“Ambitioniert, aber Ziel leider nicht erreicht ”

Hotel-Restaurant Föttinger
Bewertet 17. September 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten keine Reservierung, durften aber nach kurzer Wartezeit auf der Terrasse Platz nehmen, die wirklich sehr schön ist. Der Service war freundlich. Die Karte liest sich fantastisch, kann den Erwartungen aber nicht so ganz standhalten. Der Salat mit Entenleber und Pfifferlingen war okay, aber die Entenleber leider zu lange gebraten und ich war tatsächlich nicht sicher, ob die Pfifferlinge frisch oder TK-Ware waren. Der Kaiserschmarren zum Dessert war eine absolute Enttäuschung. Auf den Tisch kam ein kompakter, zäher Pfannkuchen, der in quadratische Stücke geschnitten war. Entschuldigung, aber wenn man in Österreich was können sollte, dann wohl Mehlspeisen. Wirklich schade. Nichtsdestotrotz würden wir einen zweiten Versuch wagen, vielleicht können sie andere Gerichte besser.

Danke, Madamefaim!

Bewertet 14. September 2018

Sehr abwechslungsreiche Küche, von leichter Kost bis Traditionsspeisen bekommt man dort alles. Und es schmeckt köstlich. ein richtiger Gaumenschmaus..ein Tipp den Attersee-Sushi Burger probieren..ein Traum! .ein großes Lob an die Küchen Crew!

Danke, astridbergfex!
Bewertet 29. August 2018

Vor vielen Jahren waren wir jeden Sommer am Attersee und sehr zufriedene Stammgäste im "Föttinger". Nach langer Zeit wieder vorbeigekommen folgt die Enttäuschung: sehr hohe Preise und dafür aber überschaubare Qualität. Die angeblich fangfrische Reinanke hatte um über € 23 gerade mal eine Länge von ca 16 cm ( dass man so was Kleines überhaupt aus dem See nehmen darf?) , selbst der Koch dürfte sich geniert haben, da er ein undefinierbares Stück Fisch dazugelegt hat, der Blattsalat ein köstliches Täuschungsmanöver: unter ein paar nicht mundgerecht gezupften Blättern fand sich eine ältliche trübe Suppe aus Gurkenscheiben und Krautsalat in einer säuerlichen Tunke ( das angepriesene Hausdressing??) .: ein wahrer Un-Genuss. Abschliessend die Marillenknödel ( über € 11) :unter einer bis 1 cm dicken Teigschicht fand sich eine grüngelbe harte Frucht mit Kern, die nur im entferntesten optisch und geschmacklich an eine Marille erinnerte, die kalt- trotz 20 min Wartezeit - auch nie die Kochtemperatur annähernd erreicht haben kann.
Daher zum "Föttinger" so bald nicht mehr !

Danke, hjkofler!
Bewertet 26. August 2018

Wir waren zum Abendessen hier und entschieden uns für 1x à la carte und 1x das Menü, das auch die Hausgäste serviert bekamen. Die Fischportion à la carte war sehr klein, geschmacklich gut. Das 4-gängige Hausmenü war durchgehend geschmacklich sehr fein, optisch ansprechend serviert. Die Bedienung war zuvorkommend und flott. Auch die Speisen ließen nicht lange auf sich warten. Nach Sonnenuntergang wurden ohne Aufforderung Decken verteilt. Preise angemessen.

Danke, TinaX99!
Bewertet 22. August 2018

Ein Armutszeugnis für ein Restaurant, das Preise wie ein Haubenlokal hat, wenn die um 19:00 Uhr bestellten Marillenknödel dann nach der Menüfolge aus sind.

....und dann auch noch kein Wort der Entschuldigung oder irgendein Fehlereingeständnis oder wenigstens der Versuch einer Wiedergutmachung. LETZTKLASSIG!

Danke, MartinP3824!

Reisende, die sich Hotel-Restaurant Föttinger angesehen haben, interessierten sich auch für:

Unterach am Attersee, Oberösterreich
Steinbach am Attersee, Oberösterreich

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Föttinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!