“Sehr empfehlenswert!”
Bewertung zu Hotel Kirchenwirt

Hotel Kirchenwirt
Bewertet am 27. Mai 2012

Vom Augenblick der Ankunft bis zur Abreise freundliche Aufnahme, Bewirtung, der Service, das reichliche und schmackhafte Essen, das wunderschöne Bad mit Sauna undsoweiter, undsoweiter eine einzige Freude. Besonders sie Sauberkeit in allen Bereichen kann man loben.
Unsere beiden Enkelkinder haben das Hotel inzwischen auf einen Wunschzettel gemalt und wollen ihre Eltern zu einem nächsten Urlaub im Hotel 'Kirchenwirt' animieren.
Mit freundlichen Grüßen!
Ihre I. & W. Fritzsche sowie Anika und Felix

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, WoFri!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Kirchenwirt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Februar 2012

Wir haben einen Connex-Gutschein hier eingelöst. Der Empfang war sehr herzlich. Sehr schöner Wellnessbereich. Gemütliche Zimmer. Bezgl. Essen empfehle ich À la carte zu essen, da sich dieses in puncto Qualität doch zu dem in der Halbpension inkludiertem Essen unterscheidet, wobei diese jedoch grundsätzlich auch gut ist.

Die Skipiste in Reith ist vielleicht mal etwas für einen Abendskilauf (Flutlicht), aber sicher nicht für mehrere Tage. Die Skipisten in Alpach sind für ein Wochenende sehr schön, allerdings für gute Skifahrer und eine ganze Woche Skiurlaub dann doch eher wenig herausfordernd.

Wer abends noch ein paar Schritte gehen möchte, dem empfehle ich eine Umrundung des Reither Dorfsees. Vom Kirchenwirt der Dorfstraße nach oben bis zu T-Kreuzung folgen. Hier rechts ca. 600 m. Erste Möglichkeit bei einigen Häusern wieder rechts abbiegen. Nach ein paar Metern erreicht man einen beleuchteten schmalen Weg (geräumt) der auf der anderen Seite des Sees (mit Blick auf Reith) zum Ortskern zurück führt (ca. 30 Min.).

Gut geeignet um mal zwei Tage auszuspannen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Highgel!
Bewertet am 30. Juni 2011

Die Liebe zum Detail findet sich in allen Räumen wieder. Neu gestaltete Hotelzimmer, eine Wohlfühl-Wellnessabteilung, freundliche Mitarbeiter, die bestens Auskunft geben.
Herzlichkeit im Service und gute Beratung. Typische Tiroler Küche mit frischen Zutaten von den Bauern aus der Region - liebvoll zubereitet und geschmacklich eine Wucht.
Wir fühlen uns immer wieder in aufgehoben und in guten Händen. Danke für die wunderschönen Erholungstage. Wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, evelynbachmann!
Bewertet am 30. Mai 2011

Haben einen Connex-Hotelgutschein beim Hotel Kirchenwirt eingelöst. Das Hotel ist größer als es auf den ersten Blick aussieht und hat sehr vielen Zimmer. Das Hotel und die Zimmer sind in typisch tiroler Bauernstil eingerichtet und dementsprechend gemütlich. Die Zimmer sind ausreichend groß mit Balkon, sehr schönem Bad und Flat-TV. Kostenloses WLAN ist auch verfügbar. Die beiden großen Pluspunkte sind sicherlich der ganz neue Wellnesbereich mit mehreren Saunas und das wunderbare angeschlossene Restaurant. Dazu darf man aber NICHT Halbpension buchen, denn dann bekommt man Buffetessen im großen Speisesaal! Das angeschlossene Restaurant ist dafür wirklich super. Große Portionen, tolle Küche und wirklich gelungene Mischung aus tiroler Hausmannskost mit neuen, leichten Gerichten! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wirklich gut. Am Nachmittag gibt es ein Kuchenbuffet. Das einzig wirklich negative an dem Hotel ist die Parkplatzsituation: für so viele Gäste nur so einen kleinen Parkplatz zu haben ist für ein 4-Stern Hotel eigentlich ein Witz!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fk_mafo!
Bewertet am 29. Januar 2011

Der neu gestaltete Wellnessbereich ist sehr schön und großzügig (Dampfsauna, Finnische Sauna, Biosauna etc. und ein großes Schwimmbad). Die Eingangshalle mit Kamin ist gemütlich und es ist toll ein Stückchen Kuchen nach dem Tag auf der Piste dort zu essen.
Das Skigebiet in Reith ist nur für Anfänger geeignet. Auch das nahe gelegene Alpbach ist für einen längeren Skiaufenthalt bzw. gute Fahrer auf Dauer etwas eintönig. Für Familien mit kleinen Kindern toll. Auch das Essen (eigenes Kinderbuffet), für Erwachsene und Teenager aber nicht immer.
Unbedingt ein Zimmer im Haupthaus nehmen. Der Standard im daneben gelegenen Gästehaus lässt sich nicht vergleichen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Letstravel010!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben hier in einem schönen Hotel unser verlängertes Skiwochenende verlebt. Das sehr große und persönlich geführte Hotel hat sehr durch den neuen Wellness Bereich an Qualität gewonnen.

Beim Abendbuffet hat etwas an Abwechslung (gerade für Kinder) gefehlt. Schnitzel und Pommes sind leider nicht immer etwas für jeden Abend.

Dazu sollte man Fan im Bezug aufs tanzensein. (was wir jetzt nicht sind). Daher ist der Alleinunterhalter dann manchmal etwas anstrengend.

Freundliches Personal, moderne Zimmer.

Danke, Kermit_on_tour!
Bewertet am 3. Januar 2010

Gutes schönes ruhiges Hotel mit einem Super Personal

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Mercedesglk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reith im Alpbachtal.
Pirchner Hof
ZUM SENNER Zillertal Adults only
Hotel Alphof
Hotel Alphof
Nr. 4 von 9 in Alpbach

Sie waren bereits im Hotel Kirchenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kirchenwirt

Anschrift: Dorf 3, Reith im Alpbachtal 6235, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith im Alpbachtal
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Reith im Alpbachtal
Preisklasse: 159€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kirchenwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Eurosun, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kirchenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirchenwirt Reith Im Alpbachtal
Hotel Kirchenwirt Reith Im Alpbachtal, Tirol