“Alles gut”
Bewertung zu Hotel Garni Edy

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pörtschach am Wörthersee suchen?
Hotel Garni Edy
Würzburg, Deutschland
“Alles gut”
Bewertet am 6. September 2013

Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit einem wunderbaren Balkon und einem ebenso wunderbaren Blick auf den See. Das Bett war gut, keine durchgelegenen Matratzen. Das Zimmer/Haus ist sehr sauber. Das Frühstück ist sehr lecker und absolut zu empfehlen. Vielen Dank auch an die netten und herzlichen Betreiber/Besitzer des Hotels.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, brittadahms!

Leipzig, Deutschland
Bewertet am 21. August 2013

Nun sitzen wir schon eine geraume Zeit so rum und schwelgen in Erinnerungen an das schöne Hotel, seine außergewöhnlich charmanten und herzlichen Betreiber Herr Goldbeck und Frau Bächlein, sowie den Wörthersee. Geht es an die Beschreibung, fallen uns 1000 Kleinigkeiten ein, die uns den Aufenthalt versüßt habe. Da leider nicht alle Erwähnung finden können müssen wir uns wohl oder übel auf das Wesentliche konzentrieren. Das Hotel besticht durch eine super Lage, 2. Reihe, mit Blick von den Balkons auf den Wörthersee und die Karawanken. Nach einer erholsamen Nacht in den gemütlichen und ruhigen Zimmern des Hotels zieht einen der Duft des frisch zubereiteten Frühstücks nach unten in den geräumigen Aufenthaltsraum und bei gutem Wetter direkt in den Garten. Und der Tag beginnt mit einem liebevoll zubereiteten Gaumenschmaus. Frisch gestärkt erreicht man mit einem Katzensprung den türkisblauglasklarfarbenen Wörthersee, außerdem bietet die Umgebung noch 1000 andere Beschäftigungsmöglichkeiten, und es ist sogar möglich in weniger als einer Stunde einen kurzen Ausflug nach Italien oder Slovenien zu machen. Nach einem aufregenden oder aber auch sehr entspannten Tag kommt man gerne in das Hotel zurück, in dem wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt haben. Alles in allem, wäre es schade diesen Geheimtip am Wörthersee zu verpassen. Hier möchten wir auf jeden Fall nochmal für länger herkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Thomas_und_Sarah!
Lüdenscheid, Deutschland
Bewertet am 20. August 2013

Im Edy passt halt alles. Wir sind jetzt das dritte Mal in Folge im Hotel Garni Edy in Pörtschach, mit drei Kindern. Wir teilen uns ein geräumiges Doppelzimmer mit Extra-Schlafcouch. Balkon ist inklusive, herrlicher Seeblick ebenso. Uns gefallen die nette Atmosphäre, das leckere Langschläfer-Frühstück und die kurzen Wege: Vom Edy aus ist alles in 2 Minuten erreichbar. Sowohl der See (liegt quasi vor der Tür), als auch das Zentrum mit einer Vielzahl von Geschäften und Restaurants. Wir schätzen im übrigen das schöne Strandbad in Pörtschach. Es ist das beste am ganzen Wörthersee. Die Kinder lieben die Wasserrutsche, die neue Kletterwand (nennt sich "Waterclimbing") und das Tischtennis- und Beachvolleyball-Spielen. Toll finden wir außerdem, jeden Tag Wasserski, Reifen und Banane zu fahren. Wetter stimmt immer. Wir haben immer gute Laune im Edy!

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, VSch2013!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 9. August 2013

Ich kam als Alleinreisender in der absoluten Nebensaison November, um mich zu entspannnen, zu lesen, zu joggen und einfach abzuschalten. Der Urlaub fing schon beim Mittagessen (leckeres Bier & Würstchen) in der warmen Spätherbstsonne auf dem Benedektiner Markt in Klagenfurt gleich sehr gut an. Das Hotel Garni Edy und seine äußerst sympathischen Besitzer empfingen mich warmherzig und ließen die Woche zur gelungenen Abwechslung zum sonst hektischen Alltag werden. Der Charme der Vergangenheit, der "stehengebliebenen Zeit" umgibt das Haus und der Gast kann diesen Charakter von "Edy" als perfekte Ruhe und Entschleunigung empfinden. Balsam für gestresste Städter. Lange Joggingstrecken am See und auch kulturelle Ausflüge in die Umgebung, z.b. nach Tanzenberg mit seiner sehr sehenswerten Kirche und den wunderbaren Fresken von Valentin Oman machten die Woche perfekt.

Das liebevolle & reichhaltige Frühstück waren ein sehr guter Start in den Tag. Ein abendliches Glas Wein auf der tollen Dachterrasse im Obergeschoss eines Einzelzimmers mit Blick auf den See rundeten den Tag ab.

Ich komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer (Nr.?) mit Dachterrasse im Obergeschoss
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
3 Danke, Volker S!
Aspang
Bewertet am 4. August 2013

Zentrale und doch ruhige Lage. Zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet und gestaltet. Ausgezeichnetes, reichhaltiges Frühstück. Jens und Tanja sind auf eine von mir in dieser Art bis jetzt nicht gekannte liebenswürdige und aufmerksame Art um die Gäste bemüht. Man spürt, dass sie den Betrieb viel Begeisterung und Engagement führen. Hier haben zwei Deutsche den Werbeslogan "Kärnten - Urlaub bei Freunden" wirklich erlebbar gemacht. Wir können das Hotel ohne jede Einschränkung weiter empfehlen.

Johannes, Samson und Michael Wallner

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Michael W!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2013

Seit 1970 machen wir Urlaub in Pörtschach, und seit 2005 sind wir zu Gast im gemütlichen Hotel Garni Edy. Weil wir ohne Auto anreisen, ist für uns die zentrale, zugleich sehr ruhige Lage wichtig. In ein paar Gehminuten erreichen wir das Promenadenbad, bis zum Seeufer sind es nur rund 100m vom Haus. Es gibt eine Reihe von Balkonzimmern, und auch unser Lieblingszimmer hat eine wunderschöne Aussicht auf den See. Wir genießen jeden Morgen das gute, reichhaltige Frühstücksbuffet. Dann freuen wir uns schon auf den Tag im Promenadenbad mit den weitläufigen Liegewiesen, wo wir in Ruhe sonnenbaden können. Idylle pur! Für Familien mit Kindern gibt es auch eine Wasserrutsche und eine Wasserschaukel mit Kletterwand. Falls das Wetter ausnahmsweise trüb ist, spazieren wir durch die nahen Wälder im Pörtschacher Hinterland. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder ins Edy kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, AUhr!
Bewertet am 29. Juli 2013

Mal etwas ganz Anderes: kein Hoteleinheitslook, sondern eine liebevoll zusammengestellte Mischung aus 70er, Bauernmalerei und eigenen Bildern der Eigentümer.
Die Originaltoilette im Eingangsbereich bekommt einen Extrapunkt.
Das zum Teil selbstgeschnittene und gerührte recht reichhaltige und abwechlungsreiche Frühstücksangebot ist super und gesund zugleich. Selbstgemachte Marmelade, Obst, interessante Brotsorten, usw. Zusätzlich erlebt man eine Gastgeberin, die sich liebevoll und zugewandt um die recht unterschiedlichen Gäste kümmert.
Der Blick vom Balkon auf die Berge ist eindrucksvoll und zieht einen hinaus zum Wandern. Dazu kann die Anlegestelle des Dampfers (nur 5 Minuten entfernt) ein wichtiger Baustein sein.( Wochenkarte kaufen)
Wanderwege sind gut ausgeschildert, aber auch eigene "Expeditionen" sind möglich.
Dabei ist das umfangreiche Wissen der Eigentümer zum Thema "Wohin, was ist interessant?" unschlagbar, denn sie fahren, sobald es ihnen möglich ist, umher,um für die Gäste neue Ziele zu entdecken. Nicht zu vergessen die Nachbarschaft zu Slowenien und Italien, Länder, die ziemlich schnell erreichbar sind.
Auch bei Regenwetter sind mit Graz und Klagenfurt Städte in erreichbarer Nähe.
Also wirklich sehr empfehlenswert.
PS
Sollte Ihnen das Bett zu hart sein, fragen Sie die Eigentümer. Vielleicht liegt noch das Brett vom Vorgänger im Bettgestell, der es besonders hart wollte. So individuell geht es dort zu!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 1 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Pension Ria
Pension Ria
Nr. 1 von 36 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Hotel Garni Edy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Edy

Unternehmen: Hotel Garni Edy
Anschrift: Marienstraße 7, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Nr. 4 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Unser gepflegtes Hotel, mit dem Charme der 70er Jahre, liegt ruhig und sonnig im Herzen von Pörtschach am Wörthersee, nur zwei Minuten vom Strand, dem Congress Center und den internationalen Werzer-Tennisplätzen entfernt. Alle Zimmer verfügen über Bad, mit Dusche/Badewanne und WC, Zentralheizung und Fernseher (W-LAN im Empfangsbereich). Von den südseitig ausgerichteten Balkonzimmern können Sie die wunderbare Aussicht auf die Pörtschacher Westbucht und die Karawanken genießen. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das Sie in unserem gemütlichen Frühstücksraum einnehmen können. Bei schönem Wetter servieren wir unseren Gästen das Frühstück selbstverständlich auf der Sonnenterrasse. Unser Hotel verfügt über eigene, kostenlose Parkplätze. Gern verleihen wir zwei Fahrräder gratis. ... mehr   weniger