“Daumen hoch - tolle Wohlfühlwoche mit vollem Programm ******”
Bewertung zu Pirchner Hof

Pirchner Hof
Bewertet am 18. Februar 2014

Diese Woche im Pirchner Hof war traumhaft schön. Das Hotel ist richtig fesch und man fühlt sich pudelwohl. Man wird liebevoll vom Haushund Gina empfangen, sowie von den netten warmherzigen Mitarbeitern/innen. Das Hotel bietet viele Aktivitäten und Erholungsmöglichkeiten, wie z.B. Aquagymnastik, Pilatis, eigene Fitnessräume, beheizbare Schwimmbäder, Rodeln, Wandertour, riesen großer Wellnessbereich mit 4-5 Saunen/Dampfbädern. A Draum, wie man in Bayern sagt. Das Essen ist sehr lecker und vielfältig. Es wird sehr auf Vitalität und bio geachtet. Das Ski-, Wander-, Radsport- und Kletterparadies ist gleich vor der Haustür und lässt keinen Wunsch offen zu jeder Jahreszeit. Perfekte Pisten. Reith ist ein schnuckliger Ort zur Erholung, um Spaß zu haben und aktiv zu sein. Rundherum eine tolle Woche ! Macht weiter so. Dieses Familienhotel kann ich nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: sehr saubere gemütliche Zimmer. Moderne, wie auch gemütliche traditionelle Zimmer. genug Platz, Wir ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, verolaloca!

Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel ist sehr angenehm, ruhig und in guter Lage etwas außerhalb des Ortes. Die Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Frühstück, Nachmittagsjause und Abendmenü sind abwechslungsreich mit verschiedensten Wahlmöglichkeiten. Das Hotel bietet mit einem großen Wellnessbereich, sowie Innen- und Außenpool und einem liebevoll gestalteteten Gartenbereich hohen Wohlfühlcharakter.
Sehr geschätzt haben wir auch die Alpbachtalcard, die ohne zusätzliche Kosten die Nutzung des Wanderbusses und Seilbahnfahrten ermöglicht.

Zimmertipp: Die Landhauszimmer sind modern gestaltet und bieten einen wunderbaren Blick auf die umliegenden Berg ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, sabine798!
Bewertet am 17. August 2012

Zum Teil schön renovierte große Zimmer,sehr schöner Wellnessbereich ( auch im Winter ist der Außenpool geöffnet ) in der Nähe eines kleinen Skigebietes. Etwas weiter liegt auch ein größeres Skigebiet, welches man gut mit dem Auto oder Skibus erreichen kann. Preislich auch für Familien erschwingbar. Bei der Halbpension gibt es abends ein 3-Gängemenü, eine gute Alternative zum Buffet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Caroline K!
Bewertet am 30. Juli 2012

Schön gelegenes, ruhiges Hotel, auf einer Anhöhe, ca 10-15 Minuten zu Fuß ins Ortszentrum von Reith. ZImmer und Badezimmer ziemlich altmodisch (70er-Jahre). Frühstück und Abendessen sehr gut, nicht opulent, aber wirklich in Ordnung. Abends Menüwahl und Salat und Dessert vom Buffet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Camelie C!
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir hatten uns für den Pirchnerhof entschieden, weil uns die ruhige Lage außerhalb des Ortes und die Tatsache, dass Kinder bis 6 Jahren frei gehen, überzeugt hat.
Zuerst die positiven Dinge: Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Haus hat einen wunderschönen und gepflegten Garten mit großem und gut beheiztem Schwimmbad, Spielmöglichkeiten für Kinder, riesige Liegewiese, Seerosenteich, Kräutergarten. Dazu gibt es ein Hallenbad, einen Fitnessraum und eine kleine Turnhalle für die verschiedenen Bewegungsangebote. Im Zimmer stehen Bademantel und Badtücher für die ganze Familie zur Verfügung. Die Zimmer sind großzügig mit einem schönen Balkon und einem neu renoviertem Bad. Das Frühstück ist angemessen, nicht opulent aber ausreichend. Das Haus ist außerdem sehr sauber, dies gilt für Speisesaal, Eingangsbereich, Zimmer und Bad. Für alle Gäste gibt es eine Gästekarte die u. A. auch die Nutzung der Bergbahnen zum Nulltarif ermöglicht.
Leider gibt es auch ein paar Schatten, die das Urlaubserlebnis etwas trüben: Das Haus wurde 1977 eröffnet und das merkt man in den Zimmern, im Eingangsbereich und im Speisessal, obwohl das Haus von außen erneuert und somit aufgehübscht wurde. In den Gängen und Zimmern dominieren schwerfällige dunkle Holzelemente, überall sind Teppichböden verlegt (sicher zwischendurch mal erneuert), der alte Aufzug fasst nur 4 Personen und stammt wohl aus dem Eröffnungsjahr. Das Haus hat eine Einstufung 4 Sterne aus dem Jahr 1981, laut Aufkleber bis 2013 gültig, mit dieser Zimmerausstattung nach 2013 m. E. aber wohl kaum zu halten.
Der Pirchnerhof versucht als Vitalhotel zu punkten und hat sich der Lehre von Hildegard von Bingen verschrieben, es gibt auch eine entsprechende Menüauswahl und einige entsprechende Freizeitangebote. Die anwesenden Gäste waren großteils Senioren, die sich dort sicher gut aufgehoben fühlten und sich auch sicher nicht an der antiquirten Einrichtung gestoßen haben. Außer uns war nur noch eine einzige Familie mit Kindern anwesend. Wir empfanden das Haus nicht hellhörig, vielleicht auch wegen der eher ruhigeren Klientel.
Fazit: Wenn man berücksichtigt, dass Kinder bis sechs Jahren gratis untergebracht sind, das Zimmer groß genug für zwei Erwachsene mit zwei Kindern ist, ein sehr schöner Außenbereich mit großem gut beheiztem Pool da ist und der Preis für die sog. 3/4 Persion (zwischen 15 und 17 Uhr gibt es Salate, Kaffee und Kuchen) bei knapp 80 Euro (Sommer) liegt, muss das Angebot aber als fair bewertet werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, PapavonKathi!
Bewertet am 10. Februar 2011

Von der ersten Sekunde an hatten wir das Gefühl besonders willkommen zu sein.
Unser Zimmer im Landhaus, das durch einen unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden ist, war ohne fehl und Tadel.
Die Reinigung war perfekt.
Der großzügige Wellnessbereich mit Außenpool gefiel uns sehr.
Meine Frau war mit den Wellnessbehandlungen sehr zufrieden.

Das Essen, nachfolgen der Speiseplan vom 04.02.2011:
auf Rosmaringlace dazu Weißkraut
und in Butterbrösel geschwenkte Schupfnudeln
G'uates vom heimischen Schwein:
gegrilltes Schweinskotelett
mit leicht rahmigen und gratinierten Kartoffel Scheiben und gebratenen Tomaten auf Champignonsauce
Vegetarisch:
Spinatravioli mit Lachsragout gefüllt auf Ruccolaschaum
Zum Dessert:
Souffle von der dunklen Schokolade mit weißem Schokoladenkern auf Marzipanspiegel
lässt unserer Meinung nach keine Wünsche offen.
Das Frühstück enspricht einem 4* Haus.
Ab 15.00 Uhr wird eine Jause z.B. Suppe etc. sowie Kaffe und Kuchen angeboten.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr sauber und sorgfältig, jedoch nie unpersönlich.
Wir hatten das Gefühl bei Freunden zu sein, was uns von vielen Stammgästen in Gesprächen bestätigt wurde.
Von uns also eine uneingeschränkte Empfehlung für den Pirchnerhof Reith im Alpbachtal

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, rfguenter!
Bewertet am 6. Januar 2011

Wir hatten kurzfristig entschlossen zur Hauptskisaison ein Zimmer für 2 Nächte gebucht. Trotz Hauptsaison ist der Preis von 240 € / Nacht mit Halppension für ein derartiges Hotel eine ganz schöne Frechheit.
Das Hotel wirbt sehr groß mit Vitalität und Wellness ("Vitalität ist unser Mittelpunkt") unser Halbpension-arrangement nannte sich "Vitalpension". Das Frühstück ist überschaubar aber gerade noch ok, aber das Abendessen ein absoluter Witz. Am Büffet gab es vier pappige/matschige Salate (kraut, gurke, tomate, bohnen), eine Suppe und eine Nachspeise - das wars. Dazu konnte man per Karte zwischen zwei Hauptgerichten wählen: ich hatte ein total vertrocknetes Stück Fleisch, dazu mehlig zerkochtes Gemüse und eine Art Kroketten - hat alles sehr lieblos aus der Konserve geschmeckt und nicht das geringste mit Vitalität zu tun.

Der Wellness bereich ist für die Größe des Hotels einfach zu klein und zu Stoßzeiten hoffnungslos überfüllt.

Die Zimmer sind etwas altmodisch aber relativ sauber, eigentlich ganz in Ordnung, gleichwohl ich für den Preis etwas mehr erwartet hatte. WLAN gab es keins. Sehr stöhrend ist allerdings, dass die Zimmer extrem hellhörig sind. Da das Hotel scheinbar vornehmend von Familien mit kleinen Kindern (und Rentnern) gebucht wird, war (durch erstere) bis spät Abends Geschrei und knallende Türen.

Im Großen und Ganzen scheint mir der ganze Laden irgendwie in den späten 80igern stehen geblieben zu sein - für uns für den Preis auf jeden Fall eine Enttäuschung

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Slartibartfast75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reith im Alpbachtal.
Hotel Kirchenwirt
Nr. 1 von 9 in Alpbach
Der Alpbacherhof
Der Alpbacherhof
Nr. 2 von 9 in Alpbach

Sie waren bereits im Pirchner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pirchner Hof

Anschrift: Neudorf 42, Reith im Alpbachtal 6235, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith im Alpbachtal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Reith im Alpbachtal
Preisklasse: 166€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pirchner Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Ltur Tourism AG, Booking.com, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pirchner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pirchner Hof Reith Im Alpbachtal
Pirchner Hof Reith Im Alpbachtal, Tirol