“In die Jahre gekommen, aber mit Charme”

Activ-Hotel Föttinger mit Tauchbasis
Bewertet am 23. August 2013

Wir waren im Nebenhaus Pension Seefried untergebracht. Bereits in die Jahre gekommenes Haus mit sehr viel Charme. Gemütlicher Balkon mit Seeblick und nur wenige Meter um auch darin einzutauchen. Frühstück auf der Terrasse war in Ordnung, Speisesaal wirkte etwas kühl. Für weitere Beurteilungen war der Aufenthalt zu kurz.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dorfi!

Bewertet am 19. Mai 2013

Wir kamen erst nach 15 h zum Essen und die Auswahl war bescheiden. Wiener Schnitzel in
ranzigem Öl ausgebacken, dazu alte Kartoffeln.
Die Salatesser (jeweils mit Putenstreifen oder Schafskäse) bekamen einen unmarinierten Salat
vorgesetzt. Erst als wir mit dem Essen fertig waren, brachte uns der Ober Essig und Öl dazu!
Die auf der Speisekarte angeführten Pinienkerne waren total "verloren gegangen" und kein
einziges Kernchen zu entdecken. Es war mir peinlich, meine Freunde dorthin eingeladen zu
haben - nie mehr wieder Gasthaus Föttinger!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Hans_Muller2273704!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Modernes Ambiente in einem der ältesten Gastronómiebetriebe der Region.
Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Insbesondere für Wassersportler sehr
empfehlenswert da eine Tauchbasis und eine kleine Marina dem Hotel angeschlossen ist.
Unsere beiden Kinder nächtigten sehr preisgünstig im Zelt direkt am Attersee und
konnten das Frühstück gemeinsam mit uns im Hotel einnehmen.
Besonders wird uns die beeindruckende Bootsfahrt mit dem hauseigenen Elektroboot in Erinnerung bleiben.

Zimmertipp: Zimmer zum See sind mit Blick auf Campingareal jedoch in der Nacht sehr ruhig und mit großer Loggia.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Franz m!
Bewertet am 23. August 2012

Waren gerade eine Woche Urlaub im Hotel Föttinger. Ausgesprochen freundliches Personal, ruhige Lage direkt am See, die Zimmer neu renoviert (noch nicht alle!) exzellentes Essen (der Reinanke - frischer Fisch vom See ist ein Geheimtipp und köstlich!), tolle Wandertouren direkt vom Hotel weg...und schönstes Wetter. Ein Platz an dem man sich wirklich wohl fühlen kann! Wir kommen auf alle Fälle wieder! Ein großes Dankeschön dem Team des Hotel Föttingers für die besonders freundliche Aufnahme in dieser Woche!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sassa12!
Bewertet am 15. Juli 2012

Ich war mittlerweile zum zweiten Mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind teilweise neu renoviert und schön. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Für Taucher ist das Hotel wegen der vielen Tauchplattformen toll. Ich persönlich finde aber den Preis etwas zu hoch für die Gegend.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bieberin!
Bewertet am 9. Juli 2012

Am 1. Juli 2012 um 13:45 betraten wir das Gasthaus (ich habe extra noch auf die Uhr gesehen und meine Uhr geht ziemlich genau). Eigentlich sollte es bis 14:00 Essen von der großen Karte geben. Wir bekamen einen Platz und saßen so vor uns hin. Nach 10 Minuten kam dann endlich mal jemand vorbei und wollte unsere Bestellung aufnehmen, allerdings wurde uns nur mehr ein Snack zugestanden, weil zu spät. Auf die Frage, ob wir nicht doch etwas von der großen Karte haben könnten, da ja noch gar nicht 14:00, nochdazu wo wir schon 10 Minuten unbeachtet herumsaßen und nicht einmal ignoriert wurden, belehrte man uns sehr(!!) schroff, dass wir auf jeden Fall zu spät gekommen seien. Mein Angebot eines Uhrenvergleichs wurde entschieden abgewiesen. Die Dame wisse genau, dass es zu spät sein (ohne Uhr am Handgelenk). Jetzt noch ein wenig aggressiver.

Tja, so geht man mit Gästen um, wenn sie einem zuviel und lästig sind. Man lässt sie einfach lange genug unbeachtet sitzen. Gehen sie dann nicht endlich von selber, wird ihnen gerne nachgeholfen. Sehr schönes Geburtstagsessen.
Aber vielleicht hat ja der Koch wieder einmal unangekündigt gekündigt.

Viel netter und freundlicher gibt es bestes Essen mit frischen Fischen aus dem Aquarium im Gasthaus Kienklause 4 km an der Großalmstraße Richtung Osten. Da fühlt man sich als Gast sehr willkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, andisc!
Bewertet am 25. September 2011

Wir waren zwar nur zum Essen im Gasthaus und dieses Gasthaus wird uns NIE wieder sehen!
Der Hausverstand sagt auch einem Laie und mir als Dipl.Hotelkauffrau das sich dort einiges ändern muss und dies keine Zumutung für einen Gast ist! Zuerst bekommt man ein Glas mit sehr offensichtlichen Sprung und als wir es sagten wurde schnell vom Kellner ein Witz gemacht und das nur weil wir eine etwas lustige Gesellschaft waren,doch damit ist nicht zu Scherzen! Auch einer hat eine "dreckige" Serviette bekommen und auch als einige von uns gefragt wurden ob wir noch etwas trinken möchten und die gefragten mit "Nein, danke derweil nicht!" wurden einfach alle Gläser abgeräumt und obwohl wir noch da waren die Kerze ausgeblasen!
Auch danach im Raucherbereich bei der Bar ist mir das Trinken vergangen! Eine Bodenlose Frechheit was ich dort zugesicht bekommen habe!
Ein anderer Tisch hat einen Schnaps oder irgendsowas bestellt mit einer Birne darin 2 stück als diese danach noch 2 stück bestellt haben ist der Kellner zurückgekommen mit 2 Gläsern anstatt sie auszutauschen was sich gehört für ein 4 Sterne Hotel hat der einfach die gleichen genommen und dann für die Birnen sogar die gleichen 2 Stecker genommen, ich finde das unhygienisch und einfach nur "grauslich" wenn mir jemand irgendein Glas gibt und da vorher schon jemand den sogenannten Stecker im Mund hatte geschweige ein anderer von diesem Glas getrunken hat!

Auch 2 unserer Gruppe haben eine bodenlose Frechheit erlebt! Zuerst waren wir 6 Leute und haben 6 arverna bestellt als diese ausgetrunken waren sind der Rest nachhause gegangen und 2 blieben noch bestellten noch einen und der Kellner hat alle 6 irgendwie abgeräumt und das aufeinmal somit wusste er mit sicherheit nicht mehr welche den 2en noch gehörten diese haben dann noch 2 bestellt und der war zufaul das er 2 neue gläser nimmt und hat einfach irgendwelche 2 aus den 6 genommen und die waren ja noch schmutzig und nicht gewaschen er wollte diese neu befüllen und da haben sich die beiden aufgeregt und haben ihn gefragt ob das sein ernst sei, der Kellner sagte nur darauf ob sie leicht neue gläser wollen!

Auch vorher schon wollte nur eine bezahlen und der Kellner ist einfach mit der Rechnung zu irgendeinem Gast von uns gegangen und hat dem die gesamte summe mitgeteilt!
Danach hat er uns veräppelt und gleich alle abkassiert vorallem auch die Raucher die an der Bar gestanden sind und eigentlich noch nicht zahlen wollten!

Ich als Dipl.Hotelkauffrau würde diesem Haus sofort alle Sterne wegnehmen egal wie das Ambiente ist, vorallem war dies im Stüberl wo wir waren auch nicht wirklich schön einfach nur alt ohne lüftung und mit einem stofftier bestückt eine katze mit nur einem auge! Für ein 4 Sterne Hotel nicht gerade passend!

Einfach eine Katastrophe vorallem saß die JUN. Chefin neben uns an der Bar hat unsere Gespräche gehört,wie wir uns untereinander über die vorgefallenen Sachen aufgeregt haben, keine reaktion auch sie hat gesehen das ihr Angestellter benütze Gläser und Zahnstocher genommen hat!

Dieses Hotel ist nicht weiterzuempfehlen!!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 3 von 15 in Steinbach am Attersee
Kein Foto bereitgestellt
Haslbauer
Nr. 5 von 15 in Steinbach am Attersee

Sie waren bereits im Activ-Hotel Föttinger mit Tauchbasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Activ-Hotel Föttinger mit Tauchbasis

Anschrift: Seefeld 14, Steinbach am Attersee 4853, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Steinbach am Attersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Pensionen in Steinbach am Attersee
Preisklasse: 121€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Activ-Hotel Föttinger mit Tauchbasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Activ-Hotel Föttinger mit Tauchbasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.