“Ein Hotel das keine Wünsche offen lässt” 5 von 5 Sternen

Hotel Kirchenwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kirchenwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Dorf 3, Reith im Alpbachtal 6235, Österreich   |
Linz
“Ein Hotel das keine Wünsche offen lässt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben heuer bereits unseren zweiten Urlaub im Tanzhotel Kirchenwirt verbracht und waren wieder begeistert.

Das Hotel ist groß, aufgrund der Vorsaison war es aber wenig ausgelastet, was sich vor allem im Wellnessbereich postiv ausgewirkt hat, da wir fast immer alleine waren und ungestört saunieren konnten. Neben diversen Saunen steht auch ein Hallenbad zur Verfügung und ein Ruheraum sowie seit heuer neu ein Fitnessraum der sich jedoch gegenüber vom Hotel befindet.

Die Zimmer sind sehr sauber und für die Region typisch eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht übermäßig groß, was vielleicht ebenfalls an der Vorsaison gelegen ist, aber ausreichend und man bekommt neben Müsli, Ei und Lachs auch diverse Säfte und Sekt angeboten.
Das Abendessen kann man wahlweise als Halbpension oder im angrenzenden, zum Hotel gehörenden, Restaurant einnehmen. Wir haben immer im Restaurant gegessen und das Essen war ausgezeichnet zubereitet und geschmacklich top. An der Hotelbar kann man vor einem großen Kaminfeuer den Abend ausklingen lassen.

Da wir immer mit dem Auto zur nahegelegenen Talstation gefahren sind kann ich die Qualität der Busse nicht einschätzen, diese dürften aber regelmäßig fahren. Eine am Ortsrand gelegene Station ist ebenfalls mit dem Bus zu erreichen.

Alles in allem wieder ein toller Aufenthalt, wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle wieder versuchen unseren Skiurlaub dort zu verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Max H!

Alleinreisende
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal hier beim Kirchenwirt in Reith und sind begeistert. Das Hotel liegt im Zentrum von Reith und ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen oder für das kulturelle Erforschen von Tirol.
Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, auch für Allergiker geeignet (Holzboden), Badezimmer tadellos. Das Personal (insbesondere im Gastrobereich) ist sehr freundlich und das Essen ist einfach ein Traum, große Auswahl am Frühstücksbuffet und tolle Abendmenüs.
Bei Tanzmusik und einem Cocktail an der Bar kann man den Tag herrlich ausklingen lassen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Gerald H!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Gegend ist ein Traum. Ob man Wandern möchte oder die Kultur Tirols genießen möchte.
Schöne Zimmer, traumhaftes Essen, sehr freundliches Personal.
Die Tanzabende mit Livemusik lassen den Tag nett ausklingen, dazu noch ein leckerer Cocktail an der Bar.
Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, geha211061!
Forlimpopoli, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ich liebe dieses Hotel, einfach Spitze! Wir haben bereits 4x beim Kirchenwirt unseren Urlaub verbracht und es war immer ganz einfach... fantastisch. Kann ich nur empfehlen, es lohnt sich!!! Gemütlich, sauber, freundlich, super-Zimmer, hervorragendes Essen und und und... Nicht zu vergessen: der Wellness-Bereich! UMWERFEND!! Urlaub beim Kirchenwirt... so ist der Urlaub, den ich mir vorstelle!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Marcy2010!
Senningerberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren im Kirchenwirt zum Abendessen und hatten einen supergemütlichen Abend. Die Karte ist reichhaltig und alles klingt lecker, viele lokale Spezalitäten, auch Wild, z.B. Hirschragout...Qual der Wahl...am Ende hatten wir dann alle gemischte Salate als Vorspeise und Wiener Schnitzel vom Milchkalb mit Preiselbeeren als Hauptspeise, auf Extrawunsch mit Pommes bzw Ofenkartoffel, alles perfekt. Grosse Fleischportion, normalerweise zu gross für mich, aber so ein richtiges Wiener Schnitzel bekommt man auch nicht alle Tage und so war zum Schluss der Teller leer. Auch der Nachtisch, Marillenknödel mit Vanillesauce, sehr gelungen. Der Service war freundlich, alles insgesamt sehr gut und jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Karin8761!
Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Vom Augenblick der Ankunft bis zur Abreise freundliche Aufnahme, Bewirtung, der Service, das reichliche und schmackhafte Essen, das wunderschöne Bad mit Sauna undsoweiter, undsoweiter eine einzige Freude. Besonders sie Sauberkeit in allen Bereichen kann man loben.
Unsere beiden Enkelkinder haben das Hotel inzwischen auf einen Wunschzettel gemalt und wollen ihre Eltern zu einem nächsten Urlaub im Hotel 'Kirchenwirt' animieren.
Mit freundlichen Grüßen!
Ihre I. & W. Fritzsche sowie Anika und Felix

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, WoFri!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir haben einen Connex-Gutschein hier eingelöst. Der Empfang war sehr herzlich. Sehr schöner Wellnessbereich. Gemütliche Zimmer. Bezgl. Essen empfehle ich À la carte zu essen, da sich dieses in puncto Qualität doch zu dem in der Halbpension inkludiertem Essen unterscheidet, wobei diese jedoch grundsätzlich auch gut ist.

Die Skipiste in Reith ist vielleicht mal etwas für einen Abendskilauf (Flutlicht), aber sicher nicht für mehrere Tage. Die Skipisten in Alpach sind für ein Wochenende sehr schön, allerdings für gute Skifahrer und eine ganze Woche Skiurlaub dann doch eher wenig herausfordernd.

Wer abends noch ein paar Schritte gehen möchte, dem empfehle ich eine Umrundung des Reither Dorfsees. Vom Kirchenwirt der Dorfstraße nach oben bis zu T-Kreuzung folgen. Hier rechts ca. 600 m. Erste Möglichkeit bei einigen Häusern wieder rechts abbiegen. Nach ein paar Metern erreicht man einen beleuchteten schmalen Weg (geräumt) der auf der anderen Seite des Sees (mit Blick auf Reith) zum Ortskern zurück führt (ca. 30 Min.).

Gut geeignet um mal zwei Tage auszuspannen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Highgel!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reith im Alpbachtal.
Pirchner Hof
Nr. 5 von 6 in Reith im Alpbachtal
Hotel Alphof
Hotel Alphof
Nr. 5 von 9 in Alpbach

Sie waren bereits im Hotel Kirchenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kirchenwirt

Anschrift: Dorf 3, Reith im Alpbachtal 6235, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith im Alpbachtal
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Reith im Alpbachtal
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kirchenwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Weg, Mountvacation und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kirchenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirchenwirt Reith Im Alpbachtal
Hotel Kirchenwirt Reith Im Alpbachtal, Tirol