“Zwischen Salzburg und Bad Ischl liegt....”

und 1 weitere Seite
Hotel Gasthof zur Wacht
Nr. 1 von 16 Pensionen in Strobl
Wels, Oberosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 6
“Zwischen Salzburg und Bad Ischl liegt....”
Bewertet am 13. Mai 2014

Ideal um St. Wolfgang, Bad Ischl, Postalm, Hallstadt, Wolfgangsee und vieles mehr im Umkreis zu besuchen.
Wir waren nur eine Nacht um nach einer großen Hochzeitsfeier nicht mehr nach Hause zu müssen. Das Essen war sehr gut, der Service sehr nett und freundlich. Die Zimmer sind einfach aber wirklich sehr sauber - Blitzblank!
Zum Frühstück hatte ich genug Auswahl - andere allerdings zu wenig für den Nächtigungspreis von 40€
Ein Zimmer hinten raus ist sicher ruhiger - weil vorne die Bundesstrasse verläuft. Und wenn nicht gerade eine große Veranstaltung im Gasthof ist, kann man wahrscheinlich sogar ruhig schlafen.

Zimmertipp: Vorne verläuft die Bundestrasse und da sind die Zimmer sicher sehr laut. Hinten raus mit Bergblick i ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Ovilawa!

Alleinreisende
Bad Ischl, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. April 2014

Das an der B 158 direkt an der >Landesgrenze zwischen Oberösterreich und Salzburg gelegene Gasthaus bietet tolle für alle Arten von Feierlichkeiten. Genügend Parkplatz ist vor dem Lokal vorhanden. Da der Wirt auch Jäger ist, gibt es auch immer ausgezeichnete Wildspezialitäten. Die Speisen sind ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Willi P!
Bora Bora, Französisch-Polynesien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte im Gasthof zur Wacht verbracht.
Der Gasthof liegt zentral an der Bundesstrasse und man ist sehr schnell in Strobl, St.Wolfgang, St. Gilgen und Bad Ischl. Auch ein Tagesausflug nach Salzburg ist lohnenswert. Man ist jedoch auf das Auto angewiesen!!
Unser Zimmer war auf der Rückseite, sehr geräumig, sauber, gepflegt und neuwertig eingerichtet. Ob man die Bundesstrasse hört oder nicht, war aufgrund der Jahreszeit und der damit meist verschlossenen Balkontüre nicht festzustellen. Das Zimmer wurde jedoch täglich gründlich gereinigt und kann mit höherklassigen Hotels auf alle Fälle mithalten.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und mit regionalen Produkten bestückt. Frisches Obst und Gemüse, sowie eine reichliche Auswahl an Gebäck, Käse, Wurst/Schinken sowie Müslis war vorhanden.
Trotz der gebuchten Option Ü/Frühstück haben wir zweimal im Gasthof zu Abend gegessen. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an Speisen für jegliche Essgewohnheiten. Desweiteren wird eine täglich wechselnde Auswahl an Empfehlungen angeboten. Das Essen war vorzüglich und lies weder bei der Vorspeise noch beim Dessert zu Wünschen übrig. Allerdings muss hier auch unser einziger Kritikpunkt angebracht werden. Während wir von den Kellnerinnen an beiden Abenden sehr aufmerksam und freundlich bedient wurden, zeichnete sich der Kellner mit einer besonderen Unhöflichkeit aus. Abgesehen davon, dass er Halbpensionsgäste generell freundlicher und aufmerksamer bediente, legte er an beiden Abenden in unserem Fall eine Gleichgültigkeit an den Tag, gab unfreundliche Antworten und gab beleidigende Bemerkungen von sich. Dadurch fühlte man sich als Gast unwillkommen.
Das komplette Ambiente war ansonsten sehr stimmig und authentisch für die Region in der sich der Gasthof befindet.
Alles in allem, wäre es ein erstklassiges Urlaubserlebnis, würde man den Kellner nicht nur auf Halbpensionsgäste loslassen und nicht auf andere.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, TheTinarelli!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Juni 2013

In dieser Region gibt es sehr viele schöne Pensionen und Gasthöfe. Dieser gehört definitiv nicht dazu. Er liegt direkt an der lauten Bundesstrasse, die man auch auf der Rückseite des Gebäudes bei offenem Fenster oder auf dem Balkon hört. Der Eingangsbereich und die Flure sind mit allerlei furchtbaren Sammler-Stücken gefüllt. Auch das Frühstücksbüffet kann sich mit preiswerteren Pensionen dieser Region in Qualität und Umfang leider nicht messen. Schlimm waren auch die löchrigen und fleckigen Handtücher. Das Zimmer, das wir hatten, war in gutem Zustand, dafür gibt es immerhin einen Stern.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nr. 3 von 4 in Strobl
Seehotel Lilly
Seehotel Lilly
Nr. 12 von 16 in Strobl

Sie waren bereits im Hotel Gasthof zur Wacht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof zur Wacht

Unternehmen: Hotel Gasthof zur Wacht
Anschrift: Aigen 18, Strobl 5351, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Strobl
Nr. 1 von 16 Pensionen in Strobl
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 107€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof zur Wacht 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof zur Wacht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.