“best kärnten”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Garni Edy

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pörtschach am Wörthersee suchen?
Hotel Garni Edy
“best kärnten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Sehr gute Lage! Man ist hier sehr gut aufgehoben! Super Mitarbeiter man fühlt sich hier richtig wohl! Für jeden etwas dabei! Zum relaxen und zum austoben! Wir sind zum 3 mal hier und kommen wieder!!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, martina11476!

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Im Juni jedes Jahres finden in Pörtschach die Senioren-Europameisterschaften statt. Bereits das 4. Mal verbringe ich meinen Aufenthalt im Hotel Garni Edy ! Alles ist bestens, sei es die Lage des Hotels (nur 3 Gehminuten von den Tennisplätzen entfernt) das Zimmer und das grosszügige Frühstück. Das Wichtigste ist jedoch die wertvolle Freundlichkeit von Tanja und Jens die mich von Anfang an ganz stark berührt hat. Ich bin total begeistert und fühle mich bei ihnen sehr wohl. Es gibt nichts schöneres und wertvolleres bei Freunden in diesem so schönen Ort seinen Aufenthalt verbringen zu können. Ich werde auf alle Fälle, solange ich kann, meinen Aufenthalt in Pörtschach wieder bei ihnen verbringen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
5 Danke, giulio1_ferrari!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Ich erlebte eine traumhafte Urlaubswoche am Wörthersee. Vom Balkon meines hübsch eingerichteten und sehr ruhigen Zimmers sah ich in der Ferne die schneebedeckten Berge der slowenischen Karawanen und davor den Wörthersee. Die Umgebung ist ideal zum Wandern, gerade zur Zeit in der Vorsaison wo der See nur Unerschrockene zum Baden einlädt.
Dank der guten Tipps meines Gastgebers erkundete ich die angrenzenden Ortschaften und fuhr zum Beispiel mit dem Rad nach Klagenfurt. Ein absolut lohnenswerter Ausflug, nicht nur für Literaturfreunde die dort u.a. das Geburtshaus von Robert Musil und die Wirkungsstätte von Ingeborg Bachmann besuchen können.
Ich freue mich schon jetzt auf einen zweiten Besuch am Wörthersee und werde dann ganz sicher wieder im Garni Edy logieren .

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, PaulaChaplin!
Schleswig-Holstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Lange hatte ich vor meiner Reise nach einem meinen Vorstellungen entsprechenden Urlaubsdomizil gesucht.
Jetzt ist mein Urlaub inzwischen seit einigen Wochen vorbei, ich erinnere mich an die schönen Tage in Pörtschach und im "Edy" zurück und kann aus vielerlei Gründen sagen, dass die lange Suche sich gelohnt hat.
Das Hotel liegt mitten in Pörtschach, nur wenige Meter vom Ufer des Wörthersees entfernt. Das Strandbad ist in wenigen Minuten zu erreichen, in nächster Umgebung befinden sich verschiedenste Läden, Gaststätten und Restaurants und trotz der zentralen Lage ist es ruhig genug, um auch bei geöffnetem Fenster schlafen zu können.
Pörtschach bietet mit seiner Lage am See, der Nähe zu den Bergen und unzähligen Ausflugszielen ideale Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Urlaub.

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal im "Hotel Garni Edy". Die Ausstattung des Hotels scheint auf den ersten Blick "etwas aus der Zeit gefallen", ist aber gepflegt, sauber und vermittelt ein angenehm ruhiges und irgendwie lässiges Ambiente.
Der Tag im "Edy" beginnt immer mit einem vielseitigen Frühstückbuffett, u.a. mit verschiedenen Brötchen-, Schinken- und Käsesorten, selbsgemachten Marmeladen, Müsli, Saft und perfekt auf den Punkt zubereiteten Frühstückseiern.
Das Highlight des Frühstücks auf der meist sonnigen Terrasse war für mich jeden morgen der frisch zubereitete Fruchtsalat aus tageweise wechselnden Obstsorten.

Die Hotelbetreiber, Frau Bächlein und Herr Goldbeck, sind äußerst aufmerksame, sympathische, und hilfsbereite Gastgeber, die auch den einen oder anderen Insidertipp kennen und falls erforderlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dafür ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön. Ursprünglich hatte ich geplant, den zweiten Teil meines Urlaubs an einem anderen Ort zu verbringen, weil es mir aber so gut gefallen hat, bin ich schließlich sogar ein paar Tage länger im "Edy" geblieben.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Frank D!
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit einem wunderbaren Balkon und einem ebenso wunderbaren Blick auf den See. Das Bett war gut, keine durchgelegenen Matratzen. Das Zimmer/Haus ist sehr sauber. Das Frühstück ist sehr lecker und absolut zu empfehlen. Vielen Dank auch an die netten und herzlichen Betreiber/Besitzer des Hotels.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, brittadahms!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Nun sitzen wir schon eine geraume Zeit so rum und schwelgen in Erinnerungen an das schöne Hotel, seine außergewöhnlich charmanten und herzlichen Betreiber Herr Goldbeck und Frau Bächlein, sowie den Wörthersee. Geht es an die Beschreibung, fallen uns 1000 Kleinigkeiten ein, die uns den Aufenthalt versüßt habe. Da leider nicht alle Erwähnung finden können müssen wir uns wohl oder übel auf das Wesentliche konzentrieren. Das Hotel besticht durch eine super Lage, 2. Reihe, mit Blick von den Balkons auf den Wörthersee und die Karawanken. Nach einer erholsamen Nacht in den gemütlichen und ruhigen Zimmern des Hotels zieht einen der Duft des frisch zubereiteten Frühstücks nach unten in den geräumigen Aufenthaltsraum und bei gutem Wetter direkt in den Garten. Und der Tag beginnt mit einem liebevoll zubereiteten Gaumenschmaus. Frisch gestärkt erreicht man mit einem Katzensprung den türkisblauglasklarfarbenen Wörthersee, außerdem bietet die Umgebung noch 1000 andere Beschäftigungsmöglichkeiten, und es ist sogar möglich in weniger als einer Stunde einen kurzen Ausflug nach Italien oder Slovenien zu machen. Nach einem aufregenden oder aber auch sehr entspannten Tag kommt man gerne in das Hotel zurück, in dem wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt haben. Alles in allem, wäre es schade diesen Geheimtip am Wörthersee zu verpassen. Hier möchten wir auf jeden Fall nochmal für länger herkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Thomas_und_Sarah!
Lüdenscheid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Im Edy passt halt alles. Wir sind jetzt das dritte Mal in Folge im Hotel Garni Edy in Pörtschach, mit drei Kindern. Wir teilen uns ein geräumiges Doppelzimmer mit Extra-Schlafcouch. Balkon ist inklusive, herrlicher Seeblick ebenso. Uns gefallen die nette Atmosphäre, das leckere Langschläfer-Frühstück und die kurzen Wege: Vom Edy aus ist alles in 2 Minuten erreichbar. Sowohl der See (liegt quasi vor der Tür), als auch das Zentrum mit einer Vielzahl von Geschäften und Restaurants. Wir schätzen im übrigen das schöne Strandbad in Pörtschach. Es ist das beste am ganzen Wörthersee. Die Kinder lieben die Wasserrutsche, die neue Kletterwand (nennt sich "Waterclimbing") und das Tischtennis- und Beachvolleyball-Spielen. Toll finden wir außerdem, jeden Tag Wasserski, Reifen und Banane zu fahren. Wetter stimmt immer. Wir haben immer gute Laune im Edy!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 1 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Pension Ria
Pension Ria
Nr. 1 von 36 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Hotel Garni Edy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Edy

Unternehmen: Hotel Garni Edy
Anschrift: Marienstraße 7, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Nr. 4 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Unser gepflegtes Hotel, mit dem Charme der 70er Jahre, liegt ruhig und sonnig im Herzen von Pörtschach am Wörthersee, nur zwei Minuten vom Strand, dem Congress Center und den internationalen Werzer-Tennisplätzen entfernt. Alle Zimmer verfügen über Bad, mit Dusche/Badewanne und WC, Zentralheizung und Fernseher (W-LAN im Empfangsbereich). Von den südseitig ausgerichteten Balkonzimmern können Sie die wunderbare Aussicht auf die Pörtschacher Westbucht und die Karawanken genießen. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das Sie in unserem gemütlichen Frühstücksraum einnehmen können. Bei schönem Wetter servieren wir unseren Gästen das Frühstück selbstverständlich auf der Sonnenterrasse. Unser Hotel verfügt über eigene, kostenlose Parkplätze. Gern verleihen wir zwei Fahrräder gratis. ... mehr   weniger