“Rechnung trotz HOTELSEITIGER Stornierung”

Hotel Schloß Leonstain
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben unseren geplanten Aufenthalt im Hotel Schloss Leonstain via einer renommierten Buchungswebside gebucht. Einige Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung wurde unser Aufenthalt seitens des Hotels aufgrund einer Hochzeitgesellschaft storniert. Einige Wochen später verlangte Hotel Leonstain, dass wir, obwohl die Stornierung nicht von uns ausging, auf der Buchungsseite die Stornierung vornehmen sollten. Da wir erstens sehr viel Zeit investiert hatten eine neue Unterkunft zu finden und uns durch eine Stornierung unsererseits die Stornierungskosten (-in diesem Falle sogar 100% laut Buchungswebside-) hätten tragen müssen haben wir dies abgelehnt. Hotel Schloss Leonstain hat uns nach mehrmaligem Kontakt via E-Mail und Telefon versichert, dass sie sich selbst darum kümmern würden und die Angelegenheit abgeschlossen sei. Umso erstaunter waren wir, als wir nach unserem Urlaub (in einer anderen Unterkunft) eine Stornorechnung über den Gesamtbetrag erhielten. Wir kontaktierten sofort das Buchungsportal und erklärten den Sachverhalt. Diese zeigten sich sehr erstaunt, denn Hotel Schloß Leonstain hatte angegeben, dass es keine Stornierung gab und wir einfach nie angereist seien. Da es nach so viel E-Mail-Korrespondenz im Vorfeld fast unmöglich ist, dass dies aus Inkompetenz geschehen ist, müssen wir davon ausgehen, dass dies vorsätzlich passiert ist.
Insbesondere für ein Haus, das sich mit Tradition und Service auf seiner Homepage rühmt ist ein derartiges Verhalten gegenüber Buchungsgästen inakzeptabel.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, ZanzaraF!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schloß Leonstain
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. August 2013

Ich habe im Juni im Leonstain übernachtet. Das ganze Haus strahlt eine gediegene, historische Atmosphäre aus. Verwinkelte Gänge, Burgtreppen, Fensterläden. Das Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig, gepflegt und individuell gemütlich, das Bad großzügig, renoviert und gut beleuchtet. Der Beach Club mit privatem Seeufer hat eine schöne, modern gestaltete Bar. Die Lage des Hauses ist direkt am Anfang der Dorfstraße, fußläufig zu allen Lokalen und Läden. Der private Parkplatz ist ausreichend groß und kostenfrei. Den Preis fand ich für die Gesamtleistung ziemlich günstig. Würde sehr gerne wiederkommen, z.B. zum Heiraten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, YuppyBerlin!
Christoph N, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Schloß Leonstain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Rückmeldung. Gibt es doch nichts Schöneres als sich im Urlaub wohlzufühlen. Wir freuen uns schon jetzt wieder Gastgeber sein zu dürfen, zum Heiraten ;-) oder einfach nur mal so für ein paar schöne Tage am Wörthersee.

Bis dahin alles Gute
Christoph Neuscheller und sein Team

Bewertet am 20. Juli 2013

Das Ambiente war wie in einem Märchenschloss. Unser Zimmer war im Schlossstil eingerichtet, sehr ordentlich und sauber. Das Zimmereinrichtung und die Bar etc. machen auch das besondere Flair in diesem Hotel aus. Als verleibtes Paar haben wir die Tage sehr genossen.
Der Beachclub ist auch angenehm und lässt dem Erholungsuchenden die Möglichkeit zwischen Schatten- und Sonnenplätzen und auch Speisen und Getränke kann man dort stilvoll zu sich nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, robholiday!
Bewertet am 7. Juni 2013

Natürlich ist das Schloss schon etwas in die Jahre gekommen, aber genau macht doch den Flair aus. Zudem kennen wir doch alle die Auflagen für Renovierungsmaßnahmen. Ich finde es toll, wie schön sich das Schloss trotzdem präsentiert. Die Angestellten präsentieren sich als perfekte Gastgeber und der Beachclub ist sowieso traumhaft. Wer´s modern möchte soll doch einfach zuHause bleiben! Mir gefällt´s!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ricarda W!
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

für unseren Aufenthalt können wir mitteilen dass der Service super war auch die Zimmer waren halbwegs in Ordnung jedoch das Preis Leistungs Verhältnis passt nicht. das Essen im Lokal Leon war zu teuer und entsprach nicht unseren Erwartungen

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Urlaubsbaer!
Bewertet am 22. April 2013

Zu den Zimmern kann ich Nichts sagen, ich habe noch nie dort übernachtet, allerdings waren die Kommentare von Freunden und Bekannten durchgehend positiv. Sehr gerne nehme ich an den Veranstaltungen im Schloss teil, besonders die Fete Leon hat es mir angetan...In DIESEM Ambiente kann die Party schon mal kaum schiefgehen und es gibt nichts Vergleichbares! Auch im Leon Beach bin ich häufiger Gast...relaxen, Freunde treffen, und gleichzeitig den wunderschönen Wörthersee von einem ganz besonderen Fleck genießen. Top Lokation!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, nathalieXXXX!
Christoph N, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Schloß Leonstain, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2013

Vielen lieben dank für die lobenden Worte!

Das Schloss Leonstain Team freut sich auf eine tolle, sonnige Saison 2013

Bewertet am 18. April 2013

Wir waren sehr zufrieden, und können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Die Zimmer sind tadellos und das Frühstück war hervorragend im Schlossgarten. Besonders chillig ist der Strand auf der gegenüberliegender Seite vom Hotel. Mit vielen Liegestühlen bis direkt am Wörthersee , leckeres Essen und coole Drinks in der Strandbar.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Color-diving!

Schön zu lesen, dass es euch bei uns gefallen hat! Wir freuen uns schon auf die Saison 2013 und hoffen auf viele sonnige Stunden...

Wir sehen uns!

Nr. 3 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Parkhotel Pörtschach
Parkhotel Pörtschach
Nr. 1 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Hotel Schloß Leonstain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloß Leonstain

Anschrift: Leonstainerstraße 1, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Strandhotels in Pörtschach am Wörthersee
Nr. 10 der Luxushotels in Pörtschach am Wörthersee
Preisklasse: 143€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloß Leonstain 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloß Leonstain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonstain
Hotel Leonstain