Bewertet 3. September 2018

Das Hotel bietet einen eigenen Bootsanleger mit Kran direkt beim Hotel, ideal für uns und unser mitgebrachtes Segelboot.
Perfekter Service durch den netten Chef, der beim Kranen gerne behilflich war.
Der türkisblaue Attersee, ein wirklich herrliches Segelrevier mit guter Thermik, aber auch super zum Schwimmen.
Unser Zimmer lag im Nebenhaus und hatte die Größe eines Appartements mit wunderschönem Balkon mit Seeblick.
Insgesamt sehr sauber, das großzügige Bad ist neu renoviert, das restliche Mobiliar ist teilweise noch etwas älteren Datums. WLan funktioniert im Nebenhaus nicht.
Der vorgelagerte Campingplatz stört überhaupt nicht, der Badestrand mit Liegen ist einfach klasse.
Aufgrund des tollen Sommerwetters konnten wir Frühstück und Abendessen immer auf der schönen Hotelterasse einnehmen, den Nachmittagskaffe im herrlich schattigen Lindengarten.
Die Halbpension beinhaltet ein 4 Gang-Menue, hier hätten wir uns ein bisschen mehr Auswahl bei den einzelnen Gerichten gewünscht. Aber auch hier war das Person flexibel und ist gerne auf Einzelwünsche eingegangen.
Die Organisation im Service ist noch verbesserungsfähig, hier fehlt teilweise die Professionalität. Beim Frühstück ist die Engstelle der stark freuqentierte Kaffeeautomat mit teilweise langer Wartezeit in den Stoßzeiten.
Die Chefin war jederzeit verfügbar und hat sich perfekt um alle Wünsche gekümmert und tolle Wandertipps und Wanderkarten für uns bereitgehalten.
Auch die Verlängerung unseres Aufenthaltes hat sie trotz Haupsaison und voller Belegung noch möglich gemacht.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite haben einen traumhaften Blick und sind sehr ruhig
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ulih0!
Bewertet 19. August 2018

Als sehr viel Österreich Urlauber haben wir so etwas noch nie erlebt. Allgemein eher unfreundlich und wenig charmant. Die Chefin ist die Unfreundlichkeit in Person und genau so ein Teil vom Personal. Im 1. Stockwerk unangenehme Gerüche nach Maschinenraum und muffelig. 2. Stock Teppich von der Treppe bis zum Zimmer 24 unsauber und Schuhabdruck (siehe Fotos). Premium-Doppelzimmer entspricht nicht einem 4 Stern Hotelzimmer. Installationen sind zum Teil sehr gefährlich. Vor der Duschkabine im Boden eine LED-Leuchte die 4 mm Vorsteht und einen Scharfkantigen Metallrahmen hat und die 4 Schrauben stehen 1 mm vor (siehe Fotos).
Duschgestänge mit fehlendem Feststellgriff (siehe Foto). Verkabelung von Fernseher Amateur haft installiert (siehe Fotos). In ein solches Hotel werde ich nie mehr gehen.
Freundliche Grüsse Rolf Jakob

Zimmertipp: Der Name Premium-Doppelzimmer, bleibt hier aussenvor.
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rolf J!
Bewertet 17. August 2018 über Mobile-Apps

Jeder macht was er will. Die Campingplatz-leitung genehmigt das bzw ist das junge Ferienpersonal einfach überfordert. Schlechte Personalauswahl der Eigentümer.
Absolut unfreundlich.
Schade um den schönen Platz am See

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, RenateK168!
Bewertet 14. August 2018

Der Attersee - die Karibik, oder die Hamptons von Österreich - ist the place to be im Sommer. Im Hotel Föttinger haben wir uns sofort willkommen gefühlt ... Unser sehr geräumiges Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den See war wunderschön mit Balkon und abendlichen Sonnenuntergängen - obwohl die genießt man am Steg am See mit einem Glaserl Rotwein am besten. Alles sehr sauber und Personal sehr freundlich und immer wer da, wenn man was braucht. Die Küche ist hervorragend!!!! wechselnde Speisekarten mit einem Mix von regionaler Küche mit konspirativen Kreationen - der Attersee-Sushi Burger mit frischen österreichischen Fischen is for me the best...und die Weinauswahl ist hervorragend .... und auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen....verbessern könnte man vielleicht noch den Seezugang für Hotelgäste mit Liegen mit abgegrenzten Bereich - weil das Hotel bietet auch einen Campingplatz an und es ist leider nicht getrennt - also man matcht sich mit den Campinggästen um die Liegen - und die sind meist schneller;-) ... die sogenannten Handtuchreservierer gibt es leider immer noch...aber die Wirtsleute haben immer ein Auge darauf und besonders der Juniorchef, der den Campingplatz im Sommer betreut, regelt das sehr charmant und mit Schmäh. Ein einzigartiger Urlaub mit viel Aktivitäten wie Radeln, Wandern, Klettersteigen, Bootfahrten, Schwimmen, Suppen oder einfach nur in das wunderschöne Türkis des Sees schauen...cool ist dass man sich ein SUP oder ein E-Bike auch ausleihen kann vom Hotel - wir kommen sicher wieder!!! Ein Danke nochmals an die Wirtsleute mit Familie für die herzliche Gastfreundschaft.

Zimmertipp: Seeblick oder in den Gastgarten - die Zimmer auf die Strasse sind lauter
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susanne G!
Bewertet 10. August 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einer sehr befahrenen Straße, das Zimmer mit Balkon und Seeblick grenzt direkt an einem Campingplatz Direkt unter dem Balkon breitet sich Campingplatzidylle aus.
Für eine Abkühlung am See geht man durch den gesamten Campingplatz. Es gibt weder ein bestimmtes Areal noch reservierte Liegen für Hotelgäste.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, purbach2017!