Bewertet 12. März 2018

Ein sehr authentisch eingerichtetes Schlosshotel, wo die "königliche Atmosphäre" gleich überspringt. Mit Liebe zum Detail, von der gold-umrahmten Steckdose bis zu den Wascharmaturen, Kronleuchter, wohin das Auge reicht, "Brokatvorhänge", Gemälde, originalgetreue Türschlösser mit riesigen Zimmerschlüsseln und dem echten "Geruch" eines alten Gemäuers. Und dabei muss auf Komfort und Bequemlichkeit nicht verzichtet werden, so ein Luxus!
Das Skigebiet von Inneralpbach ist nur einen Katzensprung entfernt und im Sommer ist die Gegend hervorragend geeignet zum Wandern. Letzten Sommer haben wir dort tolle Klammwanderungen gemacht!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, sabineschmidt2018!
Bewertet 21. Februar 2018

Wir verbrachten in den historischen Gemäuern ein traumhaftes Wochenende und haben jede Minute genossen. Zum einen lag das natürlich an dem kostenlosen Upgrade zur märchenhaften Suite.Zum anderen aber auch an dem ganzen Drumherum. So kann man sich zum Beispiel im Rittersaal in gediegenem Ambiente ein Bier oder einen Wein genehmigen und danach in der Bibliothek eine Partie Schach spielen oder einen "alten Schmöker" lesen. Und auch den Besuch der hauseigenen Kapelle sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und uns bestens erholt. Auch das Frühstück war perfekt und das Personal sehr freundlich. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Noch_mehr_Urlaub!
Bewertet 13. Februar 2018

Wir waren in Zimmer 115 im sehr schönen, stilvoll eingerichteten Hotel untergebracht.
Wir wurden freundlich empfangen, die Zimmerübergabe erfolgte zügig und problemlos. Die Einrichtung und das Ambiente wuden einem Schloss sehr gerecht. Man spürt wie hier mit viel Liebe und Leidenschaft saniert und ausgestattet wurde. Der Spa-Bereich ist eines vier**** Hotels würdig. Leider wird er immer viel zu früh geschlossen (19.00 Uhr).
Das Zimmer 15 würde ich allerdings nicht mehr nehmen, da es an einer sehr schecht gedämpften Verbindungstür liegt. Diese Tür knallt jedes Mal, wenn ein Gast hindurch muss ungebremst zu mit einem tosenden Knall. Unsere Zimmertür war geräuschhemmend auch nur ein besserer Vorhang. Man hört im Bett jede Diskussion im Gang, lärmende Kinder, und wie gesagt ständig schlägt die Tür mit einem lauten Knall zu. Sowie der erste Gast morgens zum Frühstück geht (08.00) ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Die Problematik ist erstaunlicher Weise auch bekannt, wie uns auf unseren Hinweis mitgeteilt wurde. Unterm Strich aber dennoch sehr zu empfehlen und eine Übernachtung werde.

Zimmertipp: jedenfalls nicht Zimmer 15
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Norman G!
Bewertet 5. Februar 2018

Wunderschön und hochwertig restauriertes Schloss! Mit Wellness im Turm und einem sehr schönen Rittersaal zum Wein trinken. Das Frühstück sehr Vielfältig. Wäre auch sehr gut geeignet wenn man in einer kleinen Gruppe dort wohnt.

Aufenthalt: Januar 2018
Danke, Sonia D!
Bewertet 24. Januar 2018

Man fühlt sich sofort wie zuhause - Vorraussetzung ist: Man ist König oder ähnliches. Ansonsten muss man dauernd WOW sahen :)
Alles sehr verwinkelt und viele Treppen aber ein unglaubliches Ambiente. Das Badezimmer war größer als viele Hotelzimmer in den ich schon war (übrigens mit Fußbodenheizung) Tolle Terassen auf mehreren Ebenen die Zimmer sehr "Burgig" eingerichtet. Es gibt eine Kapelle einen Rittersaal und eine Bibiothek (wein und champagner auf vertrauen zur selbstbedienung) Einen Spa-bereich im Turm und wunderbares Frühstück - wer es mal anders haben will auf hohem nivo ,,,da ist es!
Empfang etc sehr freundlich und zuvorkommend !

Zimmertipp: Auf alle Fälle ein superior Zimmer nehmen
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar