“Enttäuschung pur!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloß Leonstain

Hotel Schloß Leonstain
“Enttäuschung pur!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Gebucht und darauf gefreut ein paar romantische Tag zu Zweit zu genießen - extem enttäuscht wieder abgereist! Keine Handtücher & Bademäntel am Zimmer, schmutzige Gläser beim Abendessen, kein gedeckter Tisch beim Frühstück (es wurde auch nicht nachgedeckt), Servicepersonal mit schmutziger Kleidung, gebuchtes Package nicht erhalten - jedoch auf der Rechnung gehabt, Hoteldirektor trotz mehrmaliger Versuche nicht zu sprechen, obwohl er im Hotel gesehen wurde. usw.

Positiv: Lage & Seezugang

• Aufenthalt August 2010, Paar
6 Danke, dies_das!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Sehr romantisch gelegen, historisches Gebäude mit großer Parkanlage im Herzen von Pörtschach, mit eigenem Badeplatz (schräg gegenüber, über die Straße). Sehr aufmerksames Personal (super Zimmerservice). Nimmt keine Amex-Karten. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11h, auch im romantische Arkaden-Innenhof. Mäßig laut, weil zwischen Bahnstrecke und Hauptstraße gelegen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, feinspitz_55!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Der Service ist ok, das Frühstück ist hervorragend. Rezeption macht um 22.00 Uhr zu.
Mein Zimmer war einfach und schlicht, das Bett sehr klein, die Schränke konnte ich nicht benutzen, da sie vermodert gerochen haben. Meiner Meinung nach gehört das Hotel mal wieder anständig renoviert (zumindest neue Tapeten).
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand des Wörthersees, wenn man über die Straße geht, erreicht man jedoch den hoteleigenen Strandabschnitt (1 Minute Gehweg). Hinterhalb des Hotels führt die Bahnlinie vorbei. In der Nacht fährt halbstündlich der Zug vorbei, ich konnte (bei offenen Fenster) jeden Zug hören. Ansonsten gibts im Ort Pörtschach zahlreiche Restaurants und zum Weggehen ein paar Kneippen.
Internet und Parkplätze sind kostenlos.
Preis-Leistung ist in Ordnung.
Am besten hat mir das Frühstück gefallen, am wenigsten ist die Bahnlinie, da sehr viele Züge vorbeifahren.
Das man in einem "Schloß" wohnt, merkt man kaum, außer über die niedrigen Decken.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, markusfischer1!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

wir waren im Juni für 6 Nächte in diesem Hotel. Da das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, haben wir nun für August wieder gebucht. Diesmal aber ein bestimmtes Package für 4 Nächte. Ich kann nur bei einer Buchung dieses Hotels ein Package empfehlen, denn der Preisunterschied den wir nun für 4 Nächte zahlen ist wesentlich geringer als für 6 normale Nächte inkl. Halbpension.
Ein wunderschönes Hotel, in dem man sich so richtig schön erholen kann. Wir hatten ein Zimmer mit kleinen Garten. Markenprodukte im Bad, eigene Strandtücher, Bademäntel. Die Zimmer sind zwar im Biedermeierstil und die Bar eher auf Design, aber das passt alles sehr gut zusammen und man fühlt sich richtig wohl.
Das Essen (Halbpension) ist von der Qualität und der Kochkunst einfach fantastisch. Das einzige Manko beim Abendessen: man sitzt ca. 1,5 - 2 Stunden bis man endlich mit dem 4-Gänge Menü fertig ist und das ist bei einer täglichen Halbpension schon ein wenig anstrengend.
Der hauseigene Beachclub mit Badezugang ist auch sehr nett.

Leider habe ich noch ein paar negative Anmerkungen: sehr viel, junges Personal (ich glaube im Sommer viele PraktikantInnen)
Wenn man Pech hat, kommt man, wenn gerade eine private Veranstaltung stattfindet. Wir sind am Samstag angereist und da wurde uns gleich mitgeteilt, dass die Halbpension für heute wegfällt, aufgrund einer Hochzeit. In der selben Woche, Freitag (da sind wir aber schon abgereist) fand den ganzen Tag eine Firmenfeier mit über 400 Personen statt. Also wie gesagt, dass kann hier schon mal (öfters) vorkommen, da der Garten und der Innenhof zum feiern einfach eine tolle Location ist.

Auf jeden Fall kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Americanpie84!
Albstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2009

Lässiges und relaxtes Ambiente, zuvorkommender Service, man fühlt sich einfach wohl dort und kann sich wunderbar erholen. Der Innenhof ist ein Traum, Total cool. Beach Club ist herrlich!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, HROSSI!
Fallersleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

die tage im leonstain ware einfach traumhaft. mal abgesehen vom wetter, dass mehr als perfekt war, fühlt man sich im leonstain super aufgehoben. das service ist sehr freundlich, aber nicht steif. das hotel, das schloss, ist bezaubernd und irgendwie auch extravagant. auf der einen seite hat es noch richtig charme, ist nicht so überrenoviert wie man das sonst oft kennt. aber es gibt auch so ein paar schräge einrichtungsdetails, die das schlossambiente auflockern und jünger machen.
der seezugang (dazu muss man allerdings über die strasse gehen) ist wie ein kleiner beachclub. die chillige musik im hintergrund ist angenehm, die leute dort sind jünger, oder junggeblieben und vorallem sehr entspannt. das service dort ist zwar etwas jung, aber dafür auf zack.
das essen müssen wir noch erwähnen: das ist im schlossrestaurant echt spitze. was uns gefiel ist, dass die besitzer anscheinend viel wert auf regionale gerichte mit regionalen zutaten legen. da gibts dann das rind aus dem nachbarstal, oder die kartoffeln vom bauern aus der gegend.
neben viel schlafen, schwimmen und gut essen haben wir natürlich die gegend um den see etwas erkundet. am besten gefielen uns die radtouren (um den see schafft man das in ca 3Stunden) oder echte mountainbiketouren in die berge rundherum (inkl besuch bei "buschenschanken" - das sind so art mini-gasthäuser bei bauern, wo man speckbrote und so rustikale kalte sachen bekommt).
das nachtleben in pörtschach ist eher bescheiden, da muss man schon nach velden fahren. außer es ist gerade die "fete blanche" am see (da feiert alles um den wörthersee und alle sind weiß angezogen). zu der zeit waren wir gerade da und haben den abend in dem beachclub vom leonstain verbracht - sehr nett.
alles in allem würden wir wieder ins leonstain fahren. entspannungswert war super, und wir hatten einfach wunderschöne abende am see!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Maria31_Fallersleben!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Eigentlich ein Geheimtipp und fast ärgerlich, das durch Trip Advisor jetzt so viele davon erfahren werden, aber es wäre ja auch irgendwie unfair nichts darüber zu schreiben...;-)
Es stimmte einfach alles, das wunderschöne Haus, die liebevoll eingerichteten Zimmer, überall tolle, überraschenden Details, super Essen, bei dem vor allem auf die Herkunft der Lebensmittel geachtet wird, die freundlichen Mitarbeiter, der super schöne Beachclub mit angeschlossenem Restaurant und Bar...

Fazit: m.E. der Hotspot am Wörthersee für junge, verliebte Pärchen aber auch für einen netten "Freundinnen-Aufenthalt".

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 5 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Seehotel Porcia
Seehotel Porcia
Nr. 12 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Hotel Schloß Leonstain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloß Leonstain

Unternehmen: Hotel Schloß Leonstain
Anschrift: Leonstainerstraße 1, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Strandhotels in Pörtschach am Wörthersee
Nr. 7 der Luxushotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloß Leonstain 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloß Leonstain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonstain
Hotel Leonstain