“Super Essen”
Bewertung zu Hotel Oberhofer

Hotel Oberhofer
Bewertet am 5. Juni 2014

Von München kommend waren wir für mehrere Tage noch im Oberhofer. Top: Das Essen. Immer wieder ein Gedicht. Zwar nur wenig Auswahl, aber das, was wir bei mehreren Besuchen bekamen, war IMMER ein Wahnsinn. Zimmer und Wellness könnten langsam eine Überholung vertragen, aber das Abendessen wiegt das auf.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, otto P!

Bewertet am 10. März 2014

Es mangelt an allem, nach wie vor auch dem, was andere Reisende schon angemerkt haben. Vor allem aber mangelt es an Führung durch die Hotelliers. Niemand leitet niemand an. Daher kommen die ganzen Mängel im Kleinen wie im Großen. Zu teuer für die Hotelleistung. Insgesamt nicht zu empfehlen. Bei dem Preis ein Ärgernis.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Klaus H!
Bewertet am 3. März 2014

Wir waren 2 Nächte im Oberhofer. Die Zimmer sind schön und sauber. (Wir hatten eine Suite gebucht) und haben eine tolle Aussicht über das Tal. Die Betten waren für unsere Verhältnisse sehr hart. Die Lage ist absolut ruhig. Die Wirtsleute ist sehr freundlich und zuvorkommen. Der Wellnessbereich könnte mal wieder eine Überholung gebrauchen, ist aber o.k. Was uns recht gestört hat, waren die Buffetkräfte bzw. das Servicepersonal. Kaum der Deutschen bzw. der Englischen Sprache mächtig, machte eine Kommunikation etwas schwer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Abendessen stimmt so überhaupt nicht. Leider ist es nicht möglich, einfach nach Karte zu bestellen, sondern es wird nur ein Menü angeboten, welches nicht für z.B: Vegetarier geeignet ist. Der Eingangsbereich ist sehr dunkel und nicht gerade zeitgemäß. Zum übernachten, ohne Frühstück ist es sehr gut, würde allerdings ohne HP buchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, PVSchnecke!
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren am Wochenende trotz keinem Schnee im Tal (Am Gletscher natürlich schon) im Stubaital Schneeschuhwandern und Rodeln.

Übernachtung im Geniesserhote Oberhoferl in Tefles war gut und man sollte die Kirche mal im Dorf lassen bzgl. 2-3 fehlender Mini Mosaiksteinchen im Pool (siehe Vorredner.) Der Spa Bereich ist sauber und schön. Relaxliegen im Saunabereich mit 2 Wasserbetten. Sauna (je nach Tageszeit durchaus sehr voll), Dampfbad, Kräutersauna und getrennter schöner Poolbereich. Tee und Wasser im Saunabereich. Schöne Aussicht auf die Berge.

Wir hatten ein gutes Package inkl. Massage daher für uns Preis Leistung top.

Herr und Frau Oberhofer freundlich, und auch sehr aussagekräftig bzgl. Rodeln, Skifahren und sonstigen Winteraktivitäten.

Frühstück war auch alles da bzw. auf Nachfrage wurde auch alles gebracht.

Essen können wir leider nichts sagen da wir uns für den Aufenthalt zwei urige Tiroler Gaststätten im Nachbardorf ausgesucht/gewünscht hatten. Gehen aber davon aus aufgrund der „Hauben“ und der besetzten Tische am Abend dass das Essen sehr gut ist. Leider gibt es nur Menü Essen (drei oder sechs Gänge) keine Auswahl aus der Karte.

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Andreas S!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Ein wenig in die Jahre gekommenes, jedoch stylisches Wohlfühlhotel. Mit freundlichem Service und feiner, Küche die dem Gaumen schmeichelt. Geignet für erholungssuchende "Großstädter" ohne Kinder. Insbesonders empfahlenswert der Spa-Bereich und die hervorragende Küche.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael S!
Bewertet am 24. September 2013

Sehr schönes Hotel für all diejenigen, die etwas anderes als den ewig plüschigen Lederhosen-Stil suchen: klassische, schlichte Architektur, bodentiefe Fenster mit traumhaften Talblicken, teilweise Maisonette-Zimmer, kein übertriebener Schnick-Schnack.
Herr Oberhofer hat unsere Hochzeitsgäste (50 Personen) bei sich beherbergt. Obwohl wir die Feier nicht bei ihm ausgerichtet haben, war der Service sehr zuvorkommend: Unaufgefordertes Abholen einiger älterer Gäste vom Lokal mit dem hoteleigenen Bus, kostenloses Heimfahren derjenigen wenigen Gäste, die nicht bei ihm wohnten (mitten in der Nacht) und viele kleine weitere Aufmerksamkeiten (z. B. Frühstück bereits um 6 Uhr morgens für diejenigen, die schon sehr früh abreisen mussten; Ausleihen eines Babybett etc.)
Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Besonders schön sind die Junior-Suiten im Obergeschoss: Maisonette mit raumhohen Fenstern und Blick ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fania_2009!
Bewertet am 23. September 2013

Schlecht organisiertes Hotel, in dem wesentlich mehr versprochen als geboten wird. Safe im Zimmer konnte nicht benutzt werden, da er defekt war. Auch das Radiogerät funktionierte nicht. Ein Fernseher war mit 12 Programmen vorhanden, jedoch gab es keinen Teletext, wo man sich informieren konnte. Zum Frühstück wollte ich laktosefreie Milch für den Cappuccino, welche es nicht gab (ist in Vier-Stern-Häusern eigentlich Standart). Also bestellte ich einen Früchtetee. Nachdem dieser 10 Minuten später noch nicht da war, bat ich erneut höflich darum. Doch er wurde wieder nicht gebracht. Meine Frau wollte einen Palatschinken, da hieß es, dass sie keine machen könnten. Die Wurst am Buffet lag wohl auch schon länger rum, so wie sie aussah. Am Nachmittag wollte ich ein Getränk bestellen. Es wurde mir mitgeteilt, dass dies gerade nicht ging und ich ja in 20 Minuten nochmals kommen könnte. Leider gab es im Zimmer keine Minibar (sollte eigentlich auch zum Standart gehören), so dass es also nichts zu trinken gab. Am nächsten Tag bestellte ich zum Frühstück wiederum einen Früchtetee. Diesmal wurde heißes Wasser gebracht, mir jedoch mitgeteilt, dass Früchtetee gerade aus sei. Auf das Rührei wartete meine Frau 50 Minuten.
Mir ist echt rätselhaft, wie dieses Hotel zu vier Sternen kommt. Vom Abendmenü haben wir Abstand genommen. Auch hier stelle ich mir die Frage, wie man zu zwei Hauben kommen kann, wenn im Abendmenü als Vorspeise zwischen Salat vom Buffet oder Suppe wählen kann.
Gesamturteil: Ein Möchtegern-Vier-Stern-Hotel, in dem man das Gefühl hat, dass es dem Hotel egal ist, ob man da ist und wieder kommt oder eben nicht.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Telfes im Stubai.
2,5 km entfernt
1,3 km entfernt
Haus Danler
Haus Danler
Nr. 3 von 7 in Telfes im Stubai

Sie waren bereits im Hotel Oberhofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberhofer

Anschrift: Kapfers 23, Telfes im Stubai 6165, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Telfes im Stubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Telfes im Stubai
Preisklasse: 73€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Oberhofer 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TUI DE, Stayforlong S.L., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberhofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Telfes
Hotel Oberhofer Telfes Im Stubai, Österreich - Tirol