“Übers Wochenende zum Skifahren”

Lambrechterhof - Das Naturparkhotel
Beitragender der Stufe 3
“Übers Wochenende zum Skifahren”
Bewertet am 19. März 2013

Wir waren übers Wochenende für 3 Nächte im Lambrechterhof. Wir hatten ein Package mit 3 Nächten und 2-Tages-Ski-Pässen.
Der Empfang im Hotel war äußerst nett, die Dame am Empfang hat uns gleich auf die Murau Karte hingewiesen. Hier haben wir nochmals 10% aufs Ausleihen der Ski bekommen - ein Extra Plus für die Aufmerksamkeit.

Ein tolles Service des Hotels - ein eigener Skibus. Im Zeitraum von 09-11 Uhr ins Skigebiet und von 15:30-16:30 Uhr wieder zurück ins Hotel. Kostenlos. Wir sind den Weg einmal zu Fuß gegangen, in knapp 10-15 Minuten waren wir wieder am Ziel.

Das Frühstücks-Buffet bietet alles was das Herz begehrt. Wer sich bei diesem Buffet nichts findet, ist selbst schuld. Von Wurstplatten, Käseplatte, Aufstriche, Eierspeis, Speck, Würstchen, Marmelade, Gemüse, Kuchen, Croissants bietet das Buffet für alle etwas. Es gibt einen Getränkeautomaten mit Heiß-Getränken oder aber auch wird Kännchen-Kaffee serviert.
Das Service ist sehr aufmerksam und flott beim Abservieren. Gerade mal am Abend hätte eine zusätzliche Servicekraft nicht geschadet.
Das Abendbuffet ist ähnlich abwechslungsreich. Von der Auswahl von je zwei verschiedenen Vorspeisen, zwei Suppen und zumeist 3 Hauptspeisen bin ich Abend für Abend sehr satt geworden. Die Qualität bei den Speisen am Abend ist gut, aber nicht überragend.

Die Zimmer sind sehr groß und freundlich ausgestattet. Die fehlenden "Hausschuhe" hat man uns sofort an der Rezeption gegeben. Bademantel und Saunatuch liegen bereit.

Wir haben auch die hoteleigene Garage in Anspruch genommen. 3 Euro pro Nacht - völlig in Ordnung, Lift bringt einem direkt zum Zimmer.

Pool ist etwas klein ausgefallen und ladet jetzt nicht unbedingt zum langen Verweilen ein. Es gibt relativ wenige Liegen und die Geräuschkulisse ist bei vollem Betrieb doch sehr laut. Zum kurzen Abkühlen in Ordnung, mehr aber auch schon nicht.

Insgesamt ein toller Wochenend-Trip. Bei entsprechenden Angebot kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, Sabrina M!

Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Lage zwischen mehreren Golfplätzen macht dieses moderne Hotel Ideal als Ausgangspunkt für einen Golfurlaub. Die Zimmer sind bestens modern ausgestattet und besonders gepflegt und sauber, ebenso schön der Wellnessbereich. Das Restaurant lässt keine Wünsche offen. Freundliche Bedienung und ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann mir vorstellen, hier auch ohne Golf einen ausgezeichneten Urlaub zu verbringen im Sommer mit wunderschönen Wanderungen, im Winter mit einem tollen Schigebiet.

Danke, axl244!
Bernstein, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. September 2012

Wir waren schon mehrmals Gast in diesem modernen Hotel. Es passt hier praktisch alles (siehe auch die anderen Bewertungen)! Das Essen ist sehr gut, die Zimmer schön und sauber. Da wir oft mit einem Cabrio reisen, ist die Garage (günstiger Preis) für uns ebenfalls wichtig. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön. Wie in den meisten Hotels gibt es jedoch keine Anzeige für den Aufguß in der Sauna und die Lüftungsphase. Ein wendbares Schild an der Saunatüre wäre schon eine Verbesserung.

Wenn einen aber in einem Hotel sonst nichts "stört", dann ist es schon ein tolles Haus! Wir sind daher wirklich gerne dort und daher Stammgast geworden.

2 Danke, Karl S!
Mittersill
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. September 2012

Der Lambrechter Hof ist ein modernes Hotel mit sehr schönen Zimmern. Alle Zimmer mit Balkon und bestens ausgestattetem Badezimmer mit Wc. Die Lage mitten im Ort St. Lambrecht ist sehr zentral und es sind nur ein paar Schritte zum Benediktiner Stift St. Lambrecht, das beherrschend über dem Tal tront. Das Frühstücksbuffet ist sehr hell und freundlich untergebracht und völlig ausreichend, abends gibt es Buffet und ein paar Kleinigkeiten, in der Hauptstrasse sind aber gügend nette Restaurants für all jene, die nicht ein Buffet wollen.
Die Wellnessanlage ist mit einem schönen Hallenbad bestückt und den sonstigen üblichen Zutaten.

2 Danke, Walserpeter!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Mai 2012

3 Nächte Kurzurlaub im Lambrechterhof:
sehr gutes Frühstück und Abendessen (beides Buffet)
kleiner, aber feiner Wellnessbereich (Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine)
sehr schöne, große Zimmer
schöne, große Lobby mit guter Bar (Cocktails)
St. Lambrecht ist ein wunderschöner Ort (beeindruckendes Stift und nette Gegend zum Wandern)

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Stefan J!
Steiermark
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel Lambrechterhof wird ganz toll geführt, sowohl das zugewiesene Zimmer, als auch die Verpflegung im Restaurant ist hervorragend. Dieses Hotel kann nur empfohlen werden. Leider war bei unserem Aufenthalt der Schilift (Grebenzen) nicht mehr aktiv, sodass wir auf den Kreischberg (25 km entfernt) ausweichen mussten.
Auch ist schade, dass sich im Ort nichts rührt. Am Abend mussten wir feststellen, dass fast keine Häuser im Ortszentrum bewohnt waren bzw. war nur vereinzelt Licht gegeben.

Das Hotel selbst hat keinerlei Nachteile !

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Oberbrandrat!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Februar 2012

Ich war im November 2011 über ein verlängertes Wochenende im Lambrechterhof und war sehr positiv überrascht.
Das Personal am Empfang sehr freundlich, hilfsbreit und kompetent.
Die Zimmer waren für ein ResortHotel ausreichend groß.
Das Essen im allgemeinen war in Ordnung, wobei man bei einigen Produkten einfach den Beigeschmack von Fertigprodukten bekommt.
Einziger Nachteil waren die "Öffnungszeiten" bzw "Betriebszeiten" der Sauna - denn die sind für Skifahrer ausgelegt und nicht für Wochenend-Erholungssuchende - ab 15.00 oder 15.30 - sehr spät, aber zumindest kann man sich dort hinlegen, denn im überschaubaren Hallenbad war es extrem laut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, vieguy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Lambrecht.
Hotel Steirerschlössl
Nr. 1 von 1 in Weißkirchen in Steiermark
Relax Resort Kreischberg
Relax Resort Kreischberg
Nr. 1 von 1 in Sankt Georgen ob Murau

Sie waren bereits im Lambrechterhof - Das Naturparkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lambrechterhof - Das Naturparkhotel

Unternehmen: Lambrechterhof - Das Naturparkhotel
Anschrift: Hauptstrasse 38-40 | 8813 St. Lambrecht, St. Lambrecht 8813, Österreich (ehemals Austria Trend Hotel Lambrechterhof)
Lage: Österreich > Steiermark > St. Lambrecht
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in St. Lambrecht
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 143€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lambrechterhof - Das Naturparkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Booking.com, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lambrechterhof - Das Naturparkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lambrechterhof St Lambrecht
Austria Trend Hotel Lambrechterhof St Lambrecht