Hotel Schloß Leonstain
Parkhotel Pörtschach(Pörtschach am Wörthersee)
292 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ferienhotel Wörthersee(Pörtschach am Wörthersee)
167 $*
118 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Schloss Seefels Hotel(Pörtschach am Wörthersee)
636 $*
443 $*
Expedia.com
Astoria(Pörtschach am Wörthersee)
259 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Lake's - my lake hotel(Pörtschach am Wörthersee)
323 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Balance(Pörtschach am Wörthersee)
255 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Werzer's Hotel Resort Portschach(Pörtschach am Wörthersee)
  • Kostenlose Parkplätze
Dermuth Hotels – Hotel Dermuth(Pörtschach am Wörthersee)
  • Restaurant
Striedinger's Lust & Laune Hotel(Pörtschach am Wörthersee)
  • Zimmerservice
Hotel Diana(Pörtschach am Wörthersee)
  • Restaurant
Bewertet 4. Oktober 2010

Gebucht und darauf gefreut ein paar romantische Tag zu Zweit zu genießen - extem enttäuscht wieder abgereist! Keine Handtücher & Bademäntel am Zimmer, schmutzige Gläser beim Abendessen, kein gedeckter Tisch beim Frühstück (es wurde auch nicht nachgedeckt), Servicepersonal mit schmutziger Kleidung, gebuchtes Package nicht erhalten - jedoch auf der Rechnung gehabt, Hoteldirektor trotz mehrmaliger Versuche nicht zu sprechen, obwohl er im Hotel gesehen wurde. usw.

Positiv: Lage & Seezugang

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, dies_das!
Bewertet 16. September 2010

Sehr romantisch gelegen, historisches Gebäude mit großer Parkanlage im Herzen von Pörtschach, mit eigenem Badeplatz (schräg gegenüber, über die Straße). Sehr aufmerksames Personal (super Zimmerservice). Nimmt keine Amex-Karten. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11h, auch im romantische Arkaden-Innenhof. Mäßig laut, weil zwischen Bahnstrecke und Hauptstraße gelegen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, feinspitz_55!
Bewertet 21. August 2010

Der Service ist ok, das Frühstück ist hervorragend. Rezeption macht um 22.00 Uhr zu.
Mein Zimmer war einfach und schlicht, das Bett sehr klein, die Schränke konnte ich nicht benutzen, da sie vermodert gerochen haben. Meiner Meinung nach gehört das Hotel mal wieder anständig renoviert (zumindest neue Tapeten).
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand des Wörthersees, wenn man über die Straße geht, erreicht man jedoch den hoteleigenen Strandabschnitt (1 Minute Gehweg). Hinterhalb des Hotels führt die Bahnlinie vorbei. In der Nacht fährt halbstündlich der Zug vorbei, ich konnte (bei offenen Fenster) jeden Zug hören. Ansonsten gibts im Ort Pörtschach zahlreiche Restaurants und zum Weggehen ein paar Kneippen.
Internet und Parkplätze sind kostenlos.
Preis-Leistung ist in Ordnung.
Am besten hat mir das Frühstück gefallen, am wenigsten ist die Bahnlinie, da sehr viele Züge vorbeifahren.
Das man in einem "Schloß" wohnt, merkt man kaum, außer über die niedrigen Decken.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, markusfischer1!
Bewertet 2. Juli 2010

wir waren im Juni für 6 Nächte in diesem Hotel. Da das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, haben wir nun für August wieder gebucht. Diesmal aber ein bestimmtes Package für 4 Nächte. Ich kann nur bei einer Buchung dieses Hotels ein Package empfehlen, denn der Preisunterschied den wir nun für 4 Nächte zahlen ist wesentlich geringer als für 6 normale Nächte inkl. Halbpension.
Ein wunderschönes Hotel, in dem man sich so richtig schön erholen kann. Wir hatten ein Zimmer mit kleinen Garten. Markenprodukte im Bad, eigene Strandtücher, Bademäntel. Die Zimmer sind zwar im Biedermeierstil und die Bar eher auf Design, aber das passt alles sehr gut zusammen und man fühlt sich richtig wohl.
Das Essen (Halbpension) ist von der Qualität und der Kochkunst einfach fantastisch. Das einzige Manko beim Abendessen: man sitzt ca. 1,5 - 2 Stunden bis man endlich mit dem 4-Gänge Menü fertig ist und das ist bei einer täglichen Halbpension schon ein wenig anstrengend.
Der hauseigene Beachclub mit Badezugang ist auch sehr nett.

Leider habe ich noch ein paar negative Anmerkungen: sehr viel, junges Personal (ich glaube im Sommer viele PraktikantInnen)
Wenn man Pech hat, kommt man, wenn gerade eine private Veranstaltung stattfindet. Wir sind am Samstag angereist und da wurde uns gleich mitgeteilt, dass die Halbpension für heute wegfällt, aufgrund einer Hochzeit. In der selben Woche, Freitag (da sind wir aber schon abgereist) fand den ganzen Tag eine Firmenfeier mit über 400 Personen statt. Also wie gesagt, dass kann hier schon mal (öfters) vorkommen, da der Garten und der Innenhof zum feiern einfach eine tolle Location ist.

Auf jeden Fall kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Americanpie84!
Bewertet 28. August 2009

Lässiges und relaxtes Ambiente, zuvorkommender Service, man fühlt sich einfach wohl dort und kann sich wunderbar erholen. Der Innenhof ist ein Traum, Total cool. Beach Club ist herrlich!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, HROSSI!