebracht.

Essen können wir leider nichts sagen da wir uns für den Aufenthalt zwei urige Tiroler Gaststätten im Nachbardorf ausgesucht/gewünscht hatten. Gehen aber davon aus aufgrund der „Hauben“ und der besetzten Tische am Abend dass das Essen sehr gut ist. Leider gibt es nur Menü Essen (drei oder sechs Gänge) keine Auswahl aus der Karte.

 

  • Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Andreas S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Ein wenig in die Jahre gekommenes, jedoch stylisches Wohlfühlhotel. Mit freundlichem Service und feiner, Küche die dem Gaumen schmeichelt. Geignet für erholungssuchende "Großstädter" ohne Kinder. Insbesonders empfahlenswert der Spa-Bereich und die hervorragende Küche.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Michael S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Telfes im Stubai.
37.1 km entfernt
Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel
2.5 km entfernt
Sporthotel Cristall
Sporthotel Cristall
Nr. 1 von 18 in Fulpmes
4.5 von fünf Punkten 111 Bewertungen
7.3 km entfernt
Hotel Der Stubaierhof
Hotel Der Stubaierhof
Nr. 4 von 40 in Neustift Im Stubaital
4.5 von fünf Punkten 204 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
34.9 km entfernt
Hotel Der Brandstetterhof
2.4 km entfernt
Alpenhotel Tirolerhof
Alpenhotel Tirolerhof
Nr. 3 von 18 in Fulpmes
4.5 von fünf Punkten 46 Bewertungen
1.4 km entfernt
Hotel Serles
Hotel Serles
Nr. 1 von 4 in Mieders
4.5 von fünf Punkten 43 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Oberhofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Oberhofer

Unternehmen: Hotel Oberhofer
Anschrift: Kapfers 23, Telfes im Stubai 6165, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Telfes im Stubai
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Telfes im Stubai
Preisspanne pro Nacht: 84 € - 257 €
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Oberhofer 1*
Anzahl der Zimmer: 20
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberhofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Telfes
Hotel Oberhofer Telfes Im Stubai, Österreich - Tirol
Oberhofer Telfes
Hotel Telfes
Aparthotel Oberhofer Best Western
Best Western Tirol
Tirol Best Western

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen