“Gutes Hotel in perfekter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten

und 1 weitere Seite
Hotel Vier Jahreszeiten
Osnabrück, Deutschland
“Gutes Hotel in perfekter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel liegt mitten im Ort St. Leonhard im Pitztal direkt gegenüber der Liftanlage. Es bietet ein angenehmes Ambiente. Die Zimmer sind ausreichend groß und nett eingerichtet. Das Essen ist sehr gut und sehr abwechslungsreich. Der Service ist gut.

Kleinere Kritikpunkte an diesem Hotel sind:
- der räumlich in zwei Teile getrennte Wellnessbereich, die relativ weit von einander gelegen sind
- das Haus beinhaltet eine Bar, die abends zur Disco wird; einen Barbereich, in dem man sich zu späterer Stunde noch in Ruhe unterhalten kann fehlt leider
- an einigen Stellen besteht sichtbarer Renovierungsbedarf

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, krv0x!

Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Ich kann mich den meisten Kommentaren nur anschliessen.
Pluspunkte:
- Lage: genau neben der Lifstation, so dass man aus dem Skiraum direkt in die Gondel stürzen kann
- Service: vom Prosecco beim Einchecken, bis zum Abschiedsgeschenk perfekte Freundlichkeit
- Essen: absolute Oberklasse vor allem das Abendessen, welches sowohl interessante Kompositionen für Gourmets als auch die nötige Quantität für den Tag nach der Piste bietet
- Zimmer: Familienzimmer sind nett über 2 Stockwerke mit 2 Badezimmern und 2 Balkonen. Sicher nicht riesig, aber absolut ausreichend
- Wellness: 2 Bereiche, von denen wir nur den für Erwachsene besucht haben. Dieser ist sehr schön, sauber (wie bereits beschrieben)
- Details: täglich frisches Wasser auf dem Zimmer, Daypack und Taschen für die Sauna, Äpfel an der Rezeption, jede Menge Bodylotion, Cremes und was auch immer zum Probieren

Minuspunkte:
- Matratzen und Kissen: diese sind wirklich gewöhnungsbedürftig
- Fitnessraum: dieser ist leider etwas zu klein geraten und eher einseitig von der Ausstattung

Skigebiet:
- empfiehlt sich auf Grund der Höhe (bis 3400m) sicher eher fürs Frühjahr. Aber entgegen anderer Angaben gibt es eine Talabfahrt und einen pistenähnlichen Notweg so dass aus beiden Teilen des Gebiets bis ans Hotel abgefahren werden kann.
Auch für Tourengeher bietet das Pitztal genug Abwechslung, so dass man sicher mehrere Tage oder auch eine Woche hier verbringen kann.

zu beachten sind die preislich sehr attraktiven Hotelangebote mit Skipass

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, dochardy!
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

War im Rahmen einer Tour vom DAV-Summit in dem Hotel untergebracht.

Lage: besser geht's nicht
- Direkt an der Riffelseebahn
- Busse zur Gletscherbahn fahren sehr oft

Essen: Sehr, sehr gut
- Habe selten so gut in einem Hotel gegessen
- Frühstück ganz gut
- Nachmittags gibt es um drei die Reste der Vorspeise vom Vortag. Wirklich toll, wenn man ausgepowert vom Tag ankommt und bis zum Abendessen nicht durchhält!
- Das Abendessen lässt wirklich keine Wünsche offen. Deutlich mehr als "lecker", eher "wow".

Zimmer:
- Die Zimmer sind eher klein, aber sauber. Berauschend ist das nicht, aber wer verbringt seinen Urlaub schon im Hotelzimmer? Für mich war's ok.

Wellness:
- Der "alte" Wellnessbereich ist grundsolide. Zwei schöne Saunen und Dampfbad. Sehr nettes Detail: Getränke und Nüsse werden frei zur Verfügung gestellt.
- Der "neue" Bereich ist fürchterlich! Leute, die im Badeanzug in der Sauna sitzen gehen gar nicht (Tja, Teenies und Osteuropäer halt). Außerdem ist dieser Bereich trotz seiner Größe ziemlich überlaufen.

Darüber hinaus ist das Hotel auch noch ein Stützpunkt vom Reiseveranstalter DAV-Summit. Dieser hat dort ein eigenes Lager mit Skiausgabe etc. Sehr praktisch.

Preise:
- Wie bereits erwähnt, hatte das Hotel im Paket beim Summit gebucht. Dieses war preislich sehr attraktiv. Ich würde es sofort wieder buchen.
- Ob ich es bei einer Individualreise buchen würde? Eher nicht. Ich hab mir mal die Preise auf der Hotelseite angeschaut und die sind schon auf Grund des guten Essens schon ganz ordentlich. Mir persönlich würde ein Level kleiner schon reichen.

Fazit: Gutes Hotel, welches seinen Preis hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Peter F!
Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Im Februar waren wir für eine Woche zum Skifahren im Pitztal. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen entschieden wir uns für das Hotel Vier Jahreszeiten. Um es kurz zu machen: Wir würden das Hotel nicht wieder buchen, auch das Skigebiet können wir nicht weiter empfehlen.

Das Hotel hat eine sehr gute und abwechslungsreiche Küche, der Service und das gesamte Personal ist sehr freundlich. Auch das Spa bietet ein breites Spektrum. Unser Zimmer war allerdings eine Katastrophe. Die Matratzen waren dermaßen durchgelegen, dass mein Rücken die Woche nur dank mehrerer Massagen überstanden hat. In der zweiten Nacht habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ernsthaft darüber nachgedacht, die Matratze auf den Boden zu legen. Allerdings war neben dem Bett nur ein knapper halber Meter Platz, sonst hätte ich es wohl getan. Auch sonst hatte unser Zimmer in keinem Fall Viersterne-Niveau, es entsprach eher einer Pension. Wir hatten über TUI gebucht, ein Upgrade im Hotel war leider nicht möglich, da ausgebucht. Offenbar gibt es auch renovierte Zimmer, die sehr schön aussahen. Wir haben wohl einfach Pech gehabt, was den Erholungswert etwas schmälerte.

Dann noch ein paar Worte zur Umgebung und zum Skigebiet: Das Hotel liegt fast am Ende des Pitztals. Dieses ist sehr eng, wodurch das Hotel Ende Februar schon ab etwa 14.00 Uhr im Schatten liegt. Vom Gletscher ist keine Talabfahrt möglich, die letzte Bahn fährt um 16.30 Uhr. Wenn man also nach dem Skifahren noch etwas in der Sonne entspannen möchte, wie wir es sonst im Skiurlaub gern tun, ist man hier falsch. Das mag sich ändern, wenn die Sonne etwas höher steht, aber Ende Februar konnten wir einen wolkenlosen Himmel bestaunen und mussten im Schatten sitzen. Dies war ein deutlicher Minuspunkt.

Das Skigebiet ist recht überschaubar und bietet wenig Abwechslung. Für einen Wochenendtrip mag das ganz nett sein, für eine Woche ist es zu wenig. Positiv anzumerken ist, dass sind die Pisten sehr leer waren, obwohl unsere niederländischen Nachbarn Schulferien hatten. Dennoch werden die Pisten auch für einen durchschnittlich begabten Skifahrer schnell langweilig. Außerdem gibt es nur wenige Möglichkeiten zum Einkehren. Wir sind "Genussfahrer" und sitzen gern auch mal ein, zwei Stunden gemütlich im Liegestuhl. Das macht im Pitztal wenig Spaß.

Mandarfen selbst bietet nur sehr wenig. Wer im Skiurlaub abends gern noch mal etwas bummelt oder in der Sonne im Café sitzt, ist hier falsch. Wer jedoch im Sommer mit den Kindern gern Urlaub in den Bergen macht, der mag hier richtig sein. Wir waren wohl einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und im falschen Zimmer. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Lara_ms!
Mengen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Wir waren vom 17. bis 20.11.11 3 Nächte mit Skipass hier (vier Erwachsene). Das Hotel hat eine ganz hervorragende Küche, die Zimmer sind nicht gross, aber einwandfrei, das Personal sehr freundlich, der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Aussenwhirlpool, Fitnessabteilung (klein aber ausreichend) sehr ansprechend. Die Lage direkt an Skibushaltestelle, nur wenige Minuten Fahrt zur Gletscherbahn. Kein Frage, wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Manfred B!
Salzgitter, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Ich fahre schon nunmehr seit 10 Jahren sowohl zu Winter- als auch zu Sommerzeiten in dieses Hotel und bin nach wievor jedesmal aufs Neue begeistert. Besonderst hervorzuheben ist das Essen und der überragende Wellnessbereich mit sehr vielfältigen Möglichkeiten. Auch der Service lässt keine Wünsche offen und ist zu jeder Zeit hilfsbereit und zuvorkommend. Die professionellen Sportmöglichkeiten runden das Gesamtbild des Hotels optimal ab.
Auch die Lage direkt an der Riffelseebahn ist ausgesprochen vorteilhaft für Skifahrer, da das Auto zu keiner Zeit bewegt werden muss. Außerdem erreicht man über die Talabfahrten sowohl vom Gletscher- als auch vom Winterskigebiet das Hotel auf Skiern.
Die Geräusche der Bahn hört man im Hotel überhaupt nicht.
Mit all den Vorteilen, die dieses Hotel bietet, ist auch das Preis-Leistungsverhältnis absolut akzeptabel.
Ich werde garantiert auch im nächsten Jahr wieder dort meinen Skiurlaub mit "allen Sinnen genießen".

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Stefan1986!
Leverkusen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Vollkommen ausgepowert sind wir nach St. Leonhard ins Pitztal gereist um im Vier Jahreszeiten wieder aufzutanken. Ja, es hat funktioniert!!! Die Saunen (mit reinem Erwachsenenbereich, d.h. absolute Ruhe), die Massagen, die Ruheräume (Wasserbetten, Strohbetten...), Tee und Obst, das Kaminzimmer zum relaxen, d.h. Ruheraum mit offenen Feuer...alleine diese Dinge waren schon Highlight genug.

Das Personal kümmerte sich fanatstisch um die Gäste, das Essen war ein Traum - vorallem das 5 Elemente Menü. Die 3/4 Verwöhnpension hatte auch mittags und nachmittags Highlights zu bieten. Ein wirklicher Hammer...

Einzig unser Zimmer war ein bisschen klein und es war ein Energiezimmer. Dort haben wir nach Feng Shui nicht ganz so gut geschlafen - zusätzlich prasselte der Regen auf das Oberlicht, was ein wenig laut war. Dieses aber nur eine Kleinigkeit, denn geschlafen und ausgeruht haben wir uns den ganzen Tag! Prima !!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, rheinlandrulez!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Leonhard im Pitztal angesehen:
Hotel Tieflehner Hof
Hotel Tieflehner Hof
Nr. 8 von 10 in St. Leonhard im Pitztal
Familien Wellness Hotel Andreas Hofer
Familien Wellness Hotel Andreas  ...
Nr. 9 von 10 in St. Leonhard im Pitztal
Nr. 3 von 10 in St. Leonhard im Pitztal
Der Pitztaler Kirchenwirt
Der Pitztaler Kirchenwirt
Nr. 4 von 10 in St. Leonhard im Pitztal

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Mandarfen 73, St. Leonhard im Pitztal 6481, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Leonhard im Pitztal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in St. Leonhard im Pitztal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Pitztal
Hotel Vier Jahreszeiten St Leonhard