“Unpersönliches Hotel, das in die Jahre gekommen ist” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Tieflehner Hof

und 1 weitere Seite
Hotel Tieflehner Hof
Steyr, Österreich
“Unpersönliches Hotel, das in die Jahre gekommen ist”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel verspricht mehr, als es hält. Das Ambiente entspricht bis auf wenige Ausnahmen dem Charme der 80 er Jahre.
Als wir dort waren, war auch eine sehr große Gruppe (~ 50 Personen) dort, nach deren Auftreten das Buffet jeweils verwüstet war.
Die Preise der angebotenen Weine sind eher hoch, was aber nicht mit dem übrigen Standard des Hotel zusammenpasst.
Der Kaffe beim Frühstück ist eine abgestandene, langweilige Brühe. Extra bestellter Capucchino kostet auch extra.
Das Personal ist sehr bemüht, kann aber die Defizite des Hoterls auch nicht wett machen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, brigitte489!

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Super sind die kleinen Aufmerksamkeiten vom Hotel: Sekt im Zimmer, süße auf dem Bett, passende Deko überall im Hotel, knapperzeug an der Bar, man bekommt auch mal was zum probieren an der Bar, Hotel-Ski-Shuttle zum Gletscher mit sehr nettem Fahrer, Bar-Jungs haben immer ein Spaß für die Gäste ( Rätsel, Zaubertricks, Tänzchen oder wenn man mag ein Nettes Gespräch), schöne Aufteilung im Hotel ( Restaurant, Wellness, Zimmer, Bar, Skiraum, Lobby, Bar).
Rundum entspannende 4 Tage vor Weihnachten! Das hier und da, dass Hotel sein Alter zeigt hat uns nicht gestört.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Moni0815!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

das ca.48 zimmerhotel wird von einer jungen mannschaft professionell geführt. die küche, gemanagt von einem italienischen koch ist international, das viele essen ist sehr lecker und vielseitig. die bedienung sehr freundlich, höflich und qualifiziert. das hotel ist sehr sauber und liebevoll gepflegt. ein fitnessraum mit geräten, schwimmbad, drei saunen, ruhebänke und insgesamt eine gepflegte atmosphäre, eine wellness oase zum wohlfühlen. unsere suite, mit der aussicht auf den gletscher, war ein traum. der tägliche fahrservice mit einem minibus zum gletscher (bahnstation) ist inbegriffen. im april war auf dem pitztaler gletscher ein schneeparadies, wo findet in dieser jahreszeit so ein paradies? in pitztal und im tieflehner hof, immer wieder!!!

• Aufenthalt April 2011, Familie
10 Danke, ussatbreyer123!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Hotel liegt unweit des Skigebietes Rifflsee und des Pitztaler Gletschers. Skibushaltestelle ist vor der Haustüre. Das Hotel bietet jedoch einen Privattransfer im hoteleigenen Bus zu den Skigebieten.
Hotel hat eine große. traumhafte Saunalandschaft mit Ruhebereichen, die luxuriös ausgestattet sind ( Kopfhörer für Musik, Wasserbetten, etc. ).
Jedem kann nur empfohlen werden im Hotel zu Abend essen. Die angebotene Auswahl der 4.Gänge Menues ist hervorragend, frisch und mit viel Sorgfalt zubereitet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
10 Danke, APK90480!
kob
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Ein wirklich toller Urlaub im Pitztal! Trotz schlechtem Wetter konnten wir unseren Urlaub sehr genießen. Die Wellnessanlage ist sehr schön und sauber, das Personal sehr bemüht und Aufmerksam und die Zimmer (Anemone Familienzimmer) waren wunderschön, geräumig und sehr (!) sauber. Guter Wein, gutes Essen, nette Menschen - alles TOP. Alles in allem, wie der Titel bereits sagt: Ein sehr gelungener Urlaub, wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
10 Danke, Kurt H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Absolutes Traumhotel für ruhesuchende Gäste in einer top location für Skifahrer da das Hotel ja direkt am Gletscher liegt und den Gästen ein kostenloser Shuttleservice zu den Skigebieten zur Verfügung steht. Wir waren 1 woche über Silvester im Tieflehnerhof zu Gast und bereits bei Ankunft fühlten wir uns wie zu Hause, die Lobby ist sehr geräumig, nett eingerichtet und lädt zum gemütlichen Beisammensitzen ein.

Wir hatten ein Doppelzimmer des Typs „Brunell“ gebucht, leider hatten wir keine Badewanne, aber dafür Minibar und einen gemütlichen Balkon. Das Zimmer wurde zweimal am Tag gereinigt und war immer sehr sauber. Am ersten Tag war es im Zimmer etwas kühl, auf unsere Beschwerde hin wurde das Problem aber prompt behoben. Bademäntel und Badeschuhe gibt es in einer schicken „Wellness Tasche“ am Zimmer. Es gibt auch noch Suiten und Junior-Suiten, diese haben wir allerdings nicht gesehen.

Das Frühstück war völlig in Ordnung, eben das was man von einem 4 Sterne Hotel erwarten darf.

Abendessen war immer sehr lecker und den Buffetabend mit dem ganzen Spanferkel fanden wir besonders gelungen (ganz zu schweigen von dem traumhaften Dessertbuffet von dem wir heute noch schwärmen). Das Servicepersonal war sehr aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu wirken, und die Weinempfehlungen vom hauseigenen Sommelier „Joe“ waren immer ein Volltreffer. Besonders hervorheben müssen wir das junge Management-Team (Michael und Michael) welche immer sehr zuvorkommend waren und sehr um das Wohl der Gäste bemüht waren.

Der Wellnessbereich sucht wohl seinesgleichen und lässt keine Wünsche offen, es gibt ein Hallenbad, eine tolle Ruhe-Ecke, 2 Saunen, Infrarotkabine, türkisches Dampfbad, einen kleinen Pool für Kinder, ect.
Massagen und Beauty-Treatments werden auch angeboten (gegen Bezahlung), diese habe wir allerdings nicht in Anspruch genommen.

Es war ein rundum gelungener Urlaub und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
12 Danke, chriskaiser!
Pullach im Isartal, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren schon mehrmals Gäste des Tieflehner Hofs zu Zeiten, als das Hotel noch von der Familie Eiter geführt wurde. Seit Dezember 2010 läuft es unter neuem Eigentümer und hat seitdem massiv an Niveau eingebüßt. Insbesondere das früher ausgezeichnete, hausgemachte Essen mit regionalen Spezialitäten war katastrophal - unseres Erachtens überwiegend billigste Dosen- bzw Tiefkühlfertigkost. Die Jausn und der Nachmittagskaffee sind ebenso nur noch in reduziertester Form vorhanden . wo es früher selbstgemachre Strudel mit Kaffee gab, stehen jetzt sogar Kekse aus der Packung. Beim Frühstücksbuffet sind keine frischen Säfte mehr erhältlich, die Eier muß man sich selbst kochen etc. Was Wein betrifft, so sind wir als Weinliebhaber nach der ersten Flasche Vernaccia di San Gimignano auf Bier umgestiegen.Auch Livemusikabende / Begrüßungsabende etc gibt es nicht mehr.
In der Sauna kümmert sich niemand um die Handtücher, es werden keine Frotteeschläppchen für den Wellnessbereich mehr ausgegeben, die Musik in den Ruheräumen ist laut und penetrant. Auf den Zimmern gibt es keinerlei Hotelinfos mehr,
im Aufenthaltsraum gibt es keine Tageszeitungen mehr etc.
Insgesamt viel (!) zu teuer für das, was es heute noch bietet. Wir werden sicher nicht mehr hinfahren.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
6 Danke, Caroline1858095!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St. Leonhard im Pitztal.

Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Leonhard im Pitztal angesehen:
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 1 von 10 in St. Leonhard im Pitztal
Familien Wellness Hotel Andreas Hofer
Familien Wellness Hotel Andreas  ...
Nr. 9 von 10 in St. Leonhard im Pitztal
Nr. 5 von 10 in St. Leonhard im Pitztal
Hotel Sportalm
Hotel Sportalm
Nr. 4 von 10 in St. Leonhard im Pitztal

Sie waren bereits im Hotel Tieflehner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tieflehner Hof

Unternehmen: Hotel Tieflehner Hof
Anschrift: Tieflehn 20, St. Leonhard im Pitztal 6481, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Leonhard im Pitztal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 10 Hotels in St. Leonhard im Pitztal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tieflehner Hof 4*
WOHLFÜHLEN, WELLNESS, SPORT & GENUSS... Unser ****Hotel Tieflehner Hof liegt am Fuße des Pitztaler Gletschers, eingebettet in ein fantastisches Bergpanorama. Seien Sie unser Gast und lassen Sie sich rundum verwöhnen. Gastfreundschaft und voller Einsatz gepaart mit perfektem Service zählen zu unseren Prioritäten. WOHLFÜHLEN... Das Ambiente mit den unterschiedlichen Stuben im Tiroler Stil strahlen eine heimeliche Atmosphäre aus und die Einrichtung in verschiedenen Zimmerkategorien reicht von komfortabel und gemütlich, über romantisch bis hin zu modern. WELLNESS... Genießen & Sich verwöhnen lassen ist hier das Programm. Tauchen Sie ein in unsere Oase des Wohlbefindens. Lassen Sie Ihre Seele baumeln und entspannen Sie Ihren Körper und Geist in unserem Wellnessbereich „Energiequelle“. SPORT... Für die ganz sportlichen Gäste im Haus steht unser Fitnessraum zur Verfügung und für die sportlichen Aktivitäten draußen erwarten Sie im Sommer insgesamt 380 km markierte Wanderwege und zahlreiche Aufstiegshilfen. Im Winter können Sie das Familienskigebiet Rifflsee (1.600m – 2.800m) besuchen. Der Pitztaler Gletscher (Österreichs höchstes Gletscherskigebiet 3.440m) garantiert weit über das ganze Jahr schneesicheres Skigebiet mit bestens präparierten Pisten aller Schwierigkeitsgrade. GENUSS... Alles, was gut tut. Lassen Sie sich mit kulinarischen Highlights aus der Küche bekochen und mit erlesenen Weinen aus dem hauseigenen Weinkeller verwöhnen. Das gesamte Team vom Tieflehner Hof freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tieflehner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tieflehner Hof Pitztal
Tieflehnerhof