Hotel Schloß Leonstain
Schloss Seefels Hotel(Pörtschach am Wörthersee)
629 $*
438 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Ferienhotel Wörthersee(Pörtschach am Wörthersee)
165 $*
117 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Parkhotel Pörtschach(Pörtschach am Wörthersee)
289 $*
Astoria(Pörtschach am Wörthersee)
236 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Lake's - my lake hotel(Pörtschach am Wörthersee)
320 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Striedinger's Lust & Laune Hotel(Pörtschach am Wörthersee)
141 $*
  • Zimmerservice
Hotel Balance(Pörtschach am Wörthersee)
245 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Werzer's Hotel Resort Portschach(Pörtschach am Wörthersee)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Diana(Pörtschach am Wörthersee)
  • Restaurant
Bewertet 28. August 2009

Lässiges und relaxtes Ambiente, zuvorkommender Service, man fühlt sich einfach wohl dort und kann sich wunderbar erholen. Der Innenhof ist ein Traum, Total cool. Beach Club ist herrlich!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, HROSSI!
Bewertet 24. August 2009

die tage im leonstain ware einfach traumhaft. mal abgesehen vom wetter, dass mehr als perfekt war, fühlt man sich im leonstain super aufgehoben. das service ist sehr freundlich, aber nicht steif. das hotel, das schloss, ist bezaubernd und irgendwie auch extravagant. auf der einen seite hat es noch richtig charme, ist nicht so überrenoviert wie man das sonst oft kennt. aber es gibt auch so ein paar schräge einrichtungsdetails, die das schlossambiente auflockern und jünger machen.
der seezugang (dazu muss man allerdings über die strasse gehen) ist wie ein kleiner beachclub. die chillige musik im hintergrund ist angenehm, die leute dort sind jünger, oder junggeblieben und vorallem sehr entspannt. das service dort ist zwar etwas jung, aber dafür auf zack.
das essen müssen wir noch erwähnen: das ist im schlossrestaurant echt spitze. was uns gefiel ist, dass die besitzer anscheinend viel wert auf regionale gerichte mit regionalen zutaten legen. da gibts dann das rind aus dem nachbarstal, oder die kartoffeln vom bauern aus der gegend.
neben viel schlafen, schwimmen und gut essen haben wir natürlich die gegend um den see etwas erkundet. am besten gefielen uns die radtouren (um den see schafft man das in ca 3Stunden) oder echte mountainbiketouren in die berge rundherum (inkl besuch bei "buschenschanken" - das sind so art mini-gasthäuser bei bauern, wo man speckbrote und so rustikale kalte sachen bekommt).
das nachtleben in pörtschach ist eher bescheiden, da muss man schon nach velden fahren. außer es ist gerade die "fete blanche" am see (da feiert alles um den wörthersee und alle sind weiß angezogen). zu der zeit waren wir gerade da und haben den abend in dem beachclub vom leonstain verbracht - sehr nett.
alles in allem würden wir wieder ins leonstain fahren. entspannungswert war super, und wir hatten einfach wunderschöne abende am see!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Maria31_Fallersleben!
Bewertet 24. August 2009

Eigentlich ein Geheimtipp und fast ärgerlich, das durch Trip Advisor jetzt so viele davon erfahren werden, aber es wäre ja auch irgendwie unfair nichts darüber zu schreiben...;-)
Es stimmte einfach alles, das wunderschöne Haus, die liebevoll eingerichteten Zimmer, überall tolle, überraschenden Details, super Essen, bei dem vor allem auf die Herkunft der Lebensmittel geachtet wird, die freundlichen Mitarbeiter, der super schöne Beachclub mit angeschlossenem Restaurant und Bar...

Fazit: m.E. der Hotspot am Wörthersee für junge, verliebte Pärchen aber auch für einen netten "Freundinnen-Aufenthalt".

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MrsWilke!
Bewertet 24. August 2009

Wenn man einen Ort sucht, an dem man Ruhe und Erholung, nette Leute, tollen Service und ansprechende Zimmer vorfinden möchte, sollte man sofort das Schloss Leonstain buchen!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, canadafreak78!
Bewertet 20. August 2009

überschaubares, romantisches Hotel, das gekonnt antike Einrichtung mit modernen Elementen aufwertet;

• Aufenthalt: August 2009
Danke, PedroMuc!